• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Der letzte bekommt 10€

Stanley

Minecrafter
Diamanten
300
Minecraft
BlackGaming
Könnt ihr so sagen wann ungf. die 1.14 raus kommt?
Lohnt sich da überhaupt noch jetzt einen 1.13.2 Server zu erstellen?

Stanley

Minecrafter
Diamanten
300
Minecraft
BlackGaming
Ja, das mit dem einfach updaten hab ich mir gedacht^^ Aber wie macht man das mit der Map - wenn man de neuen Dörfer haben will.. Dann muss ja die ''alte'' weg, richtig?

geht das nicht auch irgendwie mit einem Worldborder plugin, das man eine Border hat, und alles außren wir dann, wenn man die border erweiter neu generiert oder sowas änliches? Oder wie regelt man das?

Plugins habe ich drauf, wo die Autoren es sowieso schnell updaten, denke mal, das wird kein großes Thema sein.

maybeto

Schafhirte
Diamanten
21
Minecraft
maybeto
je nach Art des Servers ist das natürlich möglich. Alles was in der jeweiligen Version neu generiert wird, erstellt sich natürlich auch in der aktuellen Version. Also die "Bauwelt" mit Worldborder begrenzen, nach dem Update die Grenzen erweitern. Seperate Farmwelten kanst ja getrost ohne Border erstellen, da diese ja sowieso regelmässig erneuert werden sollten

Stern☆

Hohepriesterin
Diamanten
346
Minecraft
KleinerStern
Ich würde gleich auf die 1.14 warten und dann einen Server erstellen.. Zur not mal vorab das Pre - Release bespielen :)
Kannst ja mal in der zwischenzeit einen netten Spawn aufbauen, sollte ja nicht mehr ewig dauern.

Stanley

Minecrafter
Diamanten
300
Minecraft
BlackGaming
Okay, danke für die beiden Ideen. Geht richtung Freebuild.
Daran habe ich tatsächlich überhaupt nicht gedacht, das man ja schon das aktuelle Update bespielen kann.
Aber dann kann man nichts mehr in richtung Worldedit machen, oder?
Wegen Freebuild bin ich auch am überlegen ob da sowas sein soll.

Oben