• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Empfehlenswert eine neue Welt zu starten im kommenden Update 1.17?

Severus

Minecrafter
Diamanten
302
Ich spiele zurzeit mit der aktuellste Version im Singelplayer in meiner Welt.

Ich frage mich, ob es besser ist, wenn das Update da ist eine neue Welt zu starten oder einfach weiterzuspielen.
Da, dass Update sehr groß sein wird vor allem ist die größte Veränderung in der Weltgenerierung.

Werde ich die neue Höhlen und die Bergen allgemein die neue Generierung kriegen?

Ich weiß das, dass noch ziemlich dauern wird bis das Update kommt aber ich frage mich jetzt schon ob, es sinnvoll wäre.

Chrisliebär❤️

nur echt mit ❤️
Moderator
Diamanten
830
Icu find's cooler, wenn man auf der selben Mal bleibt und einfach nur umzieht, dann hat man immer alles von früher auf der selben Map. Bei einigen Updates wurden bestimmte Features leider gar nicht generiert, glaub ich. Dann muss man natürlich eine neue Welt generieren, aber ich glaub das kann dir jetzt noch niemand sagen.

LucasMine

Redstoneengineer
Diamanten
331
Minecraft
LucasMine
Naja also das einzige Problem ist das die chunks die du bis jetzt gesehen hast schon generiert wurden das heißt es können nur alle anderen chunks. Die unenddeckten, neu generiert werden.

HeikoT

Minecrafter
Diamanten
271
Naja also das einzige Problem ist das die chunks die du bis jetzt gesehen hast schon generiert wurden das heißt es können nur alle anderen chunks. Die unenddeckten, neu generiert werden.
Wir haben uns in unserem kleinen Server in alle Himmelsrichtungen gestreut und ein Schienensystem gebaut. Bei uns daher unwahrscheinlich auf unentdeckte Chunks zu stoßen, es sei denn wir packen alles zusammen und reisen ein paar tausen Blöcke irgendwohin :/

Oben