Dvd's konvertieren

Dieses Thema im Forum "Offtopic" wurde erstellt von XXXBold, 22. September 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. XXXBold

XXXBold

Minecraft:
    XXXBold
    Habe eine kleine Frage an Leute die sich mit videokonvertierung auskennen:

Was sollte ich so einstellen, um die bestmögliche Qualität aus einer Dvd zu erhalten?(Renderzeit und ressourcenverbrauch egal)

Benutze das Programm AutoGK, ich WEISS man kann da die Quali auf 100% setzten.. dann sieht man eig. keinen Unterschied zu der Dvd. Problem ist das die Filme da tw. sehr gross(über2gb) naja soviel ist das nicht... aber mag die zw. 1.4 und 1.5Gb am liebsten :p

Gibt ja da die erweiterten optionen(Ctrl + F9) aber ich komm da leider zuwenig draus, als das ich gross was einstellen könnte..

P.S @alle die denken ich klau da filme: mit dem tool kann man nur nicht kopiergeschützte dvds rippen

Danke fürs Durchlesen,

mfg XXXBold

2. ChristianG

ChristianG

Möchtest du eine DVD brennen oder eine DVD rippen?

3. XXXBold

XXXBold

Minecraft:
    XXXBold
    rippen

4. ChristianG

ChristianG

Ich weiß nicht was du ertwartest, aber auf einer DVD ist nicht selten FullHD Bildmaterial hinterlegt. In fast allen Fällen ist es nur PAL! Dies ist auch i.d.R. die max. Output-Auflösung von den DVDs! Nur auf Blu-Ray ist HD Material hinterlegt!

5. XXXBold

XXXBold

Minecraft:
    XXXBold
    Ist mir auch klar, das ich kein HD da raus kriege, aber will einfach quasi "alles was was geht" von der quali. werde mir auch mal ne bluray zulegen und da testen, wie das aussieht, wenn ichs auf 720x400 runterkonvertiere(sieht meistens besser aus als dvd) HD... Hmm wäre schon schön, aber die blurays sind mir eig. zu teuer.. ausserdem sieht ne dvd aufm tv auch nicht schlecht aus(verglichen mit VHS :D)

6. XXXBold

XXXBold

Minecraft:
    XXXBold
    Ist mir auch klar, das ich kein HD da raus kriege, aber will einfach quasi "alles was was geht" von der quali. werde mir auch mal ne bluray zulegen und da testen, wie das aussieht, wenn ichs auf 720x400 runterkonvertiere(sieht meistens besser aus als dvd) HD... Hmm wäre schon schön, aber die blurays sind mir eig. zu teuer.. ausserdem sieht ne dvd aufm tv auch nicht schlecht aus(verglichen mit VHS :D)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.