• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!
  • Dies ist ein moderiertes Forum. Dein Beitrag ist für dich und andere erst sichtbar, wenn er von einem Teammitglied moderiert wurde! Wird dein Beitrag abgelehnt erhältst du eine Meldung. Bitte erstelle so lange keine neuen Beiträge! Die Freischaltung wird auch nicht durch Nachfragen bei einem Teammitglied beschleunigt.

Developer in der "Ausbildung" sucht Server

PalmeX

Minecrafter
Diamanten
250
Hallo Community,

ich suche ein MC Server/Netzwerk auf dem ich meine Fähigkeiten als "Dev-Anfänger" verbessern kann. Besonders wichtig ist
mir hierbei, dass der Server mind. einen erfahrenen Plugin Developer hat, der mir als Mentor und für meine Fragen zur Verfügung steht. Selbstverständlich verzichte ich in der "Ausbildung" auf einen Rank. Einen eigenen kleinen Test-Server für meine geschriebenen Plugins besitze ich.

1. Persönliches
Mein Name ist Yannick und ich bin 22 Jahre alt. Zurzeit studiere ich Elektrotechnik und Informationstechnik (5. Semester).
In meiner Freizeit spiele ich gerne Tischtennis und treffe mich mit Freunden.

2. Meine Programmierkenntnisse
+ C/C++ (2,5 Jahre Programmiererfahrung)
+ Java ( 1/2 Jahr Programmiererfahrung)

3. Weitere Kenntnisse
+ Objektorientiertes Programmieren mit Klassen
+ Ecllipse Umgebung ist mit vertraut
+ UML
+ MySQL (1/2 Jahr Erfahrung)

4. Meine Stärken
+ Geistige Reife
+ Gute Deutschkenntnisse (in Wort und Schrift)
+ Zuverlässigkeit
+ Treue zu dem Projekt
+ Engagement
+ Strukturiertes Arbeiten

5. Anforderungen an das Team/ den Server
Ich suche ein freundliches und hilfsbereites Team in das ich mich integrieren kann. Über eine gewisse geistige Reife im Team freue ich mich sehr :D .
Der Server/das Netzwerk darf sich gerne auch erst in der Aufbauphase befinden. Ich bevorzuge ein RPG oder Minigame-Server
(bin hier aber auch für andere Konzepte offen).

6. Kontaktdaten
Email: palmex@web.de

7. Schlusswort
Ich suche ein Netwerk/ einen Server auf dem ich langfristig als Developer arbeiten kann. Lasst euch deswegen bitte nicht davon abschrecken, das mir vor allem am Anfang noch bestimmte Kenntnisse (Bukkit/Spigot API, Bungeecord) und Erfahrungen fehlen.

Für weitere Fragen stehe ich unter den oben genannten Kontaktdaten oder hier im Tread zur Verfügung. Gerne nehme ich an einem Bewerbungsgespräch über Skype oder Ts teil.

Liebe Grüße
PalmeX (Yannick)

Panossa

Minecrafter
Diamanten
300
Minecraft
Panossa
Sehr solide Bewerbung! Habe spontan nicht einmal Fehler gefunden, was auf diesem Server verdammt selten ist :D

mikispielt

Minecrafter
Diamanten
300
Minecraft
mikispielt
Hallo Yannick,
könntest Du vllt. Referenzen angeben?
Gruß mikispielt

PalmeX

Minecrafter
Diamanten
250
Vielen Dank für die zahlreichen Rückmeldungen. Ich werde die verschiedenen Angebote mir in den nächsten Tagen genauer anschauen und mich dann für ein Projekt entscheiden. Da ich sehr viele Angebote erhalten habe und ich jedes einzeln in Ruhe prüfen möchte kann ich ggf. nicht jedem in den nächsten 24 Stunden zurück schreiben. Ich bitte hier um euer Verständnis.

@mikispielt Ich befinde mich zurzeit noch am Anfang der "Dev-Ausbildung". Einfache Plugins wie ein Player Event oder Server Nachrichten an den Spieler kann ich ohne Probleme programmieren.
Ich habe auch komplexere Programme programmiert. Diese aber überwiegend in C++. Wenn du hier genauere Codes haben möchtest sende ich diese dir gerne zu.

LG
PalmeX

Oben