ServerPlugin Ein paar Fragen

Dieses Thema im Forum "Programmierung" wurde erstellt von LoganBwDE, 1. Juli 2015.

  1. LoganBwDE
    Offline

    LoganBwDE

    Registriert seit:
    26. November 2014
    Beiträge:
    184
    Ort:
    Abtsgmünd
    Minecraft:
    LoganBwDE
    Hallöle,

    und zwar sitze ich momentan an einem kleinem Plugin und möchte gerne etwas implementieren, wo ich aber gerade nicht weiterkomme. Deswegen ein paar Fragen:

    1. Wie bekomme ich anhand der ID eines Blocks den Materialnamen (Auf Englisch oder auf Deutsch)?
    2. Wie kann ich auf einem Schild Farbe mitintegrieren?
    3. Wie kann ich sozusagen eine Wartezeit einfügen, die angibt, wann der Spieler das Schild wieder benutzen kann bzw. wie bekomme ich eine Zeit die ich abfragen kann oder ähnliches? (Also nach benutzen z.b. 5 Sekunden warten dann kann er erst wieder das Schild benutzen)

    Hoffe jemand kann mir dabei weiterhelfen :D

    Gruß
    LoganBwDE
     
    #1
    Lapura gefällt das.
  2. [Dev] iTzSasukeHDxLP
    Offline

    [Dev] iTzSasukeHDxLP Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    5. Januar 2014
    Beiträge:
    938
    #2
  3. Lapura
    Offline

    Lapura

    Registriert seit:
    28. Dezember 2014
    Beiträge:
    59
    1.Das musst du glaub Googlen (Bin mir nicht sicher was du damit Meinst)
    2.Du hast bestimmt das Schild mit dem SignChancEvent gemacht, dann kannst du einfach beim PlayerInteractEvent das mit denn Frage abfragen (z.b.: "§1Test")
    3.das machst du mit einem cooldown
     
    #3
  4. Lapura
    Offline

    Lapura

    Registriert seit:
    28. Dezember 2014
    Beiträge:
    59
    #Punkt3: Wie speicherst du denn Spieler ab? Oder würdest du das auch mit einer ArrayList machen?
     
    #4
  5. [Dev] iTzSasukeHDxLP
    Offline

    [Dev] iTzSasukeHDxLP Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    5. Januar 2014
    Beiträge:
    938
    Das wäre ein Beispiel, ja.
     
    #5
    Lapura gefällt das.
  6. LoganBwDE
    Offline

    LoganBwDE

    Registriert seit:
    26. November 2014
    Beiträge:
    184
    Ort:
    Abtsgmünd
    Minecraft:
    LoganBwDE
    Also das mit den farbigen Schildern habe ich hinbekommen, das mit dem Material-Namen auch. Nur das mit dem Cooldown klappt noch nicht so ganz....Muss man des mit einer ArrayList machen oder geht des auch per Timestamp?
     
    #6
  7. Lapura
    Offline

    Lapura

    Registriert seit:
    28. Dezember 2014
    Beiträge:
    59
    Also ich hätte das jetzt mit der ArrayList Gemacht. ist viel Weniger zum schreiben, und auch besser.
    Einfach beim Klicken abfragen ob er schon drine ist, wenn er schon drine ist, dann sagst du ihm das er warten muss usw. und wenn er noch nicht drine ist dann haus du ihn rein, und dann ein Scheduler damit es ihn nach 5sec wieder raus haut
     
    #7
  8. GPSforLEGENDS
    Offline

    GPSforLEGENDS

    Registriert seit:
    21. März 2014
    Beiträge:
    295
    Ort:
    Bürostuhl
    Minecraft:
    GPSforLEGENDS
    du startest einfach ein scheduler der den spieler nach 5 sekunden aus der liste nimmt
     
    #8
    Payno4 und Lapura gefällt das.