• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Spigot eigenen Platzhalter programmieren und ersetzen lassen

SLINIcraftet204

Redstoneengineer
Diamanten
306
Minecraft
SLINIcraftet204
Hi, ich habe ein/e Problem/Frage... Ich habe diesen Post auch schon auf SpigotMC angefragt aber dort wird einem nicht richtig geholfen sondern nur dumm von der Seite angemacht... Deswegen probier ich es hier nochmal. Es geht um meinen Minecraft Server und möchte gerne meinen eigenen Platzhalter schreiben, Der dann durch ein importiertes Plugin eines Freundes in meinen Workspace auf dem Server im Scoreboard ersetzt werden soll. Ich nutze dieses Scoreboard plugin hier und es wurde mit Kotlin geschrieben... --> https://www.spigotmc.org/resources/...eholderAPI here. - Reload: Reloads the plugin. Jetzt möchte ich aber diesen Platzhalter $coins$ durch mein Plugin ersetzen lassen ohne das Scoreboard plugin anrühren zu müssen... Ich habe auch schon was geschrieben (Ich bin nicht sehr gut im Programmieren(Deswegen bitte nicht haten oder sonstiges :c)) hier mein Code
Java:
package de.slini.boardapi;

import org.bukkit.Bukkit;
import org.bukkit.entity.Player;
import org.bukkit.event.EventHandler;
import org.bukkit.event.Listener;
import org.bukkit.event.player.PlayerJoinEvent;
import org.bukkit.scoreboard.Objective;
import org.bukkit.scoreboard.Scoreboard;

public class PlaceListener implements Listener {

public static int getCoin() {

return CallEvent.coinAmmount;
    }

public static String getCoinTag() {

return CallEvent.coinTag;
    }

@EventHandler
    public static void onPlayerJoin(PlayerJoinEvent e) {
        final Player p = e.getPlayer();
        final Scoreboard scoreboard = Bukkit.getScoreboardManager().getMainScoreboard();
        final Objective objective = scoreboard.getObjective("dummy");
        objective.getScore(getCoinTag()).setScore(8);
    }
}
Danke im vorraus

Das komplette Projekt kann hier eigesehen werden: https://github.com/Chaos-Craft-DE/Scoreboard-Coins-API

JoKer96

Redstoneengineer
Diamanten
302
Minecraft
JoKer96
Moin, deine Frage ist sehr spezifisch...

Korregiere mich bitte, wenn ich falsch liege:
Wenn ich das richtig verstehe möchtest du mit dem Plugin "SimpleScore" ein oder mehrere Scoreboards erstellen auf denen dann $coins$ steht. Dann möchtest du mit einem eigenen Plugin $coins$ gegen einen Zahlenwert ersetzen.

Ich setze mich mal dran und schaue, ob ich das hin kriege...
Ach ja, auf welcher Version läuft der Server für den du das Plugin machst?

SLINIcraftet204

Redstoneengineer
Diamanten
306
Minecraft
SLINIcraftet204
Nicht ganz ich möchte gerne einen Platzhalter für das Scoreboard machen und dass ohne Simplescore anzufassen... Ich habe es nähmlich schon probiert mit dem sourcecode... Hat aber nicht geklappt, da ich es nicht exportieren konnte... Deswegen möchte ein eigenes plugin machen was auf das plugin eines freundes zugreift und sich dort die Coins holt und dann Serverweit den Platzhalzer $coins$ gegen die geholten Coins eintauscht

Falls du das Projekt meines Freundes brauchst (als depend) https://github.com/Chaos-Craft-DE/m...emManager/src/plugin/manager/CoinManager.java

Chojo-chan

Teammaid
Social Media
Moderator
Administrator
Diamanten
645
Minecraft
Hadde
Ihr könntet einfach die PlaceholderAPI benutzen. Die ist extra für sowas entworfen wurden und ist so ziemlich state of the art für globale Placeholder. Damit wäre dein Plugin sogar mit allen Scoreboard Plugins kompatibel die diese API nutzen (so ziemlich alle)

Chojo-chan

Teammaid
Social Media
Moderator
Administrator
Diamanten
645
Minecraft
Hadde
@Hadde-chan Tolle Idee bringt aber nichts wenn wir ein eigenes CoinsSystem entwickeln und der Platzhalter dafür nicht in PlaceholderAPI ist :p
Du registrierst deinen eigenen Placeholder bei der API... Das ist der Sinn davon...

Danach kann jedes Plugin auf dem Server sich deinen Placeholder Value abrufen. Du hättest vielleicht mal einen Blick in die Doku des Plugins werfen sollen, bevor du einfach irgendwas behauptest...

SLINIcraftet204

Redstoneengineer
Diamanten
306
Minecraft
SLINIcraftet204
Ich habe jetzt mind. 1 1/2 Stunden versucht das dumme projekt in Intellij zu machen und maven denkt sich nur f.... dich
kann mir jemand helfen oder mir es machen weil bei mir geht das nicht ich bekomme nur fehler obwohl ich es genau so mache wie es hier steht https://github.com/PlaceholderAPI/PlaceholderAPI/wiki/Hook-into-PlaceholderAPI#import-with-maven

Die Fehler sind: Dependency 'mc.clip: placeholderapi:2.10.8' not found

Screenshot (26).png

Chrisliebär❤️

nur echt mit ❤️
Moderator
Diamanten
830
Das stimmt, dein Projekt enthält gar keine pom.xml. Hast du die Placeholder API einfach "irgendwie" in IntelliJ importiert? Weil so sieht das nämlich aus. In welche pom.xml hast du denn die Abhängigkeit überhaupt reingeschrieben. Kannst du mal die Ordnerstruktur auflisten?

Oben