• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Die beste kostenlose Foren Software

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Greey3331

Guest
Was meint ihr, welche kostenlose Forensoftware die beste ist?
Wie z.B. WBB Lite, phpBB, MyBB, Invision Power Board, ....
Ich bin für WBB Lite und phpBB
Würde mal gerne eure Meinung hören :)

DypoX

Redstoneengineer
Diamanten
300
Ich persönlich mag wbblite am liebsten.

Zuletzt bearbeitet:
N

Nacktschicht

Guest
MyBB verbraucht nicht viel Leistung und arbeitet schnell. Es gibt rund 700 kostenlose Plugins und 360 Themes. Bei WBBLite gibt es nur rund 400 Plugins, diese sind noch nichtmal alle kostenlos. Zudem ist die Konfiguration meiner Meinung bei MyBB leichter - und man hat viele Möglichkeiten, mit etwas Arbeit das Forum genau nach seinen Wünschen anzupassen.

Dean

Määähhhhh!!
Entwickler
Diamanten
398
Minecraft
DeanR
WBBLite ist meiner Meinung nach das beste

R

Ragehoch2

Guest
MyBB und phpBB. Bei WBB Lite merkt man einfach, dass was fehlt, was ja auch so ist^^

Pappi

Schafhirte
Gesperrt
Diamanten
0
Minecraft
Pappi / PapaHarni
Zwar nicht Kostenlos aber meiner meinung nach das beste aller Boards --> WoltLab Burning Board 2.3.6.

i know jetzt kommt wieder von wegen Plugins/AddOns und co aber will man damit gross? Da kann man noch alles schön selbst rein scripten nach seinen eigenen bedürfnissen. Und die Grund Installation ist ein Kinderspiel.

Styles findet man im WWW dafür auch reichlich.

misterS1996

Minecrafter
Diamanten
0
Minecraft
misterS1996
Auf unserer Seite nutzen wir das Burning Board, welches dem phpBB aber fast in allen Punkten enspricht. Also ich kann es wirklich nur empfehlen

Baba43

Ehem. Teammitglied
Ehem. Teammitglied
Diamanten
60
Minecraft
baba43
Wir nutzen ebenfalls mybb und sind damit zufrieden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben