Moin, ich bin Tobias | Fullstack Dev (Java, JS, Lua)
Ich bin 23 Jahre alt und seit über sechs Jahren leidenschaftlich in der Softwareentwicklung aktiv. Was als Minecraft-Plugin-Entwicklung begann, hat sich zu einem tiefgreifenden Verständnis für skalierbare Systeme und moderne Web-Architekturen entwickelt.Mein Tech-Stack & Fokus
- Backend: Java (Fokus auf High-Performance, Spigot/Paper API, Cloud-Netzwerke via Velocity/Bungeecord), Node.js.
- Frontend & Web: Moderne Web-Interfaces mit JavaScript/TypeScript – responsiv, performant und mit Fokus auf User Experience.
- Data & Scripting: Effiziente Datenbank-Modellierung (SQL/NoSQL) sowie Automatisierung und Game-Logic via Lua.
- Standards: Ich setze auf Clean Code, CI/CD-Pipelines und eine modulare Microservice-Architektur statt monolithischer "Spaghetti-Plugins".
Wonach ich suche
Ich bin aktuell auf der Suche nach einem Team oder Projekt, das sich in der Early-Stage-Phase befindet.Das bringe ich mit: Strukturierte Arbeitsweise, Erfahrung in der Server-Optimierung und die Fähigkeit, komplexe Netzwerkstrukturen aufzubauen.
Das erwarte ich: Ein durchdachtes Technical Design Document (TDD) oder zumindest ein klares, schriftliches Konzept. Ich brenne für Projekte mit Vision, klarer Roadmap und einer motivierten Feedback-Kultur.
Zuletzt bearbeitet: