• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!
  • Dies ist ein moderiertes Forum. Dein Beitrag ist für dich und andere erst sichtbar, wenn er von einem Teammitglied moderiert wurde! Wird dein Beitrag abgelehnt erhältst du eine Meldung. Bitte erstelle so lange keine neuen Beiträge! Die Freischaltung wird auch nicht durch Nachfragen bei einem Teammitglied beschleunigt.

Builder Entwickler Developer gesucht!

MachHausausaufgaben

Minecrafter
Diamanten
0
Da ich und 2 weitere Freunde vorhaben, ein Netzwerk zu eröffnen, benötigen wir Developer und Builder!

Erstmal über uns/unser Konzept
  • Wir sind zu dritt und spielen alle schon seit ca. mindestens 2 Jahren Minecraft. Da uns die "0815" Spielmodien langsam nerven, beschlossen wir, etwas eigenes zu machen.
  • Unser Ziel ist es definitiv nicht, einen weiteren Standardserver zu erstellen, der nur ein paar Wochen hält. Es ist auch nicht unser Ziel, viel Geld zu verdienen oder sonstiges, sondern einfach eine gute Alternative zu großen Servern zu bieten
  • Alleine würden wir das warscheinlich nicht schaffen, deswegen brauchen wir dich!
  • Alle 3 von uns haben genug Spielerfahrung, um zu wissen, was Usern gefällt und was nicht.
Ideen zu dem Netzwerk
  • Da unser Konzept ja auf innovativen Ideen basiert, wollen wir kein Standartbedwars. Sollten wir Bedwars einführen, dann auch nur mit eigenen Features und Neuerungen.
  • Eine meiner Ideen war CapturetheFlag. Diesen Spielmodus hat es zwar schonmal gegeben, jedoch habe ich ihn seit langer Zeit nirgendswo gesehen. Mir hat er immer Spaß bereitet und ich denke, dass er das auch weiterhin kann.
  • Außerdem wäre es eventuell nicht verkehrt Moderatoren kein Präfix zu geben, damit Spieler nicht nur Teammitglieder auf dem Server sehen.
Forderungen an einen Developer
  • Scripten allein reicht nicht
  • Java gut beherrschen
  • Übersichtlich und effektiv programmieren
  • Bukkit Api sollte kein Fremdwort sein
  • (HTML/PHP Kenntnisse, sind aber nicht zwingend notwendig)
  • Motivation und Lust zu Programmieren
  • Reife und Kritikfähigkeit
  • Mindestens 15 Jahre alt
Entwickler erhalten auch Bezahlungen!

Forderungen an einen Builder

• Kreativ und detailliert Bauen
  • Wünsche gut in Bauwerke umwandeln
  • Worldedit und Voxelsniper beherrschen
  • Vorkenntnisse im Bauen
  • Motivation und Aktivität
  • Mindestens 14 Jahre alt sein

Solltest du Interesse haben, uns Mitzuhelfen, kannst du mich per Privatnachricht informieren, oder auf Twitter @MacHausaufgaben.

Mfg, MachHausaufgaben, ImmerHellwach und SentoxRD

Zuletzt bearbeitet:

PolenQuote

Minecrafter
Diamanten
301
Minecraft
PolenQuote
Also, das möchte ich jetzt nicht unkommentiert stehen lassen. Ich finde es toll, dass ihr innovative Konzepte umsetzen wollt, so etwas gefällt mir immer. Dann verwundert es mich jedoch, dass die ersten zwei Ideen, die kommen 'CaptureTheFlag', ein Spielmodus, der gefühlt schon fast älter als ich ist (Ich bin fast 18) und modifiziertes Bedwars (was im Endeffekt nun mal auch Bedwars ist) ,sind. Leute, wenn ihr schon 'innovativ' auf die Packung schreibt, erwarte ich auch, dass es auch drin ist.
Moderatoren keinen Präfix zu geben erachte ich als sehr schlechte Entscheidung, da du dies dafür nutzen willst, den Server belebter aussehen zu lassen, in dem du eine scheinbar teamexterne Spielerbasis suggerierst. Das ist meiner Meinung nach einfach nur Betrug der realen Spieler + Die Spieler wissen dann auch nicht, an wen sie sich ingame wenden sollen, wenn mal was ist. Also lieber die Finger von sowas lassen und lieber mal richtig deinen Server PROMOTEN, damit auch wirklich ne Spielerbasis außerhalb des Teams entstehen kann.

Nächster Punkt: Ihr wollt ein Netzwerk eröffnen. Hervorragend. Das ist schon mal der Grundstein. Wenn ihr aber wirklich ein Team finden wollt, fehlt hier einiges. Mir als Builder fehlt vor allem eine Angabe des benötigten Niveaus, Screenshots von bereits vollendeten Bauten, was ich bei euch noch lernen könnte (da ich bereits auf sehr hohem Niveau von Häusern bis Organics alles baue ist zwar meistens 'nichts' der Fall, aber allgemein erwähne ich es trotzdem) und generell viel mehr Informationen was ich denn bei euch dafür kriege, wenn ich für euch baue. Bei Developern ist dies auch nicht anders: Programmierung ist eine unglaublich zeitaufwendige Arbeit, Informationen über Finanzierung und Zukunftssicherheit des Servers sowie verwendeter Hardware müssen da schon sein. Und wie hoch ist die Bezahlung an einem exemplarischen Beispiel? Manche Plugins können auch mal locker ein paar hundert Euro teuer werden, wie zum Beispiel Cloud-Systeme o. sehr komplexe Minispiele oder Website-Entwicklungen.

Ich hoffe, ihr nehmt euch die Kritik an diesem Beitrag zu Herzen und vielleicht wird ja aus eurem Serverprojekt dann noch was. ;)

MfG
PolenQuote (づ。◕‿‿◕。)づ

Oben