Ein Server-Konzept

Dieses Thema im Forum "Diskussion" wurde erstellt von Scorpion_Z, 1. August 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Scorpion_Z

Scorpion_Z

Hallo Ihr! :)

Ich habe mir mal ein Serverkonzept ausgedacht, das ich mit euch teilen möchte..
    Eine Bewertung hätte ich auch gerne..

Punkte: Zahl/10 (Zahl/von zehn) Begründung: [Hier steht deine Begründung. Egal, ob positiv oder negativ]
    • Es sind vier Siedlungen: Eine pro "Gruppe", sprich für
      "Jäger", "Priester", "Magier", "Krieger" je eines.
    • Beim Jäger ist ein riesiger Baum, der innen hohl, und ausgebaut ist, das "Hauptquartier"
    • Beim Priester ist ein großer Tempel das Hauptquartier
    • Beim Magier ist eine verlassene, große, alte Schule das Hauptquartier
    • Beim Krieger ist das Hauptquartier ein großer Burg-Komplex
    • Die Dörfer liegen ca. 10-20 Chunks auseinander.. im Viereck. Man kann die Dörfer in der Ferne sehen.. im Nebel..
    • Jedes Dorf bekommt einen Anführer: Krieger: "König", Jäger "Jägermeister" (Grins), Priester: "Guru" und beim Magier: "Zaubermeister"
    • Diese vier lassen über Geheimgänge und privaten Botschaftern Botschaften übermitteln.. (Ab der Version 1.3 gibts ja Bücher :) )
    "Einen Frieden wird es nie geben.. es lebe der Krieg!" Solch ein Server-Spruch wäre auch passend..

Zudem habe ich mir "Vorteile" für die einzelnen Gruppen einfallen lassen:

Jäger:
    • können mit Bogen und Schwert umgehen, wie keine andere Gruppe
    • Kann Bögen "enchanten", sprich Leveln, um so mehr Effekte für die Nutzung der Bögen zu erzielen
    • Hat die Fähigkeit eine Lederrüstung zu tragen
    • Kann Effekte in die Bögen einbinden, wie Feuer- u. Giftpfeile
    • Kann einen Hund zähmen und mit sich führen
    Priester:
    • Können Dunkle Kreaturen erwecken! (Mob-Eier, wie Ghast etc.)
    • Sind in der Lage ihre Rüstung zu "enchanten", sprich zu Leveln, um so mehr Effekte für den Schutz gegen die Waffen des Gegners zu erhalten
    • Haben die Fähigkeit Wurftränke zu erstellen und einzusetzen
    • Können eine Eisen-Rüstung tragen
    Magier:
    • Können Tränke brauen
    • Sind in der Verfassung, eine Eisen-Rüstung zu tragen
    • Können "Feuerbälle" zu schießen (evtl. mit einem Stab)
    Krieger:
    • Können eine "Ketten-Rüstung" tragen
    • Sind in der Lage Schwerter zu "entchanten", sprich zu Leveln, um so mehr Effekte in die Nutzung der Klinge einzubinden
    • Können in den "Berserker" Modus wechseln, indem sie einen bestimmten Trank trinken.. Der Berserker-Modus macht sie doppelt so schwach, jedoch ein drittel schwächer!

Außerdem könnte man ja eine Vorgabe für Skins machen:

Jäger:
    [​IMG] (als Skin: [​IMG])
    Priester:
    [​IMG](als Skin: [​IMG])
    Magier:
    [​IMG](als Skin:[​IMG])
    Krieger:
    [​IMG] (als Skin:[​IMG] )

2. Toplitsch

Toplitsch

Du hast mein konzept super Fortgesetzt ;)

3. ElektrostaR

ElektrostaR

Minecraft:
    Hipster__
    Ich finde dieses Konzept ziemlich gut, aber diese 'Gruppen' sind ja sogesagt verschiedene Stämme bzw. Völker oder?
    Wenn ja, warum machst du es dann nicht so, das die Jäger beispielsweise Das Waldvolk sind und dann in tiefen Wäldern/Jungeln leben,
    bei denen ihre Häuser in ausgehöhlten bzw. auf den Bäumen sind ? Und besipielsweise die Personen die im Waldvolk spielen nur mit Material, wie
    Erde, Holz, Blätter, Lianen, usw. bauen dürfen ?

Genauso könnte man bei den Priestern, den Lebensort auf großen Bergen machen. Also das ihre Tempel hoch auf Bergen sind mit Hängebrücken verbunden undso.
    Beispielsweise auch ein Kloster, das dazu dient, das jeder Spieler des Volkes ein Raum im Kloster zur Verfügung hat und später beispielsweise ein Tempel oder so.

Beim Magier die verlassene Schule ist eine ziemlich gute Idee wobei ich sie dann auch dem entsprechend aussehen lassen würde, mit zerfallenen Wänden und alle

Bei den Kriegern mit dem Burg-Komplex ist auch eine sehr gute Idee, bei dem man sich auch vieles von dem Spiel Stronghold abschauen könnte, oder sonst was. :b

Was auch interessant sein könnte das es in diesen Gruppen interne Berufe gibt oder eine Miliz, das beispielsweise paar Spieler Wachen/Soldaten sind die um eine bestimmte Zeit immer nach 'Feinden' ausschau halten,

Aber dein Konzept ist wirklich sehr gut, wäre somit wahrscheinlich auch ein geiler Server.

4. Detroox

Detroox

@.dk., deine "Fortsetzung" klingt genau so gut, wie Scorpion_Z's Vorstellung. Das beides kombiniert und korrekt durchgesetzt ergäben das perfekte Server-Konzept..

Ich habe mir noch etwas dazu einfallen lassen:
    • Jäger können schneller rennen (für 15sec)
    • Priester können Sich heilen (alle drei Minuten vollständig)
    • Magier können für 10sec fliegen, dann 10sec-flug-Pause.
    • Krieger können, wenn sie im "Berserker-Modus" sind, doppelt so schnell schlagen (für 5 sec)
    Was die Skins angeht:
    • Der eine ist Harry Potter.. Ist lustig :D
    • Der andere ist Link, der Spieler-Charakter von dem Spiel "Zelda"
    • Der Skin für den Priester.. etwas Komisch.. aber passt :p
    • Der Skin für den Krieger->Tip-Top! =]

Für die TeamMitglieder hätte ich noch einen "Skin-Vorschlag"
    [​IMG](als Skin:[​IMG]
    Eigentlich finde ich Skinvorgaben nicht so toll.. aber man könnte den Spielern im Spiel etwas dafür bieten, wenn sie den Für die Gruppe vorgesehenen Skin haben.
    z.bsp. 15Dias oder so etwas..

Gruß, RoXxX__96

6. ElektrostaR

ElektrostaR

Minecraft:
    Hipster__
    @RoXxX__96 danke :)

@Sternenwanderin der Skin ist auch ziemlich gut, wenn nicht sogar besser.
    Er ist mehr wirklich passend als Link.

Für die Skins allgemein würde ich selbst nicht unbedingt, das alle ein Einheits Skin haben.
    Ich würde eher einen Farb einheit, bsp. für Jäger als Vorgabe die Farben
    grüntöne, brauntöne, gelbtöne, schwarz und vielleicht noch weiß

Also das man von Farben her zusammen passt, da ich denke nicht alle wollen den gleichen Skin besitzen.

7. Detroox

Detroox

8. PePaPu

PePaPu

Fände ich auch eigentlich eine Recht gute Idee. Allerdings schätze ich das sich diese Idee nicht durchsetzen wird, wenn es nicht das Normale Bauerlaubnis mitbringt.
    Dass sollte noch stärker mit in das Konzept einfließen. Ansonsten schätze ich mal das PVP an ist? Wie sieht es da mit "Neutralen Orten" aus? Wo PVP also aus ist?

9. Detroox

Detroox

Für "neutrale-Orte" Gibt es Plugins, wie:
    • Multiverse (Mehrere Welten erstellen, Portale zu den Welten, etc.)
    • Worldguard (Einzelne Regionen pvp-frei machen, etc.)
    Das mit dem "Bauen".. Es ist ja so, dass es dann wahrscheinlich abgegrenzte Gebiete gibt, in denen sich jede/r ein kleines Grundstück kaufen kann.. wäre eine Möglichkeit..
    Das wäre dann natürlich ein reiner PVP-Server.. in dem Server geht es alleine um PVP, also werden auch ausschließlich nur "PVP-Kranke" darauf spielen. Und davon gibt es so einige, das kannst du mir glauben :D

Gruß, RoXxX__96

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.