• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

[Diskussions-Thread] Minecraft 1.3.1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Blackcr0wned

Guest
Dies ist nun der offizielle Diskussions-Thread rund um Minecraft 1.3

[align=center]Ich ernenne hiermit dieses Thema als offizielles Diskussions-Thema für die neuste Minecraft-Version 1.3 ;)
---[/align][align=center]
jjt8pkkw.png
[/align]

Retrobyte

Braumeister
Diamanten
0
Minecraft
Retrobyte
Die 1.3.1 ist die Vollversion? o_O
Meine Freundin hat die bereits gestern Abend gespielt, irgendwie bin ich leicht verwirrt.. 8|

S

Sternenwandererin

Guest
Haben in der "Pre-" Version, nicht mehr viel geändert - daher. ^^

Retrobyte

Braumeister
Diamanten
0
Minecraft
Retrobyte
Aber überall steht als offizielles Datum der 1. August um 15 Uhr.
Das erklärt dann ja immer noch nicht warum es gestern Abend bereits verfügbar war.

S

Smuil

Guest
Das .1 sind die direkten behobenen Bugs die durch die Prerelease gefunden wurden ;) Bei 1.2 kam innerhalb von Stunden 1.2.1 und 1.2.2 soweit ich mich erinnern kann.

Scorpion_Z

Kuhfänger
Diamanten
0
Der Minecraft vers. 1.3 Offenbarungs-Thread

Hallo ihr!

Mir ist jetzt sowohl positives, als auch negatives an der neuen Minecraft-Version aufgefallen [vers. 1.3.1]
Da dachte ich mir doch glatt, dass ich einen Thread aufmachen muss, um euch die Dinge zu präsentieren. Natürlich dürft ihr hier auch solche Dinge posten.
Vielleicht wird dieser Thread ja auch von einem Moderator gepinnt..(?) :p

Dann fange ich einfach mal mit dem negativen an:
  • Es gibt viele "Licht-Fehler", wie z.bsp. schwarze Schatten, die fehl am platz sind.
  • Dann gibt es auch noch "Generierungs-Fehler". Wenn die Map an manchen Stellen quasi "Zerfetzt" aussieht.
Bilder zu den Fehlern seht ihr in dem Spoiler:

201208011640t694krcax.png
20120801152ka8dcgusy2.png

20120801164wo8ed3g5zc.png
20120801175d06t2cuibk.png
20120801175epbz045l9c.png
20120801170evi0rbcyj4.png

Aber natürlich hat alles auch seine guten Seiten!
  • Man bekommt exp (experience-points, zu deutsch Erfahrungspunkte), wenn man Kohle abbaut
  • Man bekommt exp (experience-points, zu deutsch Erfahrungspunkte), wenn man dinge im Ofen bearbeitet (Schmelzt, brät, etc.)
  • Es gibt ein neues Inventar-Style im Creative-Modus
  • Landschaften sehen manchmal auch schöner aus, da der "Welt-Generator" wahrscheinlich auch bisschen geändert wurde
Ein kleines Bildchen zu den schöneren Landschaften:
20120801165u6r9sqgpim.png
Das war jetzt das, was mir besonders aufgefallen ist :) Wenn euch auch etwas aufgefallen ist, schreibt dies hier als Antwort :p Bilder sind auch willkommen!
Ich will kein "Das gibt es schon 1000mal" hören, da ich hier verfasst habe, was MIR aufgefallen ist.
ALSO SCHREIB' WAS DIR AUFGEFALLEN IST UND DRÜCKE AUF
absendenpx3q4kd6yl.png

Freundliche Grüße - Scorpio
smiley_emoticons_mttao_skorpion.gif

Retrobyte

Braumeister
Diamanten
0
Minecraft
Retrobyte
Also ich erzähl die Geschichte mal kurz.
Meine Freundin hat sich gestern Abend das ''Prerelease'' gedownloadet, weil sie nicht mehr bis heut warten wollte.
Beim Start hat sie (ich übrigens auch) sich schon gewundert warum dort als Versions Nr 1.3.1 angegeben war.
Haben gedacht das es wohl noch ein weiteres Vorab Release wäre, was uns aber auch schon komisch vorkam.
Jetzt lese ich überall, dass eben jene 1.3.1 die offizielle Vollversion sein soll und diese erst heute gegen 15 Uhr erschienen ist.
Irgendwas passt da doch nicht so ganz. 8|

S

Smuil

Guest
Die Lichtbugs sind schon seit längerer Zeit bekannt und wurden noch nicht gefixt soweit ich weiß.

Diese "zerfetzten" Landschaften existieren auch schon seit einer halben Ewigkeit....

B

Blackcr0wned

Guest
Kaum möchte man ein Thema ändern, kommt die Sternenwanderin vom Himmel herab und erledigt es vor dir :D
---
Vielleicht gab es bei Mojang ein Serverfehler/bug oder Sonstiges?
Ist dazu bereits Etwas bekannt?

MfG
Blackcr0wned

Scorpion_Z

Kuhfänger
Diamanten
0
Igneel' schrieb:
Scorpion_Z' schrieb:
Igneel' schrieb:
Das .1 sind die direkten behobenen Bugs die durch die Prerelease gefunden wurden
Naja, viele Bugs, die es schon lange gibt, sind auch noch nicht behoben ^^

Na, nicht alle Bugs sind innerhalb von Sekunden im Sourcecode gefunden ;)
Aber die auffälligen Licht/Schatten-Bugs sind auch schon eine weile da.. und sowas dürfte für "Profis" nicht so schwer sein zu entfernen.. oder?

C

chriskar

Guest
ich finde es schade das die minecart's ,die man selber steuern kann, so langsam fahren :sleeping:

aber sonst ist das meiste total gut gemacht z.B. die Pyramiden oder das Handeln :D

Dean

Määähhhhh!!
Entwickler
Diamanten
398
Minecraft
DeanR
soweit ich weiß schon

Scorpion_Z

Kuhfänger
Diamanten
0
Ich weiß nicht, ob es hier schon vor kam, aber mir ist eben auch aufgefallen, dass es EXP für das Abbauen von Lapis-Lazuli gibt! :)

W

Water

Guest
Scorpion_Z' schrieb:
Ich weiß nicht, ob es hier schon vor kam, aber mir ist eben auch aufgefallen, dass es EXP für das Abbauen von Lapis-Lazuli gibt! :)
Jap man bekommt jetzt fürs Minen EXP ^^!

~
lg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben