• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!
  • Dies ist ein moderiertes Forum. Dein Beitrag ist für dich und andere erst sichtbar, wenn er von einem Teammitglied moderiert wurde! Wird dein Beitrag abgelehnt erhältst du eine Meldung. Bitte erstelle so lange keine neuen Beiträge! Die Freischaltung wird auch nicht durch Nachfragen bei einem Teammitglied beschleunigt.

Java Entwickler Entwickler sucht Projekt

Minecraft Version (Optional)
Java & Bedrock

kaizen.

Minecrafter
Diamanten
0
Hallo zusammen,

mein Name ist Lukas, ich bin 21 Jahre alt und bin auf der Suche nach einem gut durchdachten Projekt, bei dem ich mich als Entwickler einbringen kann.

Ich programmiere seit ca. 9 Jahren, habe eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung abgeschlossen und studiere derzeit Informatik. In den vergangenen Jahren konnte ich bereits auf mehreren Minecraft-Servern Erfahrung als Entwickler sammeln, unter anderem auch auf dem größten Minecraft-Server Deutschlands.

Mein Skillset
  • Minecraft: Spigot, Paper, BungeeCord, Velocity
  • Backend: Java, Spring, Quarkus, Vaadin, Hibernate, Netty, gRPC, Keycloak
  • Frontend: JavaScript, TypeScript, Vue.js, Nuxt, Tailwind CSS
  • Datenbanken: MySQL, MongoDB, Apache Cassandra, Redis
  • DevOps: Docker, Git, CI/CD, Argo CD, Prometheus, Grafana, Kubernetes, Helm
Besonders wichtig ist mir sauberer und wartbarer Code. Ich lege Wert auf Clean Code, klare Architektur, sinnvolle Abstraktionen, Erweiterbarkeit und langfristig stabile Systeme. Zusätzlich bringe ich Erfahrung mit verteilten Systemen, Microservices, reaktive Programmierung, asynchroner Kommunikation, Caching, Monitoring und Deployment-Prozessen mit.

Wonach ich suche

Ich suche kein kurzfristiges oder spontan gestartetes Projekt, sondern ein Team mit einer klaren Vision und einem realistischen Plan. Besonders wichtig ist mir, dass das Projekt gut organisiert ist und nicht nur technisch, sondern auch konzeptionell durchdacht wurde. Falls bereits eine aktive Spielerschaft vorhanden ist, wäre das natürlich ideal. Sollte der Server noch im Aufbau sein, erwarte ich ein klares Konzept, eine erkennbare Zielgruppe sowie einen nachvollziehbaren Plan, wie Spieler langfristig auf den Server aufmerksam gemacht und gehalten werden sollen.

Falls ihr ein interessantes Projekt habt oder aktuell jemanden mit Erfahrung in der Entwicklung sucht, könnt ihr euch gerne bei mir melden. Ich freue mich über seriöse Anfragen mit ein paar Informationen zum Projekt, zum aktuellen Stand, zum Team und zur geplanten Ausrichtung.

Erreichen könnt ihr mich auf Discord: lu_k8s

~ Lukas

Oben