• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

DjangoPowerDNS

McLive

Kuhfänger
Diamanten
0
Hallo zusammen,

ich weiß, dass dieses Forum eventuell nicht der richtige Ort für diese Vorstellung ist, vielleicht finden sich ja aber doch ein paar Personen, welche ein Tool wie dieses gebrauchen könnten. :)
Ich möchte euch nun also mein neuestes Projekt, DjangoPowerDNS, vorstellen. Ziel ist es, ein Webinterface zur einfachen Verwaltung von Domains und deren DNS-Records anzubieten.

Das Projekt befindet sich noch in einer sehr frühen Entwicklungsphase und beinhaltet daher zurzeit nur einige wichtige Funktionen.

Unter Anderem:
  • Erstellen, Bearbeiten und Löschen von DNS-Records
  • REST-API zur Verwaltung von DNS-Records
  • Benutzerverwaltung mit Zugriffsberechtigungen für Domains
Neue Benutzer können aktuell nur über den Django-Admin (/admin/) angelegt werden.

Screenshots
K738.png

EtIL.png

1pVW.png

Das Projekt findet ihr hier: https://github.com/McLive/DjangoPowerDNS

Weitere Features werden im Laufe der Entwicklung dazukommen. Ich freue mich außerdem über Vorschläge für neue Funktionen.

Probiert das Tool gerne aus und lasst etwas Feedback da.

Zuletzt bearbeitet:
Oben