• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

PlugIn Eingetragene Spieler in einer Config auslesen und dann was mit dem Namen machen, wie?

Alpha_2206

Minecrafter
Diamanten
251
HI Liebe Community,
und zwar habe ich ein Plugin, das spieler in einer Config schreibt und einen Command ausführt(über luckperms denen Rechte geben). Ich möchte jetzt, dass wenn ich ein Command eingebe, dass geschaut wird, wer steht in der Config(welcher Spieler) und der erste bekommt dann die rechte abgezogen(das mit dem rechte abziehen weiß ich selber wie das geht), dann der nächste und der nächste. Bis alle abgehagt sind.

ich hoffe ihr könnt mir helfen,
Alpha

Avankziar

Schafhirte
Diamanten
324
Minecraft
Avankziar
Dazu müsste man erst wissen, wie du überhaupt auf deine Config zugreifst.

Hier wäre mein Ansatzt:
Code:
File con = new File(getDataFolder(), "config.yml")
YamlConfiguration c = new YamlConfiguration();
c.load.(con);

for(String key : c.getKeys(false)) //Damit der geht der alle Grundpfade ab.
{
//Mach dein Code hier.
}

Mehr kann ich dir nicht wirklich geben, da ich ja nicht wirklich weiß, wie deine Config aufgebaut ist ect.

Alpha_2206

Minecrafter
Diamanten
251
Ich habe meine Config in einer extra Classe und greife in den anderen Classen immer mit "Config.Baulist.(z.B. save)"

die Config Klasse ist wie folgt aufgebaut:

Code:
public class Config {

public static File ConfigFile = new File("plugins/BauSystem", "Config.yml");
    public static FileConfiguration Baulist = YamlConfiguration.loadConfiguration(ConfigFile);

public static void save() throws IOException {
        Baulist.save(ConfigFile);
    }
}

Chojo-chan

Teammaid
Social Media
Moderator
Administrator
Diamanten
645
Minecraft
Hadde
Die Frage ist eher:

Wie sieht die Struktur deiner Config yml aus.
Außerdem wäre es interessant, warum du Spieler abspeicherst um ihnen dann irgendwann Rechte wegzunehmen.
Hört sich eher an, als ob du versuchst um die getimten Gruppen von Luckperms drum herum zu arbeiten.

Wenn du uns den Zweck des ganzen erklärst, finden wir vielleicht sogar gemeinsam eine bessere Lösung. Ich glaube , dass wir hier eher ein xy Problem haben

Alpha_2206

Minecrafter
Diamanten
251
Die Frage ist eher:

Wie sieht die Struktur deiner Config yml aus.
Außerdem wäre es interessant, warum du Spieler abspeicherst um ihnen dann irgendwann Rechte wegzunehmen.
Hört sich eher an, als ob du versuchst um die getimten Gruppen von Luckperms drum herum zu arbeiten.

Wenn du uns den Zweck des ganzen erklärst, finden wir vielleicht sogar gemeinsam eine bessere Lösung. Ich glaube , dass wir hier eher ein xy Problem haben

Ich gebe ihnen mit einem Command Rechte zum bauen, in einem chat zu schreiben, den andere nicht lesen können und die Namen werde in einer Config abgespeichert. Mit den Command, den ich gerade erstellen will, möchte ich den Leuten alle zusammen die rechte entziehen. Die Config sieht wie folgt aus:

Baulist:
Player:
- PLAYERNAME

Chojo-chan

Teammaid
Social Media
Moderator
Administrator
Diamanten
645
Minecraft
Hadde
Dann kannst du die FileConfiguration#getStringList() Methode verwenden.
Das gibt dir die Strings unter dem key "Player" als liste. Anschließend kannst du dann über die liste iterieren.
Empfehle dir jedoch an der Stelle schonmal die UUID und nicht den Spielernamen zu nehmen ^^
Eventuell bietet Luckperms dir auch ne Methode an mit der du alle Spieler mit einer Permission bekommen kannst.
Wenn das möglich ist, solltest du das auf jeden Fall vorziehen, wenn du ohnehin direkt mit Luckperms und nicht mit Vault arbeitest.

Oben