• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!
  • Dies ist ein moderiertes Forum. Dein Beitrag ist für dich und andere erst sichtbar, wenn er von einem Teammitglied moderiert wurde! Wird dein Beitrag abgelehnt erhältst du eine Meldung. Bitte erstelle so lange keine neuen Beiträge! Die Freischaltung wird auch nicht durch Nachfragen bei einem Teammitglied beschleunigt.

Java Entwickler Admin Entwickler sucht neues Projekt! [Closed]

Minecraft Version (Optional)
Java

Shlovto

Minecrafter
Diamanten
302
Minecraft
Shlovto
Geschlossen. :)

------------------------------------------------------------------------

Vorab: Wenn ihr schon Interesse habt, lest euch doch direkt den gesamten Text durch. Wenn ihr Kontakt möchtet könnt ihr mich gerne anschreiben. Bitte schreibt mir jedoch direkt Details und nicht "Ich hab ein Projekt, möchtest du mehr erfahren?" (Oder sowas in der Art). Person :)

Moin Freunde!

Wie man dem Titel schon entnehmen kann, suche ich ein Projekt wo man mitwirken kann.
Nun, wie jeder andere, habe auch ich meine Voraussetzungen welche ich hier auflisten werden.
Ebenfalls wird unten nochmal etwas über mich stehen, bei Fragen könnt ihr euch jederzeit an mich wenden! :)

Also, was setze ich voraus?

In der letzten Fassung waren hier viele Texte und auch nicht gerade "geordnet", daher fasse ich das mal in Stichpunkten zusammen:
  • Fast jegliche Art von Spielmodi sind definitiv willkommen. (Abwechslung muss sein, gerne was "langfristiges" als Hauptmodi aber so Nebenbei Sachen sind auch gut gesehen)
    • Es gibt genug zB CityBuild Server (Also man braucht echt nicht noch einen, mMn.)
    • Event-Systeme oder Server sind zwar toll, aber jedes mal neue Systeme für Events zu entwickelt find ich Persönlich öde. (Damit sind reine Event-Server gemeint und keine Systeme für bestehende Spielmodi für Events.)
    • Kein Roleplay Server oder sowas in der Art. (Das selbe gilt ebenfalls für MMORPG oder sowas in der Art)
  • Die Leitung vom Projekt sollte mindestens 18 und in der Lage sein eine NDA aufzusetzen/zu unterschreiben. (Im FAQ findet man mehr)
  • Kein Plugin-Shop oder ähnliches (Verkaufen kann ich selber auf Plattformen ^^)
  • Das Projekt muss Finanziell abgesichert sein. Niemand möchte ein Projekt anfangen das nach 2 Tagen wieder offline ist.
  • Man sollte den Namen vom Server schon haben (am besten ebenfalls ein passendes Konzept)
  • Ein Team ist gerne gesehen, so hat man Personen mit denen man testen kann und so :) (Muss nicht sein, aber darf gerne sein)
  • Ressourcen, welche verwendet werden sollen, sollten am besten auch einem direkt selber gehören und nicht einer dritten Partei (oder unseriöse Sponsoren)
    • Darunter sind die/ist der Server gemeint worauf man das Projekt aufbaut. ^^
  • Das Projekt steht noch am Anfang von der Entwicklung. - Finde es um einiges besser von Anfang an, an der Entwicklung beteiligt zu sein als im späteren verlauf. (Naja, mir jedenfalls lol)
    • Es gibt genug Projekte die schon "Live" sind oder nicht mehr am Anfang stehen, jedoch such ich nicht danach.
      Sonst würde ich mich ja einfach bei einem der Personen die in Suche Teammitglieder suchen melden.

Was hast du schon alles gemacht / Womit hast du gearbeitet?

Also Programmiersprachen kann ich folgende:
  • Java
  • JavaScript/TypeScript
  • Rust
  • CSharp
  • Etwas C++ dank TeamSpeak Plugins (ja ich habe mal eins geschrieben)
  • HTML sowie CSS (Keine Programmiersprachen wirklich aber trotzdem)
An Software/Meinkraft Plugins:
  • Ein paar Discord Bots
  • Cloud-System welches dynamisch läuft (Nur die "Nodes" und Proxies haben miteinander kommuniziert)
  • Minigames (BedWars, CityBuild, SkyBlock, TTT usw.)
  • "Feature"-Plugins (Cosmetics-System, Module-System z.B.)
  • Backend-System/RestAPI
    • Für ein "Admin"-Panel
    • Ticket-Panel
    • Stats
    • Forum
    • API (unnötig aufzuzählen aber nunja.)
    • und paar Sachen mehr
  • Eigene Websiten inkl. Backend (Forum, Support-System (Tickets etc.), Shop, Stats, "ACP")
  • Eigenen Launcher für ein GTA-RP Projekt
  • und naja paar Sachen mehr
Software die man so im Dev-Alltag nutzt:
  • GitLab ist ne tolle Sache
  • MongoDB
  • Jetbrains Produkte (IntelliJ, Rider, RustRover usw.)
  • WinSCP
  • Linux/MacOS
  • und so paar mehr Sachen, muss man ja nicht ganz genau hier aufzählen wa ?

Was möchtest du alles erfahren?
  • Seit wann besteht das Projekt?
  • Wer ist bereits in eurem Team und was machen die Personen jeweils?
  • Was habt ihr geplant? (An Spielmodi, ganz genau müssen wir jetzt aber nicht in Details gehen)
  • Wie habt ihr vor eure Community zu erweitern?
Nur mal so am Rande, Copy-Paste Texte sind doof.
Und auch sehr ungerne gesehen.

Wie kann man dich am besten erreichen?
Einfach per einen der unten genannten Kontaktmöglichkeiten anschreiben.

Hast du irgendwelche Referenzen?
Keine welche Öffentlich sind, da ich mit NDA's arbeite. Denke mal, durch meine Arbeit wird man auch sehen das ich weiß was ich mache.

Kannst du eben eine Bewerbung noch schreiben für uns?
Das hier ist ja quasi wie eine Bewerbung, daher werde ich keine extra schreiben

Wozu NDA?
1. Was ist eine NDA?
2. Eigentlich ist diese Antwort unnötig, aber die NDA schützt den Sourcecode damit dieser nicht weiter verwendet wird. Deswegen sollte die Leitung auch 18+ sein.

Ich möchte keine NDA haben, würdest du...?
Nein.

Wir nutzen MySQL, würdest du...? / Wir wollen MySQL nutzen, würdest du...?
Nein. Ich arbeite seit mehr als 4 Jahren nun mit MongoDB und finde die Strukturierung durchaus besser als die von MySQL.
Zudem kann man mit MongoDB mehr dynamische Sachen machen

Das sind bisher Sachen die mir gestellt wurden, die Liste wird sich bestimmt noch erweitern.
Einiges wurde auch entfernt aufgrund der Überarbeitung.

Naja kommen wir mal zu weiteren Informationen von mir

Ich heiße Paul und bin 22 Jahre alt. Zurzeit arbeite ich Hauptberuflich als Senior Software Engineer und suche einfach noch eine Nebenbeschäftigung. Angefangen zu Programmieren habe ich 2016 und bin nun schon relativ Erfahren was Entwicklung angeht. Es gibt natürlich dennoch Sachen die ich zum Bleistift von Minecraft noch nicht kenne da ich mich nicht mit jedem Zeug was die Software bietet auseinander gesetzt habe, wer hat das schon? Des weiteren war ich schon bei einigen Netzwerken/Projekten tätig, darunter auch größeren Netzwerken, und denke auch das ich bei den Hilfreich war.

So, ich denke das sollte es für's erste gewesen sein.
Bei Fragen könnt ihr gerne eine Konversation erstellen oder mich über Discord (shlovto) anschreiben c:

Zuletzt bearbeitet:

Shlovto

Minecrafter
Diamanten
302
Minecraft
Shlovto
Der Post oben wurde geändert und daher suche ich nun wieder! c:

Bitte lest "Antworten auf bereits gestellte Fragen" bevor ihr mir schreibt

Zuletzt bearbeitet:

Shlovto

Minecrafter
Diamanten
302
Minecraft
Shlovto
Ich suche nun wieder, kommt gerne auf mich zu! c:

Bitte lest "Antworten auf bereits gestellte Fragen" bevor ihr mir schreibt

Shlovto

Minecrafter
Diamanten
302
Minecraft
Shlovto
Heyho!

Ich suche wieder ein Projekt, kontaktiert mich also gerne :)

Shlovto

Minecrafter
Diamanten
302
Minecraft
Shlovto
Der Thread wurde überarbeitet und ich such wieder. :d

Oben