Dynmap als Bild exportieren, oder andere Möglichkeiten?

Dieses Thema im Forum "Server Plugins" wurde erstellt von GerFisch, 9. August 2014.

1. GerFisch

GerFisch

Minecraft:
    GerFisch
    Ein herzliches Huhu an die Community,

Wir haben auf unserem Server seit Kurzem eine neue und etwas großgeratene Map. Die Map sieht schlicht geil aus, ist mit WorldPainter erstellt und umfasst etwa 12000x12000 Blöcke (Draufsicht). Nun hat die Dynmap für den Surfacerender (also isometrische Schrägsicht) 4 Tage und Nächte durchgerendert und es sieht einfach nur genial aus.

Meine Frage:
    Gibt es einen Weg die Dynmap als Bilddatei zu exportieren/runterzuladen?
    -Wenn ja: Wie?
    -Wenn nein: Gibt es andere Möglichkeiten, eine 3D-Schrägansicht rendern zu lassen und diese dann als Bilddatei speichern zu können? Etwa über ein anderes Plugin?

Sollte es kein Plugin geben, das diese Funktion benhaltet:
    -Ist es überhaupt möglich diese Funktion über ein Plugin zu erstellen, und dementsprechend sinnvoll vielleicht einen fähigen Scripter zu beauftragen?
    -Gibt es einen anderen Weg, die Map mit Schrägansicht rendern zu lassen? (Ich habe es bereits über das Programm "Cartographer G" versucht, allerdings war die Map viel zu groß und das Rendern wurde automatisch abgebrochen.)

Ich hoffe, mir kann jemand bei dieser/diesen Frage/Fragen helfen,

LG. und ein Danke im Vorraus,
    Fischi

PS: Ich habe bereits Gerenderte Riesenkarten von Server gesehen, also müsste es irgendwie möglich sein.

2. MiCrJonas

MiCrJonas

Das Programm "MCMapGui" bietet die Möglichkeit die Welt als Bild zu exportieren. Ich poste hier mal keinen Link, weil ich sonst evtl. eine Verwarnung bekomme, aber mit Google wirst du schon in einem bestimmten Minecraft-Forum etwas finden.

3. GerFisch

GerFisch

Minecraft:
    GerFisch
    Vielen Dank für deine Antwort, ich habe inzwischen noch den "dynmap image linker" bei meiner Recherche gefunden, der auch vielversprechend klingt, aber dein Vorschlag, "MCMapGUi", gefällt mir npch besser, nachdem ich mir gerade ein paar Videos dazu angesehen habe. :up:

Leider kann ich dir gerade keinen Diamanten geben, da ich "vorher noch einem anderen Nutzer einen Diamanten schenken muss..."
    >.<