• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!
  • Dies ist ein moderiertes Forum. Dein Beitrag ist für dich und andere erst sichtbar, wenn er von einem Teammitglied moderiert wurde! Wird dein Beitrag abgelehnt erhältst du eine Meldung. Bitte erstelle so lange keine neuen Beiträge! Die Freischaltung wird auch nicht durch Nachfragen bei einem Teammitglied beschleunigt.

Webentwickler Entwickler Admin Entwickler mit Unternehmergeist sucht Minecraft-Projekt

Minecraft Version (Optional)
Java

望むむ

Minecrafter
Diamanten
314
Entwickler mit Unternehmergeist sucht Minecraft-Projekt
– Web | Fullstack | Infrastruktur | CI/CD | Serverleitungserfahrung –

Wer bin ich?

Ein Entwickler, der mehr kann als nur Code schreiben.
Ich bin Fullstack-Entwickler, Systemversteher, Strukturgeber und jemand, der weiß, wie man Minecraft-Projekte nicht nur denkt, sondern realisiert. Seit Jahren bewege ich mich professionell in der Welt der Softwareentwicklung – als Gründer und Leiter eines eigenen Softwareunternehmens – und bringe dieses Know-how gezielt dort ein, wo Vision auf Technik trifft: im Minecraft-Universum.

Ich habe bereits mehrere Minecraft-Server aufgebaut und geführt. Dabei war ich nicht nur technischer Kopf, sondern auch strategischer Denker. Ich weiß, wie man Systeme skaliert, Infrastruktur absichert und technische Konzepte mit Nutzerfreundlichkeit vereint.

Was bringe ich mit?
Ein Auszug aus meinem Werkzeugkasten – vielseitig, präzise und praxiserprobt:

Tech-Stack & Know-how
  • Sprachen: Java, JavaScript (ES6+), HTML5, CSS3, TypeScript
  • Frameworks: React, Angular, Vue.js
  • Backend: Node.js (Express), Springboot, REST APIs, Datenbankarchitektur
  • Minecraft-nah: Spigot/Paper-Plugins, Schnittstellen, Stats-Systeme
  • CI/CD & DevOps: GitLab CI/CD, GitHub Actions, automatisierte Deployments
  • Systeme & Server: Linux (Debian/Ubuntu), Docker, Nginx, Portainer, Monitoring
  • Datenbanken: PostgreSQL, MySQL, MongoDB
  • Security & Skalierung: Reverse Proxies, HTTPS/SSL, Zugriffskontrolle, Performance-Optimierung

Ich arbeite vollständig unabhängig, denke strukturiert und bin es gewohnt, komplexe Systeme aufzubauen – vom Design bis zum Deployment. Ich liebe es, Konzepte zu verfeinern und mit durchdachter Technik zu überzeugen.

Was suche ich?
Ich suche ein ambitioniertes Minecraft-Serverprojekt, das nicht nur auf kurzfristigen Erfolg, sondern auf langfristige Qualität und Struktur setzt.

Mein Fokus liegt auf Fullstack-Aufgaben – also überall dort, wo Frontend, Backend und Infrastruktur ineinandergreifen:

• Entwicklung von Webinterfaces, Dashboards und Adminbereichen
  • Anbindung von APIs an Minecraft-Server
  • Automatisierung via CI/CD
  • Systempflege und Beratung zu Architekturfragen
  • Unterstützung bei Serveradministration und Performance

Ich denke in Systemen statt Einzelteilen – mein Ziel ist es, euren technischen Unterbau stabil, modern und erweiterbar zu machen.

Wie bin ich verfügbar?

Realistisch und ehrlich:
Ich arbeite ehrenamtlich, aber nicht halbherzig.
Aufgrund meiner beruflichen Verantwortung als Unternehmer bin ich nicht dauerhaft erreichbar – aber wenn ich mich einbringe, dann zielgerichtet, gewissenhaft und verlässlich.

Ich bevorzuge klare Kommunikation, definierte Ziele und respektvollen Umgang – alles andere kostet nur Nerven und Ressourcen.

Wie geht’s weiter?

Wenn ihr ein Projekt habt, das
  • Qualität über Quantität stellt
  • Visionen nicht nur träumt, sondern umsetzt
  • auf technische Exzellenz genauso viel Wert legt wie auf Teamgeist
…dann freue ich mich auf eure Nachricht.
Details, Referenzen und Arbeitsproben klären wir gerne im persönlichen Gespräch.

Technik ist kein Selbstzweck – sie ist ein Werkzeug, um Großes zu bauen.
Lasst uns gemeinsam etwas erschaffen, das bleibt.

Zuletzt bearbeitet:
Oben