• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Domain von Host an andere selbstgestaltete Website binden.

Aragolus

Minecrafter
Diamanten
301
Minecraft
Aragolus
Hallo,
ich habe ein relativ doofes Problem. ^^
Ich habe einen Rootserver bei einem Host, worauf Forum, MC Server und TS laufen. Vor erstellte ich nun eine Homepage über eine andere Seite. (wix.com) Bei meinem Host habe ich ebenfalls eine Domain, die natürlich automatisch für Mc Server, Ts und Forum verwendet wird bzw kann. Nun möchte ich die erstellte Website mit der Domain verbinden. Wix.com gibt auch die Option: "Website mit vorhandener Domain verbinden". Wenn ich diese Option wähle, soll ich bei meinem Host 3 weitere DNS Einträge hinzufügen. Das habe ich bereits probiert. Allerdings hatte sich in ca. 16h noch nichts geändert, die Website hat sich nicht verbunden. Nur Server, Forum und TS waren meist per Domain nicht verfügbar, da sich das DNS System wohl neu eingestellt hat. Auf der Website steht, dass es bis zu 48h dauern kann, dass sich die Website mit der Domain verbindet..
Nun meine Frage:
Hat bereits jemand damit Erfahrung und muss ich evtl. den Vorgang nur einfach länger laufen lassen oder gibt es eine andere Möglichkeit, um die Website mit meiner Domain zu verbinden? :)

Danke für eure Antworten und Unterstützung!

Malfrador

Threadripper
Diamanten
396
Minecraft
Malfrador
Zumindest 24h warten solltest du auf jeden Fall. Diese sind ja inzwischen fast um. Geht es immer noch nicht?

Aragolus

Minecrafter
Diamanten
301
Minecraft
Aragolus
Nach den genannten ca. 16 Stunden hAttest ich das ganze erstmal abgebrochen. Hast du mit einer solchen Verbindung schon Erfahrung gemacht @Malfrador ?

Malfrador

Threadripper
Diamanten
396
Minecraft
Malfrador
Ich habe einzig eine .tk-Domain auf einem bplaced-Server und einem Minecraft-Server mithilfe von Cloudflare betrieben. Dies dauerte damals in etwas 24h.

Oben