Die Welt Gaia auf dem Kontinent Palahdia in der Stadt Eiona

Dieses Thema im Forum "Bauwerke" wurde erstellt von Timon, 15. Dezember 2013.

  1. Timon
    Offline

    Timon Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    20. Oktober 2013
    Beiträge:
    67
    Ort:
    Far far away
    Minecraft:
    Rblilly
    Hallo liebe Minecraft Freunde,

    nun will ich euch einen kleinen Vorgeschmack unseres Servers geben.

    Und zwar dreht es sich um die Welt "Gaia".

    Gaia besitzt zur Zeit nur ein Kontinent nämlich "Palahdia".

    Im laufe des Server Fortschrittes werden mehr Kontinente dazu kommen.

    Also das ist "Palahdia"

    8000 x 8000 Blöcke groß, bearbeitet vom Worldpainter.

    tales-op-palahdia.gif

    "Palahdia" besitzt zur Zeit eine Stadt,dessen Name "Eiona" lautet

    Hier ein paar Bilder.

    Bevor ich es vergesse zu erwähnen.
    Wie man sieht sind noch einige leere stellen in der Stadt,
    da sie sich ja noch im Aufbau befindet.

    Ich werde hier die komplette Entwicklungsgeschichte
    nieder brettern, wenn ihr wollt könnt ihr diese mitverfolgen :)

    "Eiona" Marktviertel =>

    2013-12-15_04.24.01.jpg 2013-12-15_04.23.19.jpg 2013-12-15_04.23.38.jpg 2013-12-15_04.24.11.jpg 2013-11-27_23.10.01.jpg

    "Eiona" Hafenviertel =>

    2013-12-15_04.25.22.jpg 2013-12-15_04.25.38.jpg 2013-12-15_04.25.12.jpg 2013-12-15_04.24.54.jpg

    "Eiona" Schloss =>

    2013-12-15_04.26.28.jpg 2013-12-15_04.26.03.jpg

    Vielen Dank für die Aufmerksamkeit! :)

    Das Highlandwar Team

    Ihr wollt dabei sein ? Lest unsere Teamler Suche :)

    http://minecraft-server.eu/board/showthread.php?18563-HighlandWar-Germany-sucht-Verst%E4rkung!

    Unsere Storyline:

    http://minecraft-server.eu/board/showthread.php?19858-Stroyline
     
    #1
  2. Eisenbear
    Offline

    Eisenbear

    Registriert seit:
    25. Juli 2013
    Beiträge:
    11
    Moin, sehr schön gebaut.
    Gefällt mir, vorallem weil es auch wieder in der Vergangenheit speilt.

    Mich würde aber mal interessieren in was für einem masstab gebaut wird und vorallem ob die sadt im survival oder im creative gebaut worden ist?
     
    #2
  3. Angel
    Offline

    Angel Moderator Redakteur

    Registriert seit:
    2. März 2012
    Beiträge:
    1.442
    Ort:
    Niedersachsen
    Minecraft:
    BeatingAngel
    Definitiv Kreativ ^¬^


    Ansonsten, das sieht ja mal richtig gut aus ;D Hoffe ich sehe bald mehr von dem Zeug. Wie groß soll die Stadt denn werden?
     
    #3
  4. Ich finde sowas wirklich schön.

    Allerdings kommt das ganze ein bisschen "ein blöckig" vor.
     
    #4
  5. Timon
    Offline

    Timon Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    20. Oktober 2013
    Beiträge:
    67
    Ort:
    Far far away
    Minecraft:
    Rblilly
    Wir haben es so gestalltet,das größere Gebäude wie Gildenhäuser,Kirche,Schloss etc. herausstechen.
    ein haus ha ca einen maßstab von 10-20l x 20-25b x 30-35h Blöcken.

    Alles wurde im Creative Gebaut, da wir ja ein im Aufbau befindender Server sind. ^^


    Zu anderen Frage:

    Die Stadt hat ca eine Größe von 300-400 Blöcken Im radius :)
     
    #5
  6. GerFisch
    Offline

    GerFisch

    Registriert seit:
    8. Oktober 2012
    Beiträge:
    271
    Ort:
    Die Weite See
    Minecraft:
    GerFisch
    Du hast ja geschrieben, dass die Map mit WorldPainter bearbeitet wurde. Diente das nur zur Formgebung des Kontinents/der Iseln, oder wurden auch Gebirge/Täler oder spezielle geologische Schauplätze, oder vielleicht auch diese genialen WorldPainter-Wälder eingearbeitet?

    Die andere Frage ist, ob du auch die zugehörige Story veröffentlichst, oder es ersteinmal nur um das Bauen geht, und erst danach um eine Stroyline/ein genaueres Konzept.
     
    #6
  7. Timon
    Offline

    Timon Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    20. Oktober 2013
    Beiträge:
    67
    Ort:
    Far far away
    Minecraft:
    Rblilly
    Also es sind natürlich auch Berge etc. und die Wälder eingearbeitet. :)

    Es hat eine gute Umgebung^^

    Desweiteren werde ich bald die Storyline dazu veröffentlichen :3

    Aber es gibt noch sehr viel was gemacht werden muss ^^
     
    #7
  8. Ohelert
    Offline

    Ohelert

    Registriert seit:
    2. Dezember 2013
    Beiträge:
    138
    Minecraft:
    Aurazara
    Hm, sieht soweit schon Bautechnisch mal gut aus, als Tipp:
    Ich würds nicht im Raster bauen, und nicht alles flach graben heisst alles ineinander verschachtelt die Häuser dem Terrain anpassen bzw sogar noch bischen hügeliges reinbringen das es schmale Gassen und Häuserschluchten gibt die dazwischen mit kleineren und grösseren Parks+Plätzen Märkte unterbrochen werden

    mfg
     
    #8
  9. Angel
    Offline

    Angel Moderator Redakteur

    Registriert seit:
    2. März 2012
    Beiträge:
    1.442
    Ort:
    Niedersachsen
    Minecraft:
    BeatingAngel
    [LCGTFY]Aufbau einer mittelalterlichen Stadt[/LCGTFY]
     
    #9
  10. Timon
    Offline

    Timon Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    20. Oktober 2013
    Beiträge:
    67
    Ort:
    Far far away
    Minecraft:
    Rblilly
    Alles klar,wir geben dann mal unser bestes ^^

    Storyline habe ich mal in den Diskussion Thread gepackt :)
     
    #10
  11. Fireles
    Offline

    Fireles

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    40
    Ort:
    Deutschland (NRW)
    Minecraft:
    Fireles
    Ich finde vorallem das 11. Bild also die Burg sehr sehr schön. Ich denke da kann man eine ganze menge Erkunden wenn man das noch mit NPCs und Quests zuballert wär's ziemlich genial. Ich finde das echt gut gemacht und will nicht wissen wie viel Zeitaufwand diese schicke Burg hatte bestimmt mehrere Stunden *grins*


    Lieben Gruß

    Fireles
     
    #11
  12. ThunderFlo
    Offline

    ThunderFlo

    Registriert seit:
    22. September 2013
    Beiträge:
    53
    Finde das Schiff sehr gut gebaut, das Schloss müsste ich näher sehen sieht aber auf den ersten Blick auch recht schön aus, nur die normalen Häuser in der Stadt könnten noch verbessert werden ;)
     
    #12
  13. Timon
    Offline

    Timon Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    20. Oktober 2013
    Beiträge:
    67
    Ort:
    Far far away
    Minecraft:
    Rblilly
    Ja mit den Häusern hast du wohl recht ^^
    ich denke mir manchmal einfach nur reiß die Segel ab und mach sie neu, weil es mich irgendwie nicht mehr anspricht :D

    Das Schloss hatte ca 20 Stunden Bauzeit ^^
     
    #13
  14. Könnte ich vielleicht wissen, wie die Schriftart von eurem Banner (deine Signatur) heisst? :D
     
    #14
  15. Timon
    Offline

    Timon Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    20. Oktober 2013
    Beiträge:
    67
    Ort:
    Far far away
    Minecraft:
    Rblilly
    Ich schicke sie dir in Skype ,sobald ich von der Arbeit zurück bin :p
     
    #15
  16. dweSheppard
    Offline

    dweSheppard

    Registriert seit:
    16. Oktober 2013
    Beiträge:
    19
    Nette Welt :)
     
    #16