TheEpicFlexo
Minecrafter
EnderLand sucht kreative und zuverlässige Developer
Hey zusammen!du hast schon ein paar Plugins gebaut, fühlst dich im Paper-Ökosystem wohl und hast Lust, an einem durchdachten Serverprojekt mitzuwirken, das nicht einfach der x-te 08/15-SkyBlock-Klon ist? Dann könnte EnderLand genau das sein, wonach du suchst.
EnderLand ist ein Minecraft-Serverprojekt, das aktuell für die Version 1.21.5 geplant ist und sich auf ein SkyBlock-Konzept mit RPG-Elementen konzentriert.
Unser Ziel ist es, Spielern mehr als nur leere Inseln zu bieten. Bei uns steht Progression im Mittelpunkt – mit:
- Quests, die sinnvoll leiten und fordern
- Wirtschaftssystem, das mehr ist als nur Shop & Farm
- Items mit eigenen Funktionen, die das Spielerlebnis erweitern
- RPG-artigen Elementen, die Motivation, Tiefe und Langzeitspaß schaffen
SkyBlock wird hier nicht einfach gespielt – es wird erlebt.
Jede Aufgabe ist Teil eines größeren Ganzen. Es geht ums Freischalten, Farmen, Belohnen, Taktieren. Und das alles ohne Pay2Win, sondern mit echter Spieltiefe.
Wen suchen wir?
Ich suche mindestens einen Developer, der Lust hat, gemeinsam an diesem Projekt zu arbeiten – und dabei auch eigene Ideen einbringen kann.
Kein Zeitdruck, kein toxisches Management – aber klare Aufgaben, ein Plan und ein professioneller Anspruch.
Du solltest mitbringen:
Java-Erfahrung, idealerweise mit Paper/Spigot-API
Maven und Git sollten dir vertraut sein
Grundverständnis von SQL (MySQL/MariaDB/SQLite)
Optional Erfahrung mit Velocity (für spätere Netzwerkerweiterungen)
Was sind deine Aufgaben?
Aktuell arbeite ich am SkyBlock-Kernsystem mit allem, was dazugehört – Inselverwaltung, Questsystem, Fortschritt etc.
Je nach Interesse und Fähigkeit kannst du:
- an eigenen Questsystemen mitarbeiten
- neue Item-Funktionen entwickeln
- unser Wirtschafts- und Fortschrittssystem ausgestalten
- unsere Codebasis optimieren und bestehende Features warten
- mittelfristig vielleicht sogar Events, Dungeons oder Mini-RPG-Elemente bauen
Du bekommst klare Aufgaben, aber auch Mitspracherecht bei neuen Features. Ich habe kein Problem damit, wenn du nebenbei noch bei anderen Projekten mitwirkst – solange unser Projekt nicht untergeht.
Warum EnderLand?
Wir haben eine klare Vision – und ein solides Fundament.
Du bekommst nicht nur Aufgaben, sondern kannst Dinge wirklich mitgestalten.
Wir setzen auf moderne Tools und klare Abläufe statt Chaos.
Kein Daily-Meeting-Zwang, sondern produktive Zusammenarbeit.
Du wirst nicht ausgenutzt, sondern als Teil des Projekts behandelt.
Interesse?
Dann melde dich einfach per Discord: theepicflexo
Ich freue mich auf Developer, die mehr wollen als nur "für einen Server zu coden". Wenn du Lust hast, mit mir gemeinsam etwas Eigenständiges aufzubauen, dann bist du bei EnderLand genau richtig.
Bis bald –
Felix