• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Eine Frage zum Spiel...

Firraki

Minecrafter
Diamanten
300
Hallo,

die Frage mag etwas idiotisch rüber kommen, da ich was Spiele angeht eher bei der Playstation zu Hause bin, kenne ich mich mit PC Spielen nicht so gut aus
(Minecraft noch weniger). Ich habe in den letzten Tagen ein paar Videos vom "Griefergames" gesehen und die Vorstellung einen eigen kleinen Shop hochzuziehen reizt mich. Lange Rede kurzer Sinn, brauche ich das originale Minecraft um mich auf dem Griefergames Server anzumelden? Habe mir ein Launcher runter geladen, aber ich komme nicht auf den Server. Falls ich das originale Minecraft brauche, welches denn? Es gibt verschiedene auf Steam...

Addycted

Kuhfänger
Diamanten
300
Minecraft
BySkeezy
Ich persönlich würde dir den Griefergames Server nicht empfehlen, genauso wie ich mit dem "besten Server" anderer Meinung bin.
Das hängt jedoch vom Spilstil bzw. Modus ab, den du gerne spielst.
Ich selbst finde, dass es viele bessere "Urban", wie du es nennst, ausgerichtete Server gibt, in der auch die Communitys "enger" zusammen sind.
Der Server ist viel besucht, weil er Promotion von einigen bekannten Minecraft Youtubern bekommt.
Ich habe schon auf vielen Servern gespielt, auf Griefergames wahrscheinlich die kürzeste Zeit.
In die Richtung Freebuild/Citybuild oder wie auch immer man es nennen mag, verbringe ich meine Zeit am liebsten auf "minecraft-asylum", auch wenn die Community kleiner ist. Ich finde die Community dort einfach freundlicher muss sagen, dass sich sogar die Admins nicht von der Community abheben und als normale Mitspieler agieren. Jedoch gibt es auch viele andere gute Server, auf denen man viel Spaß haben kann. Egal wie groß oder klein, funktionsreich oder weniger funktionsreich. Im Endeffekt hängt das Ganze davon ab, welchen Modus man am liebsten hat und in welcher Community man sich selbst am wohlsten fühlt.

BlackHole

Workaholic
Diamanten
0
Minecraft
BlackHole
Ich denke man muss bei der Wahl des Servers alle Punkte berücksichtigen, die einem wichtig sind. Du könntest dir zusätzlich zu dem bisher genannten Fragen auch z.B. solche stellen:
Willst du auf den Server für Echtgeld bezahlte Ränge kaufen, damit dein Shop überhaupt wahrgenommen wird unter den 10000 anderen Shops?
Ist dir wichtig, dass betrügerische Spieler vom Serverteam bestraft werden oder macht es dir nichts aus, wenn sogar das Serverteam Spieler trollt?
Ist dir egal, wie stark der Chat überläuft, wie der Umgangston der Spieler ist oder Überhaupt eine Moderation des Chats stattfindet?
Möchtest du, dass Spieler mit entsprechend teuer bezahlten Rängen nach Belieben Moderationsrechte ausüben können und sogar alle deine privaten Nachrichten mitlesen können?
Willst du alle Funktionen der aktuellen Minecraft-Version (derzeit 1.13.2) nutzen oder mit einer Version spielen, die mehr als 4 Jahre alt ist?

Oben