Dynmap Fehler

Dieses Thema im Forum "Server Plugins" wurde erstellt von Ohelert, 10. Januar 2014.

1. Ohelert

Ohelert

Minecraft:
    Aurazara
    Hallo Liebe Freunde Der Dynmap

ich habe Volgendes Problem...
    wir haben auf einer flatmap mit we einen Raster erstellt um danach einen Kontinent den wir zuvor auf entworfenhaben, ebenfalls mit Raster, zu bauen. Der Raster wurde mit dem Befehl //stack 10000 manuell erstellt. Nun haben wir das Problem das die Dynmap nach dem 3 Fullrender immer noch nicht richtig angezeigt wird. Die chunks wurden alle zuvor per WorldBorder generiert.
    hier ein link zur aktuellen Dynmap (das Problem ist auf der map Adventuremap)
    http://128.65.216.55:8123/#

hat jemand eine idee? wir brauchen die Dynmap dringend für die verwirklichung von unserem Megaprojekt

mfg Ohelert

2. neo2012

neo2012 Gesperrt

Minecraft:
    bubbleblubbla
    Sieht nach nicht vorhandenen chunks aus, ich würde die dynmap als fehlerquelle ausschließen, viel mehr würde ich die Vergewaltigung der map als ursache sehen. Ist denn an den schwarzen Flecken Material vorhanden oder sind diese Löcher ingame tatsächlich da?

3. Ohelert

Ohelert

Minecraft:
    Aurazara
    da ist matrial .. die ganze map wurde komplet generiert mit worldborder und abgeflogen die löcher sind also nur in der Dynmap vorhanden

4. neo2012

neo2012 Gesperrt

Minecraft:
    bubbleblubbla
    Wurde der server seit der Erstellung der Map heruntergefahren?

5. Ohelert

Ohelert

Minecraft:
    Aurazara
    ja mehrere male nachdem die map erstellt wurde und während dem konstruieren des Rasters

6. neo2012

neo2012 Gesperrt

Minecraft:
    bubbleblubbla
    Hm also mir fallt beim terraformen ofters auf, dass wenn ich unmittelbar nach dem Eingriff einen render durchlaufen lasse, das teile der map noch wie in Zwischenschritte aussehen, aber bei wiederholten rendern nach 5-30min richtig dargestellt werden. Vielleicht cached die dynmap mitlerweile renderdaten und leert den cache nicht beim neustart, sondern updated teil für teil während des normalen Betriebs

7. Ohelert

Ohelert

Minecraft:
    Aurazara
    hmm :D also denkst du langes warten ist angesagt .. bei nem raster von 20'000x20'000 jede 100 block ne linie .. jede 1000block doppellinie .. heisst wir haben die map "vergewaltigt" und die muss sich erst mal erholn? ansonsten was würdest du von nem neuen wb fill halten ?

mfg Ohelert

8. neo2012

neo2012 Gesperrt

Minecraft:
    bubbleblubbla
    Der wb-fill command überschreibt ja keine chinks er errechnet welch chunks bis zum border da sein müssen und gleicht das mit vorhandenen ab. Also kannst du es ja probieren, aber er wird wahrscheinlich nur in 10er schritten auf 95% springen und noch ein bisschen was durchrattern bis er dir dann complete sagt. Wenn das mit dem cache so sein sollte (worauf ich mich nicht festlegen will), dann musst du den cache loschen bzw eine aktualisierung erzwingen. Beobachte doch mal was passiert wenn du in einem schwszen gebiet Blöcke setzt und kurz dannach einen radiusrender durchführtst

9. Ohelert

Ohelert

Minecraft:
    Aurazara
    hmm nee am cache lags ned .. ich werd jetzt mal dynmap deinstalieren und dan nochmal chunks füllen danach die dynmap wider reinahuen und versuchen zu rendern
    flt wirds ja was :D