• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!
  • Dies ist ein moderiertes Forum. Dein Beitrag ist für dich und andere erst sichtbar, wenn er von einem Teammitglied moderiert wurde! Wird dein Beitrag abgelehnt erhältst du eine Meldung. Bitte erstelle so lange keine neuen Beiträge! Die Freischaltung wird auch nicht durch Nachfragen bei einem Teammitglied beschleunigt.

Webentwickler Builder Entwickler Entwickler sucht!

Minecraft Version (Optional)
Java & Bedrock

freezey.

Minecrafter
Diamanten
2

Moin, ich bin Tobias | Fullstack Dev (Java, JS, Lua)​

Ich bin 23 Jahre alt und seit über sechs Jahren leidenschaftlich in der Softwareentwicklung aktiv. Was als Minecraft-Plugin-Entwicklung begann, hat sich zu einem tiefgreifenden Verständnis für skalierbare Systeme und moderne Web-Architekturen entwickelt.

Mein Tech-Stack & Fokus​

• Backend: Java (Fokus auf High-Performance, Spigot/Paper API, Cloud-Netzwerke via Velocity/Bungeecord), Node.js.
  • Frontend & Web: Moderne Web-Interfaces mit JavaScript/TypeScript – responsiv, performant und mit Fokus auf User Experience.
  • Data & Scripting: Effiziente Datenbank-Modellierung (SQL/NoSQL) sowie Automatisierung und Game-Logic via Lua.
  • Standards: Ich setze auf Clean Code, CI/CD-Pipelines und eine modulare Microservice-Architektur statt monolithischer "Spaghetti-Plugins".

Wonach ich suche​

Ich bin aktuell auf der Suche nach einem Team oder Projekt, das sich in der Early-Stage-Phase befindet.

Das bringe ich mit: Strukturierte Arbeitsweise, Erfahrung in der Server-Optimierung und die Fähigkeit, komplexe Netzwerkstrukturen aufzubauen.

Das erwarte ich: Ein durchdachtes Technical Design Document (TDD) oder zumindest ein klares, schriftliches Konzept. Ich brenne für Projekte mit Vision, klarer Roadmap und einer motivierten Feedback-Kultur.

Zuletzt bearbeitet:
Oben