• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Die neue

Janane

Minecrafter
Diamanten
250
Hallooo, ich stelle mich mal kurz vor und würde gleich mal ein mega Problem raus hauen ick bin Mama eines 9 jährigen der zu Weihnachten minecraft bekommen hat. Nun gibt es keine anderen Spiele mehr das Kind zockt seit Tagen, nun kommen die ersten Probleme und somit gibt es hier 1,5 neue Mitglieder unser Problem ist das am Anfang alles lief und seit 2 Tagen kommt : automatisch Speichern... Ich hänge mal ein Bild ran. Das dauert.... Bis zu ner Stunde, also eigentlich weiß ick nicht genau wie lange weil das Kind nach einer halben Stunde, dreiviertel Stunde heulend die playse ausschaltet. Das geht garnicht... Ick hab sogar die PS auf werkseinstellung gemacht, offline, online... Woran kann das liegen??? So macht Spielen keen Spaß.

So, gesundes fröhliches neues Jahr und vielleicht kann uns jemand helfen bzw erlösen

Lieben Dank janane

Anhänge

• IMG_20210103_145232.jpg
    IMG_20210103_145232.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 260

Luki_xx

Schafhirte
Diamanten
378
Minecraft
Luki_xx
Hallo,
erstmal willkommen im Forum.

Ich gehe aufgrund der Lademeldung einmal davon aus das es sich um eine PS3 handelt.

Ich habe jetzt einmal etwas gesucht und offenbar gibt es für diese Version seit Anfang 2017 den Fehler das das Spiel beim automatischen speichern/generell beim Speichern einfriert und nur noch durch einen Hardreset neu gestartet werden kann.
Es scheint so als wäre das Problem nicht zu 100% behoben, ich kann das aber aufgrund der wenigen Meldungen und da ich Minecraft nicht auf der PS habe nicht beurteilen.

Grundsätzlich wäre es wohl sinvoll ob genug Speicher auf der Festplatte der PS3 vorhanden ist. Um das zu sehen sollte es in den Einstellungen einen Punkt geben der Systeminformationen heißt. Da die PS3 eine sehr kleine Festplatte hat ist es realistisch das sie voll ist. Wenn aber ein paar GigaByte frei sind habe ich leider keine sinvolle Lösung gefunden. Einzig, möglicherweise kann die Autosave Funktion in den Minecraft Einstellungen ausgestellt werden.

Ich persönlich habe Minecraft auf der Konsole (XboX360) aufgegeben nach dem ich ebenfalls aufgrund von Problemen regelmäßig meine gesamten Spielstände verloren habe.

Justman10000

Minecrafter
Diamanten
71
Minecraft
Justman10000
Hi, dieses Problem war auf meiner WIIU Edition nie vorgekommen! Es hatte automatisch gesichert, hat vielleicht 1 Minute gedauert, und es ging direkt weiter... ich würde generell zu einem OPC mit der Microsoft Windows 10 Edition raten, wobei der kleine warscheinlich noch zu jung für einen PC ist (meinen ersten hatte ich mit 12... Und nunja... Ein PC war das, von der Leistung her, sicher nicht)! Hier können sie sich das Spiel und hier mal den Trailer ansehen...

PS: Willkommen ^^

Janane

Minecrafter
Diamanten
250
Guten Morgen, vielen Dank erstmal für die Antworten also Speicherplatz ist genügend da das hatte ich durch Zufall entdeckt. Jup es ist eine ps3 und für einen PC ist er zwar nicht zu jung aber das muß wirklich noch nicht sein wir haben schon "tablet-freie-tage" ihr könnt euch denken warum... Ich habe jetzt das komplette Menü umgekrempelt und da war tatsächlich ein Kästchen wo stand : speichern alle 30 min (konnte man ändern in 15 oder 45 min oder aus ich habe das jetzt mal auf "aus" gestellt und hoffe das es heute keinen Ohnmacht-Anfall gibt wenn er das startet... Haltet mir die Daumen liebe grüße

Justman10000

Minecrafter
Diamanten
71
Minecraft
Justman10000
Er könnte mal versuchen, manuell zu sichern (was er sowieso müsste, will er Änderungen seiner Welt übernehmen)... Mal schauen, ob dann derselbe Fehler kommt...

Zuletzt bearbeitet:

Janane

Minecrafter
Diamanten
250
Denke mal das soll sichern heißen. Das wäre tatsächlich interessant.
Man muss bei der der PS3 Version bedenken, dass das Spiel keine Updates mehr erhält und möglicherweise gar nicht mehr richtig spielbar ist. PS3 ist halt mittlerweile durchaus alt.
Das kann sehr gut möglich sein, für nen 9 jährigen erstmal nicht sooo schlimm das wird er leider noch früh genug bemerken so, die Spannung steigt... Er schwebt zur PS

Janane

Minecrafter
Diamanten
250
Nee, leider nur die 3...

Also, es ist tatsächlich so das das was er gestern gespielt hat weg ist wir müssten dann heute versuchen bevor er sie aus macht irgendwie manuell zu speichern. (die Traurigkeit hält sich in Grenzen, da er ja gestern in lava gefallen war und alles weg war... Nu ist er wieder da wo er vor der lava war...

Justman10000

Minecrafter
Diamanten
71
Minecraft
Justman10000
Achso, ich dachte, du meintest ihn! Kommt halt drauf an, wenn es in die Lava gefallen ist, dann war es weg!

Janane

Minecrafter
Diamanten
250
So, kurzes Update... Der kurze zockt und Nu wollten wir mal das Spiel speichern... Und???? Es hängt wieder

Anhänge

• 16097744385958271502258043655369.jpg
    16097744385958271502258043655369.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 223

Luki_xx

Schafhirte
Diamanten
378
Minecraft
Luki_xx
Hmmm das ist merkwürdig.
1. Versuche einmal eine neue Welt zu erstellen und diese zu speichern, vielleicht ging irgendwas in diesee Welt schief.
2. Das Spiel deinstallieren und nochmal neu installieren.

Was anderes weiß ich leidet nicht, möglicherweise ist das Spiel tatsächlich unspielbar.

Janane

Minecrafter
Diamanten
250
Hmmm das ist merkwürdig.
1. Versuche einmal eine neue Welt zu erstellen und diese zu speichern, vielleicht ging irgendwas in diesee Welt schief.
2. Das Spiel deinstallieren und nochmal neu installieren.

Was anderes weiß ich leidet nicht, möglicherweise ist das Spiel tatsächlich unspielbar.
Das merkwürdige ist ja, das es vorher ging... Dann haben wir ein neues Spiel eingelegt. Danach ging das los mit dieser dauerwarteschleife... Ich versuche mal eine neue Welt aufzubauen. Deinstallieren?

SpookyAlpolloz

Minecrafter
Diamanten
304
Hallooo, ich stelle mich mal kurz vor und würde gleich mal ein mega Problem raus hauen ick bin Mama eines 9 jährigen der zu Weihnachten minecraft bekommen hat. Nun gibt es keine anderen Spiele mehr das Kind zockt seit Tagen, nun kommen die ersten Probleme und somit gibt es hier 1,5 neue Mitglieder unser Problem ist das am Anfang alles lief und seit 2 Tagen kommt : automatisch Speichern... Ich hänge mal ein Bild ran. Das dauert.... Bis zu ner Stunde, also eigentlich weiß ick nicht genau wie lange weil das Kind nach einer halben Stunde, dreiviertel Stunde heulend die playse ausschaltet. Das geht garnicht... Ick hab sogar die PS auf werkseinstellung gemacht, offline, online... Woran kann das liegen??? So macht Spielen keen Spaß.

So, gesundes fröhliches neues Jahr und vielleicht kann uns jemand helfen bzw erlösen

Lieben Dank janane
Willkommen im Forum!

Oben