• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Drachenei markieren/tracken - für alle sichtbar (z.B. Gloweffekt / Leuchtfeuereffekt oder per Befehl)

Minecraft Version
Java

Asokas_Life

Minecrafter
Diamanten
313
Minecraft
Asokas_life
Hi!

Ich hatte schon mal nach ähnlichem gefragt, leider ohne Ergebnis. Deswegen hab ich nun eine neue konkretere Idee;

Gibt es eine Möglichkeit oder ein Plugin, womit man das Drachenei für alle markieren kann? Auch wenn es ein Spieler hat oder sich das Item in einer Truhe/ Fass/ Ofen usw. befindet.
Vielleicht Gloweffekt, Leuchtfeuerstrahl oder per Chatbefehl?
Gerne auch eine Lösung bei der man mit einem Chatbefehl die Koordinaten anzeigt oder es auf der Dynmap sichtbar macht.
Hauptsache das Ei wird für alle zugänglich getrackt

Hintergrund: Ich möchte eine Art Capture-the-flag für die Spieler einrichten und sie sollen dabei um das Drachenei kämpfen.
Server läuft auf Java 1.21.8 mit Paper/Spigot und ist nicht moddet.

Hoffe man kann mir helfen :D Danke!

€dit: Also es muss wohl möglich sein, hab jetzt einen Clip mit BastiGHG gesehen, in dem er leuchtete, weil er das Drachenei dabei hatte. Soetwas bräuchte ich also auch

Zuletzt bearbeitet:
Oben