• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!
  • Dies ist ein moderiertes Forum. Dein Beitrag ist für dich und andere erst sichtbar, wenn er von einem Teammitglied moderiert wurde! Wird dein Beitrag abgelehnt erhältst du eine Meldung. Bitte erstelle so lange keine neuen Beiträge! Die Freischaltung wird auch nicht durch Nachfragen bei einem Teammitglied beschleunigt.

Java Webentwickler Entwickler Admin Du suchst einen Entwickler?

Minecraft Version (Optional)
Java

Bloeckchengrafik

Minecrafter
Diamanten
301
Moin moin,

Ich bin Chris, ein Dev der aktuell einen Minecraft-Server mit interressantem Konzept sucht. Ich suche keinen Server, der 85% seiner Funktionen über Standardsysteme darstellt, sondern Server mit einem vorhandenen, organisierten Entwicklungsteam (Mind. 1 weiterer Dev) und einer Motivation, Dinge anders zu machen als andere. Außerdem sollte der Server nur in modernen Versionen angeboten werden (Damit neuere Features auch genutzt werden können).

So, jetzt sind damit erst mal 90% aller Server ausgeschlossen... Aber an die, die übrig bleiben: Herzlichen Glückwunsch! Ihr seid die Zukunft dieser Szene!

Jetzt mehr zu mir:
Ich bin ein 18-jähriger Hobbyentwickler aus Hessen und habe lange mit Software wie Spigot/Paper/Purpur und Minestom (meine aktuelle Lieblingssoftware). Ich programmiere aktuell viel mit Kotlin, Rust, Typescript, Python und Java, wenn mir nichts anderes übrig bleibt. Bezüglich Datenbanken und verwandten Technologien habe ich Erfahrung mit MariaDB, PostgreSQL, Redis, RabbitMQ und Apache Kafka. Ich nutze Linux als Desktop-Betriebssystem und habe auch schon Linuxserver administriert. Für Deployment außerhalb des Minecraftbereiches habe ich Erfahrung mit Kubernetes (kubeadm und k3s) und Docker (für kleinere Systeme). Innerhalb des Minecraftbereichs habe ich bereits mit CloudNet gearbeitet (wobei ich das in zukunft vermeiden möchte) und meine eigenen Orchestrator geschrieben.

Meine Website: https://bloeckchengrafik.de/
Mein GitHub-Profil: https://github.com/bloeckchengrafik

Bei Interesse gerne auf Discord anschreiben (bloeckchengrafik).

Grüße!

Oben