• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!
  • Dies ist ein moderiertes Forum. Dein Beitrag ist für dich und andere erst sichtbar, wenn er von einem Teammitglied moderiert wurde! Wird dein Beitrag abgelehnt erhältst du eine Meldung. Bitte erstelle so lange keine neuen Beiträge! Die Freischaltung wird auch nicht durch Nachfragen bei einem Teammitglied beschleunigt.

Einrichtung von: vServer und Root Servern

Jamana_

Minecrafter
Diamanten
300
Minecraft
Lehrling
Guten Tag

Über mich:

Mein Name ist Jens H. und bin 16 Jahre alt . :D
Ich habe 2016 meinen Abschluss erfolgreich bestanden und bin nun aktuell in der Ausbildung zum Anlagenmechaniker SHK.
Ich Arbeite Privat mittlerweile seit 3 Jahren mit Linux Servern und wahr auch schon bei mehreren Minecraft Netzwerke für die Root Verwaltung zuständig.
Ich habe auch schon mehrere Minecraft Cloud-Systeme gesehen und mitentwickelt die 1:1 auf die Root-/vServer abgestimmt wahren.

Stärken:

[+] Shell, Bat & VBS Scripte
[+] Linux Verwaltung
[+] Teamarbeit
[+] NoSQL und SQL Server Kenntnisse (z.B. MySQL oder MongoDB)
[+] WoltLab/MyBB/WP Erfahrungen
[+] TeamSpeak³-Server Verwaltung

Schwächen:

[-] Lese Rechtschreibschwäche (LRS)

Erwartungen:

VServer:
  • 8 GB Ram
  • 4 vCores
  • 50 GB HDD oder 40 GB SSD
  • 100 MBit's Anbindung
  • 98% Verfügbarkeit
Root Server:
  • 16 GB Ram
  • 4 Cores (keine vCores)
  • 100 GB HDD oder 50 GB SSD
  • 300 MBit's Anbindung
  • 99,7% Verfügbarkeit
  • DDoS Schutz (Optional)
Das Team sollte ein durschnittsalter von 14+ haben

*Dies sind die Mindestangaben.

Onlinezeiten

Montag-Freitag: 19:00-22:00 Uhr
Samstag: unterschiedlich
Sonntag: unterschiedlich

*Bei genaueren Angaben bitte nachfragen.

Kontaktmöglichkeiten:

Teamspeak: ts.hunfeld.eu (nicht empfohlen)
Email: info@hunfeld.eu (empfohlen)
Kontaktformular: http://hunfeld.eu/ (empfohlen)

Mit freundlichen Grüßen,
Jens H. | Lehrling

Zuletzt bearbeitet:

LucaDev

Braumeister
Diamanten
301
Minecraft
l_uuca
Ich verstehe nicht so recht, warum du so genaue Erwartungen an die Server pflegst. Nehmen wir Beispielsweise einen Webserver, den du einrichten sollst. Im Normalfall braucht ein Webserver z.B. nicht mehr als 4 GB Ram.

Jamana_

Minecrafter
Diamanten
300
Minecraft
Lehrling
Ich verstehe nicht so recht, warum du so genaue Erwartungen an die Server pflegst. Nehmen wir Beispielsweise einen Webserver, den du einrichten sollst. Im Normalfall braucht ein Webserver z.B. nicht mehr als 4 GB Ram.

Guten Tag,

Diese Erwartungen bzw. Anforderungen treffen nur ein, wenn es sich um ein Game Netzwerk (wie z.B. Minecraft) handelt.
Sollte es nur eine Web-Server Installation oder ähnliches sein ist es relativ irrelevant welche Daten der Server hat.

mfg

LucaDev

Braumeister
Diamanten
301
Minecraft
l_uuca
Jetzt mal angenommen ich lasse dich meinen Webserver einrichten, was würdest du genau einstellen? Nur um mal einen Überblick über deine Kenntnisse zu bekommen

Jamana_

Minecrafter
Diamanten
300
Minecraft
Lehrling
Jetzt mal angenommen ich lasse dich meinen Webserver einrichten, was würdest du genau einstellen? Nur um mal einen Überblick über deine Kenntnisse zu bekommen

Das kommt ganz darauf an. Was ist das für ein Web Server?, welche Software verwendet der (z.B. Apache2 oder Nginx). Soll ein CMS System installiert werden oder Eingerichtet werden (z.B. WBB, WP oder XenForo). Das ist je nach Wunsch unterschiedlich.

mfg

Oben