• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Don of Minecraft

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Stonehengeflk98

Threadripper
Gesperrt
Diamanten
0
Minecraft
xLachFlash
Hallo!

Als ich mit einem freund (flo641) auf dem Spoutcraft-Server Minecraft-Sinus rumhing, kam mir eine
grandiose Idee!

[align=center]Don of Minecraft !!![/align]

Die Kernidee ist ein Mafia-Server, wo es um Kriminalität, Drogenhandel usw. geht.
Wir haben ein nettes Konzept ausgearbeitet, welches wir gern mit euch teilen würden:

Am Anfang soll jeder Spieler zwischen Gut (Polizei) und Böse (Mafia) wählen. Es gibt beiderseitig Vor- und Nachteile.
Dies soll eine EINMALIGE Entscheidung sein, die man nicht ändern kann. Oder doch?
Als Mafiosi hat man - natürlich - viel Geld, womit man sich allerlei tolle Dinge kaufen kann.
Jedoch besteht das Risiko, erschossen zu werden, und so alles neu aufbauen zu müssen.
Man kann sich zum Mafiaboss raufarbeiten, der eine eigene Gang leitet, und in dieser Gang Waffen verkauft,
Drogen herstellt und verkauft, und Attentate erteilt.
So erarbeitet man sich immer neues Territorium, bis man schließlich der Boss einer ganzen Stadt ist - wenn es einem denn gelingt, alle
anderen Gangs auszuschalten.
Es soll mehrere Städte geben, in Form von Los Angeles und Manhattan.
In den Städten soll die Polizei für Ruhe und Ordnung sorgen. Doch das ist nicht leicht!
Es wimmelt nur so von Kriminalität!
Auf der Straße erschießen sich die Gangster gegenseitig, und es gibt immer größer werdende Kartelle im Untergrund.
Die Polizei erhält zur erfolgreichen Gefangennahme der Gangster einige Boni, wie zum Beispiel Schnelligkeit oder Stärke.
Jedoch bleibt nicht alles sauber!
Polizisten können korrupt werden, und für Geld die Geschehnisse auf der Straße ignorieren, oder sogar die Polizei zugunsten
der Mafia ausspionieren.
Die Mafia erhält dadurch Informationen und Polizeiwaffen.
Außerdem soll man sich als Agent einschleusen können, und so Informationen sammeln und Verbrecherbanden / Polizeibeamte
ausschalten.
In den Städten gibt es immer neutrale Gebiete, in denen die neu einsteigenden Spieler, bzw. die neuen Mafiabosse ihr Territorium aufbauen
können.
Wenn die Polizei ein Gebiet gereinigt hat, wird es auch neutral, bis es von einer Gang erobert wird.

Das Konzept wird mithilfe von Spout und entsprechenden Plugins realisiert werden.
Hierfür wird natürlich SpoutCraft benötigt, doch das soll ja zu beschaffen sein ^^

Was die Mafia können soll:
  1. Waffen herstellen und verkaufen
  2. Drogen herstellen und verkaufen
  3. Territorium erobern
  4. Andere Gangs ausschalten

Was die Polizei können soll:
  1. Gebiet reinigen
  2. Boni benutzen (Teleport zu Straßen, wo ein Verbrechen passiert, Geschwindigkeit,Stärke,...)
  3. Korrupt werden und so mit der Mafia agieren
  4. Als Agent Informationen beschaffen und Attentate ausführen
  5. Neue Waffen entwickeln

Das Konzept wird noch weiter ausgearbeitet.
Feedback und Verbesserungs- / Änderungs- / Ergänzungsvorschläge werden immer gerne angenommen :)

Viele Grüße!
Stonehengeflk98
und
flo641

tengu1990

Schafhirte
Diamanten
0
CraftUnity' schrieb:
Stonehengeflk98' schrieb:
joa und ich hab kein problem damit.
Jeder gesellt sich zu seines Gleichen, die Wertung hierüber erfolgt selten sofort meist wird sie im laufe der Zeit wie von selbst auf einen zurück kommen ;)
:rolleyes: ach ich liebe solche leute

:huh: mal im ernst du hast nicht wirklich da drüber nach gedacht wieso es gewalt gibt oder ?

:thumbsup: ach ja und du warst auch immer der liebe und gute hattest noch nie ein schelchten gedanken und verbreitest liebe auf der ganze welt

8| hast wohl vergessen das es ein Spiel ist oder ? und das es bei 75% der Spiele so oder so um gewalt handelt

aber eyyy :thumbup: ich gebe dir soweit recht das es auf der Welt scheiße ist und keiner was dagegen tun .. oder willst du mir sagen das du kein moderne skalve der geselschaft bist

wenn du mit "nein" antworteten solltest dann frage ich mich wieso du das Internet benutzt und dafür zahlst oder deine eltern oder wie auch immer

wieso kaufst du lebensmittel und machst kein tauschhandel im geschäft oder baust dir selber dein essen an ?
wieso gehst du zur schule damit du lügen lernst ??? besonders in erdkunde und geschichte ... und noch chemie und physik ?
wieso gehst du arbeiten für ein hunger lohn oder bekomst du die stunde 25 € brutto ?

naja ich könnte stunden lang so weiter machen ist aber auch egal

CraftUnity

Minecrafter
Diamanten
0
tengu1990' schrieb:
CraftUnity' schrieb:
Stonehengeflk98' schrieb:
joa und ich hab kein problem damit.
Jeder gesellt sich zu seines Gleichen, die Wertung hierüber erfolgt selten sofort meist wird sie im laufe der Zeit wie von selbst auf einen zurück kommen ;)
:rolleyes: ach ich liebe solche leute

:huh: mal im ernst du hast nicht wirklich da drüber nach gedacht wieso es gewalt gibt oder ?

:thumbsup: ach ja und du warst auch immer der liebe und gute hattest noch nie ein schelchten gedanken und verbreitest liebe auf der ganze welt

8| hast wohl vergessen das es ein Spiel ist oder ? und das es bei 75% der Spiele so oder so um gewalt handelt

aber eyyy :thumbup: ich gebe dir soweit recht das es auf der Welt scheiße ist und keiner was dagegen tun .. oder willst du mir sagen das du kein moderne skalve der geselschaft bist

wenn du mit "nein" antworteten solltest dann frage ich mich wieso du das Internet benutzt und dafür zahlst oder deine eltern oder wie auch immer

wieso kaufst du lebensmittel und machst kein tauschhandel im geschäft oder baust dir selber dein essen an ?
wieso gehst du zur schule damit du lügen lernst ??? besonders in erdkunde und geschichte ... und noch chemie und physik ?
wieso gehst du arbeiten für ein hunger lohn oder bekomst du die stunde 25 € brutto ?

naja ich könnte stunden lang so weiter machen ist aber auch egal

Interessant, dass du dich - wo doch alles für dich in Ordnung ist - trotzdem dazu hinreissen lässt einen solchen Beitrag zu verfassen ;)
Um auf deine Worte zu reagieren: Frieden fängt im eigenen Haus an.

tengu1990

Schafhirte
Diamanten
0
Du driftest ab vom thema

du vergiss das das ein spiel ist !
welches nicht der realität basiert

:thumbsup: ich weiß ich bin ein interessanter mensch und weiß über so einiges bescheid :)

@ Stonehengeflk98

Dein Projekt an sich ist ne Gute idee ist verstehe aber auch die ansichten von CraftUnity
aber man sollte sich im klaren sein das es ein Spiel
und ja es gibt schlechtes auf dieser welt aber man sollte sich mal gedanken machen wieso das so ist

Oder denk jetzt einer an die Kinder in Afrika ???

http://www.youtube.com/watch?v=u5O1pcPjWDg morgen habt ihr das Video wieder vergessen !

Stonehengeflk98

Threadripper
Gesperrt
Diamanten
0
Minecraft
xLachFlash
@CraftUnity, es ist nur als spiel gedacht, und soll weder gewalt verherrlichen, noch die realität wiederspiegeln.

es gibt schlechtes, und es wird immer schlechtes geben, und aus fast allem, was es an schlechtem auf der welt gibt, ist ein spiel geworden ...

CraftUnity

Minecrafter
Diamanten
0
tengu1990' schrieb:
Du driftest ab vom thema

du vergiss das das ein spiel ist !
welches nicht der realität basiert

:thumbsup: ich weiß ich bin ein interessanter mensch und weiß über so einiges bescheid :)

@ Stonehengeflk98

Dein Projekt an sich ist ne Gute idee ist verstehe aber auch die ansichten von CraftUnity
aber man sollte sich im klaren sein das es ein Spiel
und ja es gibt schlechtes auf dieser welt aber man sollte sich mal gedanken machen wieso das so ist

Oder denk jetzt einer an die Kinder in Afrika ???

http://www.youtube.com/watch?v=u5O1pcPjWDg morgen habt ihr das Video wieder vergessen !
@tengu1990:
Nebenbei, ich fand den Umstand interessant, nicht dich als Mensch.
Ich denke du driftest vom Thema ab, ich habe nicht von den Kindern in Afrika geschrieben und mit dem Video habe ich auch, rein gar nichts zu tun.
Jeder ist für sein handeln selbst verantwortlich und damit hat es sich.
Wenn jemand auf Kosten des Leides anderer einen GameServer populärer machen will, so ist es letztlich dessen Entscheidung welche mir jedoch nicht gefallen muss.

@Stonehengeflk98:
Wie schon geschrieben, es ist jedem selbst überlassen, für was er stehen will und für was nicht.
Wenn mich keiner mehr direkt anspricht halte ich mich jetzt auch aus diesem Thema raus, weil es für mich eh schon erledigt war ;)

tengu1990

Schafhirte
Diamanten
0
CraftUnity' schrieb:
Mir fällt zu solchen "Konzepten" nur folgendes ein :

Die fabelhaftesten Technologien stehen uns zur Verfügung aber statt in neue Höhen aufzusteigen wollen wir sehen wie tief wir sinken können.
Scheinbar ist nichts zu grausam, nichts zu abartig um es in einem Spiel umzusetzen...
Gangs, Mafia, Gewalt und Drogen halten Millionen Menschen im Griff und ihr macht aus dem Leid anderer ein Spielekonzept.
Nur noch mal um das von meiner seite aus zu verdeutlichen !

1. Du schreibst nix ist zur Grasam um es in nem Spiel umzusetzt richtig ?
2. Es passt dir nicht das es in dem Spiel eingefügt wird richtig ?

Fazit du hast was gegen die geschehnise auf diesem Planeten oder sehe ich das flasche

damit interpretierst das dir das alles tinkt aber du auch nix ändern willst weil du es einfach nicht kannst

mein video war nur ein denk anstoß

die Kinder in Afrika genau so !!!

Wenn jemand auf Kosten des Leides anderer einen GameServer populärer
machen will, so ist es letztlich dessen Entscheidung welche mir jedoch
nicht gefallen muss.
Wenn das so würde dir Minecraft ans ich auch nicht gefallen
den Minecraft ist auch in dem Sinne eingewalt spiel

Du hast die aufgabe zu überleben und dafür musst du töten

Zombies, Creeper, Skelette, Spinnen, Ghast, ZombiePigs

Um was zu essen zu haben muss du tiere töten ( naja du musst nicht kannst dich ING auf von pilzen und Brot oder Kuchen ernären )

Im grunde ist es egal wie ich es jetzt drehe

Minecraft ist an sich auch ein gewalt spiel was dir aus dem sinne nicht gefallen dürfte!

CraftUnity

Minecrafter
Diamanten
0
tengu1990' schrieb:
CraftUnity' schrieb:
Mir fällt zu solchen "Konzepten" nur folgendes ein :

Die fabelhaftesten Technologien stehen uns zur Verfügung aber statt in neue Höhen aufzusteigen wollen wir sehen wie tief wir sinken können.
Scheinbar ist nichts zu grausam, nichts zu abartig um es in einem Spiel umzusetzen...
Gangs, Mafia, Gewalt und Drogen halten Millionen Menschen im Griff und ihr macht aus dem Leid anderer ein Spielekonzept.
Nur noch mal um das von meiner seite aus zu verdeutlichen !

1. Du schreibst nix ist zur Grasam um es in nem Spiel umzusetzt richtig ?
2. Es passt dir nicht das es in dem Spiel eingefügt wird richtig ?

Fazit du hast was gegen die geschehnise auf diesem Planeten oder sehe ich das flasche

damit interpretierst das dir das alles tinkt aber du auch nix ändern willst weil du es einfach nicht kannst

mein video war nur ein denk anstoß

die Kinder in Afrika genau so !!!

Wenn jemand auf Kosten des Leides anderer einen GameServer populärer
machen will, so ist es letztlich dessen Entscheidung welche mir jedoch
nicht gefallen muss.
Wenn das so würde dir Minecraft ans ich auch nicht gefallen
den Minecraft ist auch in dem Sinne eingewalt spiel

Du hast die aufgabe zu überleben und dafür musst du töten

Zombies, Creeper, Skelette, Spinnen, Ghast, ZombiePigs

Um was zu essen zu haben muss du tiere töten ( naja du musst nicht kannst dich ING auf von pilzen und Brot oder Kuchen ernären )

Im grunde ist es egal wie ich es jetzt drehe

Minecraft ist an sich auch ein gewalt spiel was dir aus dem sinne nicht gefallen dürfte!
Hmm ... wieso?
Creative+Peacefull und schon ist es ein friedliches Spiel ;)
In Minecraft hat jeder die Wahl wie er spielt von daher ...

Stonehengeflk98

Threadripper
Gesperrt
Diamanten
0
Minecraft
xLachFlash
CraftUnity, kein scherz, langsam nervt mich deine weltfrieden-einstellung ...
gerade 2012 ist das völlig unangebracht.

auf der welt gab es schon immer kriege, und es wird immer kriege geben.
ich find es unnötig, ein spiel als gewaltsam abzustempeln, nur weil gewalt drin vorkommt!

besonders, weil sämtliche kriegsspiele nicht ansatzweise realistisch sind, und keins
der spiele in denen gewalt vorkommt, auf das leiden der völker abzielt,
bzw. sich darüber lustig macht, oder die gewalt verherrlicht.

nur leute wie du verbreiten eine solche einstellung, und es geht mir allmählich auf den keks,
dass alle, die ein spiel mit gewalt spielen, oder auch nur ansehen, direkt straftäter sind.

und ich hab hier noch was für dich:
http://www.youtube.com/watch?v=H7NDO3Kc82g&feature=fvwrel

CraftUnity

Minecrafter
Diamanten
0
Hi Stonehengeflk98,
Stonehengeflk98 schrieb:
CraftUnity, kein scherz, langsam nervt mich deine weltfrieden-einstellung ...
gerade 2012 ist das völlig unangebracht.
ebenfalls "kein Scherz": ich kenne keinen Zeitpunkt wo eine friedliche Einstellung "völlig unangebracht" wäre.
Wie schon geschrieben : Jeder ist selbst verantwortlich für dass was er tut, unterlässt oder woran er sich beteiligt.

Und nochmal zur Betonung: Ich habe nicht geschrieben dass Minecraft friedlich oder gewalttätig wäre, kann man auch gar nicht so pauschal da jeder selbst auswählen kann wie er es spielen will, hier ging es nur um das in diesem Thema vorgeschlagene Konzept und um nichts anderes.
Stonehengeflk98 schrieb:
nur leute wie du verbreiten eine solche einstellung, und es geht mir allmählich auf den keks,
dass alle, die ein spiel mit gewalt spielen, oder auch nur ansehen, direkt straftäter sind.
Der Vollständigkeit halber : Ich habe niemanden einer Straftat bezichtigt, weder direkt noch indirekt. Nebenbei bemerkt, hast du hier nicht von "spielen" geschrieben sondern davon ein eigenes Konzept mittels Plugins umzusetzen da seh ich schon noch den Unterschied, denn letztlich werden durch die Umsetzung, Möglichkeiten geschaffen die im Spiel so gar nicht vorgesehen bzw. vorhanden waren ... das hat, aus meiner Sicht, mit dem ganz normalen Nutzen/Spielen von Minecraft nichts mehr zu tun ;)

Mavayrien

Vorarbeiter
Diamanten
0
Seh es doch mal anders wenn wir uns alle an vorgegebene Maßstäbe halten würden, würden wir enden wie vor 70 Jahren.;) Es ist gut, dass manche Leute von sich aus auf Ideen kommen ein Spiel zu ändern eine Geschichte zu schreiben usw... man muss ja nicht aber alles gleich bleiben lassen, wenn man die Macht hat es zum Besseren zu verändern (warum gibt e wohl keine Ahnung wieviele tausend Plugins?) Ob es nun gut oder verwerflich schlecht ist aus einem Bauspiel eine Mafia Clan Fehde zu machen sei mal dahin gestellt, aber seh es mal so, wenn alle Kriege und aller Zorn und alle Rachsucht der Welt über Minecraft ausgetragen werden würde wäre die Welt ein ganzes Stück besser und gewaltfreier. :D

DeltaForce

Kuhfänger
Diamanten
0
Minecraft
flo641
Mavayrien' schrieb:
Seh es doch mal anders wenn wir uns alle an vorgegebene Maßstäbe halten würden, würden wir enden wie vor 70 Jahren.;) Es ist gut, dass manche Leute von sich aus auf Ideen kommen ein Spiel zu ändern eine Geschichte zu schreiben usw... man muss ja nicht aber alles gleich bleiben lassen, wenn man die Macht hat es zum Besseren zu verändern (warum gibt e wohl keine Ahnung wieviele tausend Plugins?) Ob es nun gut oder verwerflich schlecht ist aus einem Bauspiel eine Mafia Clan Fehde zu machen sei mal dahin gestellt, aber seh es mal so, wenn alle Kriege und aller Zorn und alle Rachsucht der Welt über Minecraft ausgetragen werden würde wäre die Welt ein ganzes Stück besser und gewaltfreier. :D
Du sprichts mir aus der Sele!

CraftUnity

Minecrafter
Diamanten
0
Mavayrien' schrieb:
Stell dir einfach mal vor dass jeder einzelne soweit es geht auf Gewalt verzichtet, egal wann und wo ;) dann braucht man auch nicht krampfhaft nach Ausreden zu suchen um sich selbst in einem besseren Licht darzustellen !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben