• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

"Die Verbindung zum Server konnte nicht hergestellt werden."

rezq

Minecrafter
Diamanten
300
Hallo Leute ich wollte euch mal nach Hilfe Fragen da ich mich nicht mehr in mein MC Account einlogen kann zumindest nicht Im Launcher
Ich kann mich jedoch auf der Mojang Seite einlogen

Minecraft Launcher
1.png

Minecraft Seite
3.png

Mojang Seite (ich kann mich dort anmelden)
2.png

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen :D
Der mir bei diesem Problem hilft bekommt ein OPTIFINE cape

ERLEDIGT

Zuletzt bearbeitet:

UnityGaming

Workaholic
Diamanten
312
Minecraft
FastFelix771
Gab es da nicht spezielle Regelungen im Bezug auf die Vergabe von Capes?

Hast du mal geprüft, ob die Mojang Server grade erreichbar sind? Session- & Login-Server von Minecraft meine ich.

https://help.mojang.com/
Rechts ist ein Kästchen "SERVICE STATUSES" - da sind die Zustände der einzelnen Server einsehbar.
Wenn dort irgendwas nicht grün sein sollte, könnte es mit deinem Problem zusammenhängen. Aktuell scheint aber alles gut zu sein dort...

UnityGaming

Workaholic
Diamanten
312
Minecraft
FastFelix771
Ok... eine Internetverbindung hast du auch, schätze ich mal. :D

Man sagt diesem tollen Launcher ja einige nette Dinge nach - eventuell spinnt das Teil einfach wieder.
Hast du schon einen anderen Launcher wie z.B. das Craften Terminal (kann ich empfehlen!) ausprobiert?

Ansonsten soll eine Neuinstallation des Launchers oftmals Wunder wirken, sowie die Löschung einer bestimmen Datei im Launcher Verzeichnis - die muss ich aber kurz raussuchen.

rezq

Minecrafter
Diamanten
300
Ok... eine Internetverbindung hast du auch, schätze ich mal. :D

Man sagt diesem tollen Launcher ja einige nette Dinge nach - eventuell spinnt das Teil einfach wieder.
Hast du schon einen anderen Launcher wie z.B. das Craften Terminal (kann ich empfehlen!) ausprobiert?

Ansonsten soll eine Neuinstallation des Launchers oftmals Wunder wirken, sowie die Löschung einer bestimmen Datei im Launcher Verzeichnis - die muss ich aber kurz raussuchen.
Habe noch nie was von einenm Craften Terminal gehört xD

UnityGaming

Workaholic
Diamanten
312
Minecraft
FastFelix771
Habe noch nie was von einenm Craften Terminal gehört xD
Ein wundervoller Launcher der per Klick jede beliebige Minecraft Version installiert, mitsamt allerhand auswählbaren Mods.
Plus, du kannst mehrere Versionen parallel mit Mods betreiben. Macht Spaß.
Und naja... es funktioniert eben zuverlässig. :D

Majoox

Ehemaliges Teammitglied
Ehem. Teammitglied
Diamanten
347
Minecraft
Excrushr
Du brauchst da keinen neuen Launcher runterladen (als ich damals Craftenterminal ausprobiert habe war das weitaus beschissener als der normale Launcher, aktueller Stand ist bei mir neutral bzw. nicht bewertbar).

Lösung wird sein; den Launcher "deinstallieren", die Dateien usernamecache.json, usercache.json aus dem .minecraft Ordner löschen und den Launcher erneut herunterladen. Der Launcher spinnt irgendwann rum und meint, alles sei falsch, da irgendetwas falsches in diese Dateien reingeschrieben wurde aber nicht mehr überschrieben werden kann.

UnityGaming

Workaholic
Diamanten
312
Minecraft
FastFelix771

Leo015

Minecrafter
Diamanten
250
Hallo Leute ich wollte euch mal nach Hilfe Fragen da ich mich nicht mehr in mein MC Account einlogen kann zumindest nicht Im Launcher
Ich kann mich jedoch auf der Mojang Seite einlogen

Minecraft LauncherAnhang anzeigen 7828

Minecraft Seite
Anhang anzeigen 7829

Mojang Seite (ich kann mich dort anmelden)Anhang anzeigen 7830

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen :D

ERLEDIGT
kannst du mir bitte sagen wie das geht habe das problem auch :(

Oben