1. Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

ServerPlugin Enable Plugin

Dieses Thema im Forum "Programmierung" wurde erstellt von TimBone, 21. November 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TimBone
    Offline

    TimBone

    Liebe Community,
    ich habe versucht mein Plugin in mehrere Klassen zu zerteilen.
    Dann kommt das hier als Fehler: Klick

    Hier einmal die Stonecraft.java: Klick
    Und hier die Config.java: Klick
     
    #1
  2. Werbung
    Online

    Werbung

  3. Gleydar
    Offline

    Gleydar Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    2. August 2012
    Beiträge:
    440
    Ort:
    player.getHome()
    Minecraft:
    Gleydar
    Das liegt iwie am onload() Teil, mach ma vllt. das mit der PDF raus und/oder mit dem EventListener
     
    #2
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
  4. TimBone
    Offline

    TimBone

    Funktioniert immer noch nicht :(
     
    #3
  5. Cabraca
    Offline

    Cabraca

    Bitte bitte lern erstmal java bevor du anfängst zu programmieren. Ist ja schrecklich.

    Fangen wir mal von Anfang an: Die Fehlermeldung.
    Dort steht eindeutig: at me.timiboyultimate.stonecraft.Stonecraft.onEnable(Stonecraft.java:38)
    Also liegt der fehler in der Stonecraft.java in zeile 38. Jetzt gucken wir in die Zeile.
    Dort steht "config.loadConfiguration();"
    Du versuchst also auf ein Objekt zuzugreifen was nicht existiert ("null" ist und deshalb die "null"pointerexception)
     
    #4
  6. MrFlieder
    Offline

    MrFlieder

    Registriert seit:
    30. Dezember 2011
    Beiträge:
    333
    Ort:
    Österreich
    Minecraft:
    MrFlieder
    Prüfen, ob deine Konfigurationsdatei existiert, oder nicht, kannst du dann in etwa so:
    Code (Text):
    1.  
    2. File config = new File("plugins/Pluginordner/config.yml");
    3. if(!file.exists())
    4. {
    5.     try
    6.     {
    7.         file.createNewFile();
    8.     } catch (Exception e)
    9.     {
    10.         System.out.println("Die Konfigurationsdatei konnte nicht erstellt werden!");
    11.     }
    12. }
    13.  
    Im Falle einer NullPointerException, sprich, die Datei config.yml gibt es nicht, wird diese erzeugt, und kannst selbige somit auch über config.loadConfig(); oder wie auch immer laden.
     
    #5
  7. Cabraca
    Offline

    Cabraca

    MrFlieder: Die Datei wird von Bukkit automatisch erstellt sollte sie nicht existieren.
    Der Fehler von TimBone war einfach, dass er versucht auf ein Objekt zuzugreifen was noch nicht erstellt wurde.
    Schau mal in die Stonecraft.java. In Zeile 38 versucht er auf das objekt "config" zuzugreifen, erstellen tut er es aber erst in Zeile 39.
    Und Zeile 39 ist auch falsch. da müsste es heißen "config = new Config(this);".
    Aber hey ihr habt zwar keine ahnung aber hauptsache ihr sondert hier euer unwissen ab.
     
    #6
  8. TimBone
    Offline

    TimBone

    Cabraca, du antwortest immer - du hast es einfach drauf. Danke ;)
     
    #7
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.