• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

DifficultyUnlocker

Moritz30

Minecrafter
Diamanten
0
Hallo,
heute habe ich das Programm DifficultyUnlocker erstellt. Es bietet einen einfachen Weg, die Difficulty von Maps mit Hilfe eines Kontextmenüs zu entsperren.

Webseite: https://difficultyunlocker.thedragonteam.net/
Direkter Downloadlink: https://download.nodecdn.net/containers/thedragonteam/DifficultyUnlocker.exe
VirusTotal Scan des Installers: https://www.virustotal.com/en/file/...9f026784b95bde64abc29928/analysis/1500203955/

Die Verwendung ist ausgesprochen einfach: Nach der Installertion einfach mit der rechten Maustaste auf den Ordner der Map, deren Difficulty man entsperren möchte, klicken und auf "Unlock Difficulty of Minecraft map" klicken.

Benny1008

Kuhfänger
Diamanten
300
Minecraft
Benny1008
Man muss die Difficulty nicht mal entsperren. Einfach /difficulty <Neue Schwierigkeit> eingeben und das wars :) Dafür braucht man kein ominöses Programm.

Moritz30

Minecrafter
Diamanten
0
Ob man das Programm als omniös darstellen sollte sei mal dahingestellt. Allerdings gibt es auch Personen, die die Difficulty gerne entsperrt hätten ;)

Benny1008

Kuhfänger
Diamanten
300
Minecraft
Benny1008
Ob man das Programm als ominös darstellen sollte sei mal dahingestellt
Für mich sind alle Programme ominös, wo nicht irgend eine Offizielle Gesellschaft hintersteht :)
Allerdings gibt es auch Personen, die die Difficulty gerne entsperrt hätten
Aber wo liegt der Sinn des Programms? Ich jag' irgendeine Datei durch meinen Minecraft Ordner um von einer Welt die Schwierigkeit zu entsperren. In den 5 Minuten, hab ich mit /difficulty ein identisches Ergebnis in viel weniger Zeit. Sehe, für mich persönlich, keinen Sinn vollen Nutzen an dem Programm. Außer irgendwelche Daten zu catchen oder Drittsoftware einzuschmuggeln, was ich dir hiermit nicht unterstelle, aber was durchaus möglich wäre.

Moritz30

Minecrafter
Diamanten
0
Für mich sind alle Programme ominös, wo nicht irgend eine Offizielle Gesellschaft hintersteht :)
Ganz davon abgesehen, dass das Programm signiert ist und das Zertifikat auf der Liste der vertrauenswürdigen Herausgeber von Comodo ist

Aber wo liegt der Sinn des Programms? Ich jag' irgendeine Datei durch meinen Minecraft Ordner um von einer Welt die Schwierigkeit zu entsperren. In den 5 Minuten, hab ich mit /difficulty ein identisches Ergebnis in viel weniger Zeit. Sehe, für mich persönlich, keinen Sinn vollen Nutzen an dem Programm. Außer irgendwelche Daten zu catchen oder Drittsoftware einzuschmuggeln, was ich dir hiermit nicht unterstelle, aber was durchaus möglich wäre.
In letzter Zeit sehe ich immer mehr Personen, die fragen, wie sie die Difficulty wieder entsperren können.

KillawOrCarel

Kuhfänger
Diamanten
1
Allein die Tatsache, dass der heruntergeladene Installer eine MSI datei herunterlädt (siehe die Datei [0]), welche dann die .cab Datei entpackt um dann eine ausführbare Datei bereitzustellen. Diese verwendet das .Net Framework und scheint tatsächlich die hier beschriebene Funktionen wahrzunehmen. Dennoch ist dieser ganze Prozess zum ausführen einer simplen Operation einfach viel zu kompliziert (lese: ominös).

Nur weil dort ein Zertifikat inkludiert ist, heißt das noch lange nicht, dass die Datei sicher ist. Es ist nur klar wer hier etwas anbietet. Übrigens:
Ein Zertifikat kostet gerade mal 200€ für zwei Jahre.

Moritz30

Minecrafter
Diamanten
0
Allein die Tatsache, dass der heruntergeladene Installer eine MSI datei herunterlädt (siehe die Datei [0]), welche dann die .cab Datei entpackt um dann eine ausführbare Datei bereitzustellen. Diese verwendet das .Net Framework und scheint tatsächlich die hier beschriebene Funktionen wahrzunehmen. Dennoch ist dieser ganze Prozess zum ausführen einer simplen Operation einfach viel zu kompliziert (lese: ominös).

Nur weil dort ein Zertifikat inkludiert ist, heißt das noch lange nicht, dass die Datei sicher ist. Es ist nur klar wer hier etwas anbietet. Übrigens:
Ein Zertifikat kostet gerade mal 200€ für zwei Jahre.
Durch das Zertifikat steht aber meine notariell bestätigte Addresse im Programm ;)

Subjektiv

Kuhfänger
Diamanten
300
Minecraft
Subjektiv
Er bietet es kostenlos an, wer es nicht haben will braucht es sich auch nicht herunterladen.. euer geflemme bringt hier nichts und hilft dem Entwickler auch nicht weiter..

Ansonsten schönes Programm, jedoch wie bereits genannt ist das ganze auch InGame veränderbar. :D

KillawOrCarel

Kuhfänger
Diamanten
1
Er bietet es kostenlos an
Nur weil etwas kostenlos ist, bekommt ein Produkt keine Freiheit alles zu tun. Ansonsten könnten nach der gleichen Begründung auch Viren - da kostenlos - tun und lassen was sie wollen. Sie sind ja auch kostenlos.

euer geflemme bringt hier nichts und hilft dem Entwickler auch nicht weiter..
Deine präpubertierende Art mit Kritik umzugehen bringt hier niemanden weiter (von der "denglisch" Schreibweise mal abgesehen). Insbesondere nicht den Entwickler.

Schlechte Software (und das ist diese Software in jedem Fall) wird nunmal nicht besser durch einen Kostenfaktor. Ein "intelligenter" Mensch kann die hier genannten Kritiken umsetzen. Ob das getan wird ist dabei nicht Teil einer Diskussion.

Durch das Zertifikat steht aber meine notariell bestätigte Addresse im Programm ;)
Daher auch die entsprechenden Kosten. Das ändert aber nicht sonderlich viel an dem Problem. Es ist ja schön, dass Software signiert wird, aber eine Signatur selber ist nur ein Teil der qualitativen Kennzahlen. Ein so "einfaches" Programm benötigt keinen Installer. Es reicht eine Executable oder ggf. ein Archiv zum Download anzubieten.

Subjektiv

Kuhfänger
Diamanten
300
Minecraft
Subjektiv
Das ist sicher keine Kritik ^^, das ist nur rumgeheule das dir die Software nicht gefällt und es MÖGLICHERWEISE ja sogar ein Virus sein könnte? :O
Ich meine welcher Mensch gibt nicht 200 € für ein Zertifikat aus um es dann als "Virus" zu verschicken... mal davon abgesehen das er sogar ein
VirusTotal Link einfügt.. bleib mal realistisch..

Schlechte Software (und das ist diese Software in jedem Fall) wird nunmal nicht besser durch einen Kostenfaktor

Hat niemand behauptet..

KillawOrCarel

Kuhfänger
Diamanten
1
Das ist sicher keine Kritik ^^

Sorry, das manche Software von anderen "Entwicklern" so schlecht ist, dass ein bloßer Kommentar sich nicht lohnen würde. Aber in dem Alter ist das auch schwer nachzuvollziehen.

, das ist nur rumgeheule das dir die Software nicht gefällt und es MÖGLICHERWEISE ja sogar ein Virus sein könnte? :O
Sorry, aber das Internet ist gefährlich. Jemanden blind zu vertrauen ist etwas für dumme und naive Menschen ohne jegliches Verständnis der Technik.

Im übrigen ist ein Zertifikat in der Regel auch für mehr als eine Software einsetzbar. 200€ scheinen vielleicht für einen Grundschüler viel Geld zu sein, sind in der Realität aber Leiden "peanuts".

Oh und im übrigen ist das oven genannte Verfahren (welches eindeutig keine spontan feststellbaren Fehler feststellen konnte) ist auch nicht unbedingt das sicherste (Genaue Implementierung jedoch nicht angesehen). Eine einzige Sicherheitslücke in der Software reicht um Schäden anzurichten. Dies muss noch nicht mal vorsätzlich sein.

Ich meine welcher Mensch gibt nicht 200 € für ein Zertifikat aus um es dann als "Virus" zu verschicken... mal davon
abgesehen das er sogar ein
Eine Diskussion mit einem eindeutig fachfremden zu führen macht wenig Sinn. Ein in der IT beruflich tätiger "Experte" kann auf keine andere Einschätzung kommen: Virustotal ist kein Allheilmittel. Insbesondere bei extern heruntergeladenen Inhalten.

Hat niemand behauptet..
Wer nicht einmal zu seinen eigenen Worten in einer Diskussion stehen kann sollte es einfach lassen.

Wie bereits gesagt Kritik gibt es genug. Entweder man geht sachlich darauf ein oder ignoriert sie. Alles weitere kann man gerne in einer Unterhaltung klären, alles andere ist sachfremd.

EDIT: Ein Kontextmenü erfordert keinen Installer. Zudem ist es auch eine Frage der Benutzbarkeit ob ein solches Kontextmenü notwendig ist.

-- getippt auf meinem Toaster

Moritz30

Minecrafter
Diamanten
0
Das ist sicher keine Kritik ^^, das ist nur rumgeheule das dir die Software nicht gefällt und es MÖGLICHERWEISE ja sogar ein Virus sein könnte? :O
Ich meine welcher Mensch gibt nicht 200 € für ein Zertifikat aus um es dann als "Virus" zu verschicken... mal davon abgesehen das er sogar ein
Vorallem da im Zertifikat ja die Adresse steht wäre es ja dumm, sie zu nutzen.

Ein so "einfaches" Programm benötigt keinen Installer.
IWIE ja schon wegen dem Kontextmenüeintrag

Moritz30

Minecrafter
Diamanten
0
EDIT: Ein Kontextmenü erfordert keinen Installer. Zudem ist es auch eine Frage der Benutzbarkeit ob ein solches Kontextmenü notwendig ist.
Das stimmt zwar, allerdings ist das mit Installer am sinnvollsten.
Da es aktuell keine GUI gibt trägt das Kontextmenü sehr zur Nutzbarkeit bei.

Wie bereits gesagt Kritik gibt es genug. Entweder man geht sachlich darauf ein oder ignoriert sie. Alles weitere kann man gerne in einer Unterhaltung klären, alles andere ist sachfremd.
Ich gehe auf Kritik durchaus sachlich ein, aber in deinem Fall scheint es tatsächlich sinnvoller, dass du das Programm einfach nicht nutzt.

Oben