Programm Eclipse Probleme

Dieses Thema im Forum "Programmierung" wurde erstellt von Calib0ur, 11. März 2014.

1. Calib0ur

Calib0ur Gesperrt

Minecraft:
    CubeyHD
    Heyho Leute da ich in den nächsten Tagen anfangen wollte programmieren zu lernen[Bukkitplugins] habe ich mir die zwei notwendigen Programme dafür runtergeladen nämlich "Eclipse" und "craftbukkit"
    Nun mein Problem craftbukkit hat gut geklappt aber als eclipse fertig runtergeladen wurde war die Datei eclipse nur ein Ordner den man öffnen konnte
    Normal...?
    Freue mich auf eure antworten

1 Person gefällt das.
  2. [Dev] iTzSasukeHDxLP

[Dev] iTzSasukeHDxLP Ehem. Teammitglied

Craftbukkit an sich musst du garnicht oeffnen.

Mach links im File Browse einen rechtsklick dann erstellst du ein neues Projekt.

Die craftbukkit musst du dann bei > Rechtsklick auf das Projekt > Properties > Java Build path > Libraries > add external jars hinzufuegen. Craftbukkit an sich musst du garnicht oeffnen. Es dient nur als Bibliothek.

Wenn du das nicht wusstest guck dir auf yt mal vids wie "setup bukkit workpsace" an.

3. necnuc

necnuc

Minecraft:
    necnuc | Der Kunde
    ...

Bitte fang garnicht erst an mit Programmieren wenn du schon gahr keine ahnung hast wie den überhaupt Eclipse geht oder sonstiges, Wenn ich es soo scvhon höre: "Ich fang jetzt mit Programmieren an weil ich meine eigenen Plugins will" oder soo ich hasse diese Typen. Nichts gegen dich.

4. [Dev] iTzSasukeHDxLP

[Dev] iTzSasukeHDxLP Ehem. Teammitglied

Gib ihm doch eine Chance. Wir haben alle klein angefangen...

Obwohl du Recht hast.

Bevor du anfaengst, lern bitte Java sonst riskierst du nur irgendwas kaputtzumachen.

5. Mario52

Mario52

Minecraft:
    Mario_52
    Ich bin auch Sasukes Meinung. Schau dir ein Video an und ja, Eclipse ist ein Ordner. Aber wenn du den öffnest findest du die .exe und so startest du Eclipse. Dann rechts ein neues Projekt und dann wie gesagt craftbukkit importieren. Am Anfang wird es wahrscheinlich sehr schwierig sein, aber Eclipse zeigt dir Fehler im Code schon an.

6. Calib0ur

Calib0ur Gesperrt

Minecraft:
    CubeyHD
    Danke Mario52 deine Antwort war das was ich hören wollte ich wollte nur wissen wie man eclipse öffnet weil das bei mit ein Ordner war und ich wissen wollte ob das normal ist

7. Blindhero

Blindhero

Minecraft:
    BlinderHeld
    Naja ich hab mich am anfang auch schwer getan :D Gibt aber zum glück viele Tutorials im Internet.
    Außerdem haben meine Vorkenntnisse in VB die Arbeit erleichtert :D Du kannst mich gerne fragen falls du Hilfe brauchst:
    blinderheld445 (Skype)

8. Drago

Drago

Können euch die Leute nicht egal sein, also antwortet einfach auf seine Frage.

Ja es ist normal, du musst den Ordner öffnen und die entsprechende .exe Datei "doppelklicken" dann öffnet sich auch eclipse :D

9. minecraftboy

minecraftboy

Minecraft:
    gamemaster1511
    Haha ich auch :D. Irgendwann habe ich mich dann wieder in VB versucht und überall Kommas gesetzt :DDD