• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Spigot Entity & ItemDatas ändern?

YourDevcontent

Minecrafter
Diamanten
300
Hey, falls sich jemand mit Spigot-Programmierung sehr gut auskennt kann er mit Sicherheit helfen! Also ihr habt mit grosser Wahrscheinlichkeit schon einmal Entitys mit besonderen Metadaten programmiert. Heisst sie haben einen Namen der Sichtbar ist oder andere Sachen. So ich möchte aber nicht in dieser Materie bleiben sondern "tiefer" gehen. Komplette MetaDaten ändern. z.B. Ein Zombie wie ein Schwein aussehen lassen, ein bestimmten Mob nicht mehr bewegen lassen oder auch Damage sowie Leben ändern. Genauso frage ich mich das bei Items. z.B DiamonSchwert mit mehr Attackdamage ohne Verzauberung. Falls sich jemand damit auskennt bitte schnell melden und nur richtige Antworten, keine Spekulationen und eine Ausführliche Erklärung. Dankeschön <3

Avankziar

Schafhirte
Diamanten
324
Minecraft
Avankziar
Also bei Entity kann ich dir leider nicht Weiterhelfen, aber bei Items:
Code:
ItemStack is = new ItemStack(Material.DIAMOND_SWORD);
ItemMeta im = is.getItemMeta();
Attribute at = Attribute.GENERIC_ATTACK_DAMAGE;
double d = 10.0; //Aka der neue Schadenswert
im.addAttributeModifier(at, new AttributeModifier(at.toString(), d, AttributeModifier.Operation.ADD_NUMBER));
is.setItemMeta(im);

Das ist die Kurzfassung um den Schadenswert eines Diamandschwertes auf 10.0 aka 5 Herzen zu steigern, ohne Verzauberung.
Es wäre anzumerken, dass ein paar Abfragen fehlen, bspw. != null etc.

Oben