• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Don of Minecraft

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Stonehengeflk98

Threadripper
Gesperrt
Diamanten
0
Minecraft
xLachFlash
Hallo!

Als ich mit einem freund (flo641) auf dem Spoutcraft-Server Minecraft-Sinus rumhing, kam mir eine
grandiose Idee!

[align=center]Don of Minecraft !!![/align]

Die Kernidee ist ein Mafia-Server, wo es um Kriminalität, Drogenhandel usw. geht.
Wir haben ein nettes Konzept ausgearbeitet, welches wir gern mit euch teilen würden:

Am Anfang soll jeder Spieler zwischen Gut (Polizei) und Böse (Mafia) wählen. Es gibt beiderseitig Vor- und Nachteile.
Dies soll eine EINMALIGE Entscheidung sein, die man nicht ändern kann. Oder doch?
Als Mafiosi hat man - natürlich - viel Geld, womit man sich allerlei tolle Dinge kaufen kann.
Jedoch besteht das Risiko, erschossen zu werden, und so alles neu aufbauen zu müssen.
Man kann sich zum Mafiaboss raufarbeiten, der eine eigene Gang leitet, und in dieser Gang Waffen verkauft,
Drogen herstellt und verkauft, und Attentate erteilt.
So erarbeitet man sich immer neues Territorium, bis man schließlich der Boss einer ganzen Stadt ist - wenn es einem denn gelingt, alle
anderen Gangs auszuschalten.
Es soll mehrere Städte geben, in Form von Los Angeles und Manhattan.
In den Städten soll die Polizei für Ruhe und Ordnung sorgen. Doch das ist nicht leicht!
Es wimmelt nur so von Kriminalität!
Auf der Straße erschießen sich die Gangster gegenseitig, und es gibt immer größer werdende Kartelle im Untergrund.
Die Polizei erhält zur erfolgreichen Gefangennahme der Gangster einige Boni, wie zum Beispiel Schnelligkeit oder Stärke.
Jedoch bleibt nicht alles sauber!
Polizisten können korrupt werden, und für Geld die Geschehnisse auf der Straße ignorieren, oder sogar die Polizei zugunsten
der Mafia ausspionieren.
Die Mafia erhält dadurch Informationen und Polizeiwaffen.
Außerdem soll man sich als Agent einschleusen können, und so Informationen sammeln und Verbrecherbanden / Polizeibeamte
ausschalten.
In den Städten gibt es immer neutrale Gebiete, in denen die neu einsteigenden Spieler, bzw. die neuen Mafiabosse ihr Territorium aufbauen
können.
Wenn die Polizei ein Gebiet gereinigt hat, wird es auch neutral, bis es von einer Gang erobert wird.

Das Konzept wird mithilfe von Spout und entsprechenden Plugins realisiert werden.
Hierfür wird natürlich SpoutCraft benötigt, doch das soll ja zu beschaffen sein ^^

Was die Mafia können soll:
  1. Waffen herstellen und verkaufen
  2. Drogen herstellen und verkaufen
  3. Territorium erobern
  4. Andere Gangs ausschalten

Was die Polizei können soll:
  1. Gebiet reinigen
  2. Boni benutzen (Teleport zu Straßen, wo ein Verbrechen passiert, Geschwindigkeit,Stärke,...)
  3. Korrupt werden und so mit der Mafia agieren
  4. Als Agent Informationen beschaffen und Attentate ausführen
  5. Neue Waffen entwickeln

Das Konzept wird noch weiter ausgearbeitet.
Feedback und Verbesserungs- / Änderungs- / Ergänzungsvorschläge werden immer gerne angenommen :)

Viele Grüße!
Stonehengeflk98
und
flo641

Solarkocher

Ehemaliges Teammitglied
Ehem. Teammitglied
Diamanten
0
Das klingt doch ziemlich geil. Nur ich glaube, dass es ein hartes Stück Arbeit braucht es umzusetzen. Desweiteren bin ich mir nicht sicher, ob es für alle eure Wünsche auch entsprechende Plugins gibt.

Stonehengeflk98

Threadripper
Gesperrt
Diamanten
0
Minecraft
xLachFlash
lässt sich bestimmt alles so einrichten :p
und von wegen drogen und waffen: das ist gar kein problem ^^

das größte problem ist eigentlich, nen server mit genug RAM usw. zum testen zu finden ^^

DeltaForce

Kuhfänger
Diamanten
0
Minecraft
flo641
Noch eien Ergänzung um Konzept:
Für jede neu entstandene Gang wir ein eigener Passwortgeschützer ts3 Channal eingerichtet. Das Passwort bekommen natührlich nur mitglierde der Gang ;)

tengu1990

Schafhirte
Diamanten
0
Also wenn du hilfe bei den Plugins brauchst dann sag mir bescheid :)

Natürlich brauchst du dafür Spoutcraft bzw den Spout Plugin oder ein SpoutServer
sonst lässt sich das nicht realisieren !

aber ich glaube das ist auch keine große sache !

DeltaForce

Kuhfänger
Diamanten
0
Minecraft
flo641
tengu1990' schrieb:
Also wenn du hilfe bei den Plugins brauchst dann sag mir bescheid :)

Natürlich brauchst du dafür Spoutcraft bzw den Spout Plugin oder ein SpoutServer
sonst lässt sich das nicht realisieren !

aber ich glaube das ist auch keine große sache !
Ja ich weiß das wir spoutcraft brauchen. Und wir greifen gerne auf deine Hilfe zurück wenn wir diese benötigen :D

DeltaForce

Kuhfänger
Diamanten
0
Minecraft
flo641
Eine weiter aber vorerst letzte konzept erweiterung:

-schutzgelder(normale spieler wenn so etwas kommt müssen geld bezahlen damit sie nicht angegriefen werdem)
-Gangs also nicht NUR Mafia sondern auch kleinere gangs
-Waffen Handel

CraftUnity

Minecrafter
Diamanten
0
Mir fällt zu solchen "Konzepten" nur folgendes ein :

Die fabelhaftesten Technologien stehen uns zur Verfügung aber statt in neue Höhen aufzusteigen wollen wir sehen wie tief wir sinken können.
Scheinbar ist nichts zu grausam, nichts zu abartig um es in einem Spiel umzusetzen...
Gangs, Mafia, Gewalt und Drogen halten Millionen Menschen im Griff und ihr macht aus dem Leid anderer ein Spielekonzept.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben