ServerPlugin DontSpyPl v1.0

Dieses Thema im Forum "Selbstgeschriebene Plugins | Mods | Programme" wurde erstellt von BOMBER1337, 8. Oktober 2015.

  1. BOMBER1337
    Offline

    BOMBER1337

    Registriert seit:
    15. August 2013
    Beiträge:
    6
    DontSpyPl v1.0b

    DontSpyPl ist ein Plugin, welches ermöglicht bestimme Befehle wie /?, /help, /plugin, /news, /info zu blockieren, beziehungsweise über ein Permissions-System freizugeben.

    Features:
    1. PermissionsEX Support
    2. Englisch und Deutsch sprachig, kann ingame per /DSPLanguage geändert werden.
    3. Automatische Updates (In der Konfiguration standartmäßig deaktivert, ändern falls sich das Plugin automatisch updaten soll)
    4. Du willst Mitgliedern Rechte geben um die News zu lesen? Setze die Permissions 'DontSpyPl.news' für die Gruppe, die die News lesen dürfen soll!
    5. Minecraft 1.8.8 Support

    Changelog:
    1. Mehrsprachensupport hinzugefügt. (Deutsch und Englisch zurzeit)
    2. AutoUpdater hinzugefügt.
    3. Metrics wurde hinzugefügt. (mcstats.org)
    Permissions (Mitglieder):
    1. DontSpyPl.news - Dies erlaubt die Befehle /news, /info und /ifo zu nutzen.
    2. DontSpyPl.help - Dies erlaubt die Befehle /? und /help zu nutzen.
    3. DontSpyPl.plugins - Dies erlaubt die Befehle /pl und /plugins zu nutzen.
    Permissions (Administratoren):
    1. DSP.Admin - Dies erlaubt Administrativen Gruppen die Sprache zu ändern und die Konfiguration des Plugins neu zu laden.
    Befehle (Administratoren):
    1. /DSPReload - Dies lädt die Konfiguration des Plugins neu.
    2. /DSPLanguage - Dies ändert die Sprache des Plugins auf Deutsch oder englisch, standartmäßig wird english genutzt.

    Achtung!
    Dieses Plugin überträgt Daten deines Servers an mcstats.org, wenn dies nicht gewünscht sein sollte, setze in deinem PluginMetrics Ordner opt-out auf true!
    Zudem besitzt dieses Plugin einen AutoUpdater, welcher standartmäßig deaktiviert ist, sollte dieser aktiviert sein, aktualiesiert sich das Plugin von selbst, sobald eine neue Version verfügbar ist!

    Globale-Server Statistiken (mcstats.org):
    [​IMG]

    Download DontSpyPl v1.0b (Dev Bukkit)
     
    #1
    KaiWolf gefällt das.
  2. GPSforLEGENDS
    Offline

    GPSforLEGENDS

    Registriert seit:
    21. März 2014
    Beiträge:
    295
    Ort:
    Bürostuhl
    Minecraft:
    GPSforLEGENDS
    Und wo ist der Vorteil gegenüber anderen "hide plugin list" plugins?
    Außerdem kann das Plugin noch nicht mal alle Möglichkeiten blocken um die Plugins zu sehen (/? [TAB]) und einige Sachen sind total Unsinnig z.B.
    Diese Permissions hat bukkit so oder so -.-
     
    #2
  3. BOMBER1337
    Offline

    BOMBER1337

    Registriert seit:
    15. August 2013
    Beiträge:
    6
    Tab lässt sich sicher noch einfügen.

    Aber Bukkit blockt standartmäßig keine Commands, na wo soll da der Vorteil sein?
    Wir habens bei uns z.B. Deutschsprachig.

    Was wäre denn deiner Meinung nach ein Vorteil gegen über anderen Hide plugin list plugins?
     
    #3
  4. Inkemann
    Offline

    Inkemann

    Registriert seit:
    3. Mai 2015
    Beiträge:
    341
    Ort:
    Aachen
    Minecraft:
    Inkemann
    Ein Vorteil wäre, wenn das Plugin anderen, vergleichbaren Plugins irgendwie überlegen wäre. Aber das ist es in keinem einzigen Punkt...
     
    #4
  5. GPSforLEGENDS
    Offline

    GPSforLEGENDS

    Registriert seit:
    21. März 2014
    Beiträge:
    295
    Ort:
    Bürostuhl
    Minecraft:
    GPSforLEGENDS
    Ja lässt sich.... dafür braucht man weniger als 10 Zeilen.
    Bitte guck dir nochmal folgendes an:
    WOW, in anderen "hide plugin list" plugins kann man sogar die Nachrichten individuell einstellen.
    - Eigene Nachrichten
    - keine Unsinnigen Permissions
    - blocken aller Möglichkeiten in die Plugin list zu gucken
    - ...
     
    #5
  6. BOMBER1337
    Offline

    BOMBER1337

    Registriert seit:
    15. August 2013
    Beiträge:
    6
    Jo, ich arbeite noch drann, ist ja nur erst mal das "Grundgerüst"

    Eigene Nachrichten kommen sowieso noch und die Möglichkeit alle Pluginlisten zu deaktivieren.

    Danke für deine Kritik. :)
     
    #6
    GPSforLEGENDS gefällt das.
  7. MrPyro13
    Offline

    MrPyro13

    Registriert seit:
    29. April 2013
    Beiträge:
    829
    Minecraft:
    MrPyro13
    Lasst ihm doch seine Freude!
    Jeder hat mal klein angefangen, hört doch einfach mal auf die "Neueinsteiger" zu haten bzw. sogar zu demütigen.
    #BeHuman
     
    #7
    MichiPlaysYT und KaiWolf gefällt das.
  8. KaiWolf
    Online

    KaiWolf

    Registriert seit:
    20. Juli 2015
    Beiträge:
    36
    Kaum schreibt jemand was, was nicht direkt das Rad neu erfindet und schon wird drauf rumgehackt. Traurig. Ich finde das Plugin ist sicher für einige eine sehr gute Hilfe! Für mich also einen Daumen nach oben ;)
    Wir selbst regeln es mit einem Skript aber jeder so wie ers mag :D

    Aufjedenfall nicht schlecht :)
    Lass dich nicht runterkriegen und mach weiter so!

    Greez Kai
     
    #8
  9. GPSforLEGENDS
    Offline

    GPSforLEGENDS

    Registriert seit:
    21. März 2014
    Beiträge:
    295
    Ort:
    Bürostuhl
    Minecraft:
    GPSforLEGENDS
    Es sollte kein hate sein. Aber warum stellt man etwas öffentlich?
    1. Damit es andere toll finden und runterladen. Was hier (noch) nicht Fall ist denke ich.
    2. Um Kritik zu bekommen, damit man weiß was man besser machen kann.
    Wo demütige ich ihn? Die einzigen stellen, wo ich vllt. Etwas unpassend schreibe sind
    Und das würde ich nicht als Demütigung bezeichnen. Ausserdem hat er ja erkannt das es berechtigte Kritik ist und kein hate.
     
    #9
  10. MrPyro13
    Offline

    MrPyro13

    Registriert seit:
    29. April 2013
    Beiträge:
    829
    Minecraft:
    MrPyro13
    1. Kommt es so rüber (herablassend )
    2. Ist das jetzt allgemein bezogen und nicht nur auf diesen Thread
    3. Hör bitte auf wie @manf bzw. @ShareLock deine Beiträge zu strukturieren ^^
    4. Zu deinem Zitat: Würde ich gerne einmal die Beleidigung sehen...ansonsten beweist das wieder die herablassende Art
     
    #10
    Baba43 gefällt das.
  11. GPSforLEGENDS
    Offline

    GPSforLEGENDS

    Registriert seit:
    21. März 2014
    Beiträge:
    295
    Ort:
    Bürostuhl
    Minecraft:
    GPSforLEGENDS
    1. Es tut mir leid, wenn das so rüber kommt, aber es ist nicht so gemeint.
    2. -
    3. Aber dieser Aufbau ist richtig gut und zeigt sofort worauf gerade Bezug genommen wird.
    4. Hab ich an irgendeiner stelle gesagt, das jemand beleidigend geworden Ist? Der zweite Teil gehört einfach mit zum Zitat. Ich hätte ihn auch einfach weg lassen können und mit dem ersten Teil nehme ich Bezug auf:
     
    #11
  12. MrPyro13
    Offline

    MrPyro13

    Registriert seit:
    29. April 2013
    Beiträge:
    829
    Minecraft:
    MrPyro13
    Ich wollte es ja nur gesagt haben, da es sich mittlerweile echt häuft.
     
    #12
  13. Es gibt keinen Vorteil, außer dass es ein klassisches Indiz für einen unerfahrenen Administrator ist.

    Warum sollte es auch? Zum individuellen Blocken gibt es ja Permissions.

    Es ist ein Vorteil, dass es in einem deutschen Forum angepriesen wird, aber ansonsten gibt es keinen Vorteil für derartige Programme (siehe oben).

    Zeilen != Arbeit. Sonst müsste man bei der Relativitätstheorie etwas nachbessern.

    Das kann man leider mit jedem Plugin. Dafür braucht man keine extra Sprachdatei.

    Freude kann jeder Mensch individuell haben, aber wenn man etwas Veröffentlicht, dann haftet man dafür auch. Man muss eben auch Verantwortung für sein (öffentliches) Handeln übernehmen.

    OT: Das würde ich an deiner Stelle nicht so von mir abweisen. So ziemlich jeder der schreibenden in diesem (Unter-)Forum ist ein Neueinsteiger, Copy'n'paster oder ein Taugenichts. Nur weil es dich gerade nicht betrifft, macht dich das noch lange nicht überlegen.

    s.o.

    Ein Skript ist nichts anderes als ein Plugin. Terminologisch gesehen ist es sogar auch ein Plugin.

    Genau, realistisches Denken ist heute viel zu überzogen. Lieber alles "gut" reden.

    Die wenigsten Menschen sind fähig "Hass" (Neu Dt. "Hate" bzw. "Häte") von simpler Kritik und Meinungsäußerungen zu unterscheiden. Das bloße "realistische" Betrachten einer Sachlage ist schon immer Hassrede geworden. Das ist in (ehemaligen) theokratischen Staaten häufig durch ein Verbot von (religiöser) Meinungsfreiheit (§166 StGb) deutlich.

    OT: Manchmal hasse ich Tags. Unnötige Benachrichtigungen / E-Mails an meine Haussirene (Aber es ist stylisch zu wissen, wenn neue E-Mails kommen).

    Weder Ich noch ShareLock sind ein eigener Standard. Auf (Teil-)Zitate einzugehen ist leider eine altbekannte Methode in der Diskussion.

    PS: Ugh. Wie ich diese Neo-Denglischen Begriffe wie "Hate" hasse.
    PPS: Kleiner Tipp am Rande: Auto-Updates standardmäßig anzuschalten ist kein freundliche Art. Benachrichtigung, dass ein neues Update da ist: Okay - Automatisch neuen Code herunterladen hingegen ist ein No-Go.
    PPPS: Mir ist bewusst, dass viele großen Firmen es so machen, aber dennoch ist das eine Unart.
    <Edit>
    PPPPS: Mir ist gerade aufgefallen, dass letzteres Standardmäßig ausgeschaltet ist. Der englische Text erweckt einen anderen Eindruck. NVM | Deutsche Texte überfliege ich hier bei einem Bukkit Link sowieso.
    </Edit>
     
    #13
    [Dev] iTzSasukeHDxLP gefällt das.
  14. SpaceNaut
    Offline

    SpaceNaut

    Registriert seit:
    7. Oktober 2015
    Beiträge:
    16
    Ort:
    Nürnberg
    Ich finde es irgendwie besser wenn man ein Plugin verwendet welches jemanden aus dem Forum geschrieben hat. Somit ist der Programmierer "greifbar" und man kann auch über neue Funktionen und Bugs reden, etc. Das finde ich toll!

    Von mir aus kann gerne abgekupfert und geklaut werden, ist ja eigentlich alles open source!
     
    #14