• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!
  • Die Börse dient als schwarzes Brett. Das bedeutet niemand außer dem Threadersteller kann in Themen antworten. Möchtest du dich mit dem Threadersteller in Verbindung setzen, schreibe ihm eine private Nachricht.

Biete Discordserver einrichten

Mitglied seit
30 April 2018
Beiträge
10
Bewertungen
9
Alter
15
#1
Liebe Leserin, lieber Leser,
da es oftmals so ist, dass ein Discordserver nicht. Gut eingerichtet ist oder etwas nicht so funktioniert, wie erhofft, biete ich absofort an, euren Discordserver einzurichten.
Dabei differenziere ich zwischen zwei Arten von "Kunden":
1) Kunde hat bereits einen Discordserver und will exact diesen weiterverwenden.

Dann verfahre ich wie folgt:
Ich benötige alle Rechte auf dem Server (siehe weiter unten) und erstelle dann entsprechende Rollen und Channel/Kategorien. Wenn gewünscht, füge ich auch Bots hinzu und richte diese ein.


2) Der Kunde (hat einen Discordserver, aber er) möchte einen neuen Discordserver.

Dann verfahre ich wie folgt:
Ich erstelle den neuen Server und lade den Kunden ein.
Dann erstelle ich die Rollen und Channel/Kategorien und lade ggf. Bots ein.

¯¯¯¯

Am Ende erhält der Kunde eine Art Anleitung, wie er seinen neuen Discordserver einfach nutzen kann.


So "bestellst" du die Einrichtung:
Du schreibst mich hier im Forum an und teilst mir mit, ob Du zu den Kunden aus Kategorie 1 oder 2 gehörst.
Dann schickst Du mir ggf den Link zu Deinem Discordserver.
Zusätzlich übergibst Du mir eine Liste mit Rollen und Channeln/Kategorien und ggf eine Botliste. Bitte dazu schreiben, welche Rechte die Rollen haben sollen und welche Rollen in welche Channel sollen.
Ich teile dir dann mit, wann ich anfange und wie lange es etwa dauern wird.


Das ganze ist kostenfrei.


Für Kunden aus Kategorie 1:
Ich bin nicht daran interessiert, einen Discordserver zu vernichten.
Ich benötige alle Rechte, die man vergeben kann, damit ich alles einstellen kann.

Lg
Battlecat003 // Battlecat03
 
Allgemein
Help Benutzer
    Bella Bella: Oh stimmt, ist ja Sonntag :D
    Oben