1. Achtung Gast: Es ist verboten Beiträge zu erstellen, dessen einziger Zweck eine Kontaktanfrage sind. Die Themenersteller sind für Kontaktmöglichkeiten verantwortlich Es ist immer möglich unsere Unterhaltungsfunktion zu verwenden Diese Meldung verschwindet mit 250 Beiträgen.
  2. Hallo Gast, Minecraft ist ein Spiel und das soll es auch bleiben. Um Minecraft spielen zu können ist es nicht nötig anderen Spielern deinen echten Namen, deinen Wohnort oder dein Alter zu verraten. Fast alle Minecraftspieler sind Leute wie du die einfach nur bisschen Zeit in Minecraft verbingen wollen um Spaß zu haben. Es gibt jedoch auch ein paar wenige, die gezielt versuchen dich nach diesen Informationen zu befragen in der Hoffnung dass du ihnen antwortest. Gib diesen Personen keine Möglichkeit dir gefährlich zu werden in dem du dich an die einfache Regel hältst deinen Wohnort weder öffentlich noch in privaten Nachrichten oder Skype zu nennen und auch persönlichen Treffen nicht zustimmst! Sollte dich dennoch jemand hartnäckig danach fragen, informiere uns über unser Kontaktformular.

Dev Entwicklergruppe sucht ein Netzwerk. [GESCHLOSSEN]

Dieses Thema im Forum "Suche Stelle als Teammitglied" wurde erstellt von Verschraubt, 10. April 2016.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Verschraubt
    Online

    Verschraubt

    [​IMG]


    Mein Name ist Sandro, aber in der Minecraftszene bin ich unter dem Pseudonym Verschraubt (mehr oder weniger) bekannt. Ich schreibe diesen Beitrag mit der Absicht, für meine "Kollegen" SuffixDE und Walfisch genauso wie für mich eine Stelle als Entwickler zu finden.

    Wir sind seit knapp acht Monaten ein eingespieltes Team und haben uns vor etwa eineinhalb Jahren auf einem Minecraft Server kennengelernt. Was zuerst mit seltenem Kontakt anfing wurde mit der Zeit zu einer, wenn man das so nennen kann, Freundschaft. Täglich sind wir auf einem TeamSpeak3 Server getroffen und haben uns gegenseitig in unserer Leidenschaft, dem Programmieren weitergebracht. Die Motivation, Plugins, kleine Webseiten und Java Programme (z.B. einen TeamSpeak Bot) zu programmieren war immer vorhanden.

    Jeder einzelne von uns beherrscht folgende, für die Pluginprogrammierung relevante Programmierschnitstellen:
    • Spigot/Bukkit
    • BungeeCord
    • MySQL
    * SimpleNametag
    * Bungeecord TeamChat
    * OnlyProxyJoin Advance
    * Wir betreiben momentan noch einen kleinen vServer mit einem Testnetzwerk. Hier können auch einige Plugins begutachtet werden, die wir nicht öffentlich schalten wollen. Die IP kann bei Bedarf auch via PN erfragt werden.


    Was kann man von uns erwarten?
    • Motivation - Die Lust, ein Minecraft Netzwerk zu besitzen ist ein großes Ziel gewesen. Nach einigen Anläufen, haben wir aber festgestellt, dass wir für die administrative Aufgabe nicht geeignet sind unsere Stärke eher in der Technik im Hintergrund liegt.
    • "Qualitative" Plugins - Da die entsprechende Motivation vorhanden ist, haben wir den Drang, eine Vorhaben umfassend und performant umzusetzen.
    • kostenlose Programmierung - Das Ziel eines Servers ist der Spieler. Deshalb sollte man auch alle Mittel in die Qualität und Leistung des Servers stecken.
    • Teamfähigkeit - Wir sind selbst ein eingespieltes Team und sind absolut bereit uns in das vorhandene Serverteam zu intigrieren.
    • angemessenes Verhalten - wir haben eine ruhige aber doch interessierte Art und ziehen uns auch hin und wieder mal in die Programmierung zurück. Das Gefühl, wann ein Scherz gewünscht/nötig ist und wann man lieber seine Gedanken bei sich behält ist bei uns, trotz unseres, für manche junges, Alter von 14 einhalb Jahren stets präsent.
    Was erwarten wir?
    • einen Arbeitsplatz - Ein kleiner Server ist für das Testen des Plugins und somit auch für das Entwickeln unerlässlich.
    • aktives Team - Wir suchen ein Team, das mit uns redet. Wir wollen, dass man sich gegenseitig verbessert, kritisiert, aber auch schätzt.
    • akzeptabler Server - Der Server ist der beste Freund eines Programms. Deshalb ist für uns eine passende Maschine wichtig, auf der unser Plugin/Programm optimal laufen kann.
    • finanzielle Mittel - Unsere angesprochene Motivation kann nur bestehen, wenn ein Server und somit auch finanzielle Mittel vorhanden sind.
    • ein Konzept - Jeder Server sollte sein eigenes spezielles Konzept haben. Die Arbeit eines Teammitglieds hängt stark von der Überzeugung des Konzepts ab. Minigames wie Bedwars oder SurvivalGames, das ist genau das, wird bei uns nicht gerne gesehen und in unserer Entwicklungsumgebung vollkommen tabu ist.
    • Mitspracherecht - Wir wollen nicht als Maschine, sondern als aktives Teammitglied mit Mitspracherecht auf die Umsetzung einer Idee fungieren können.
    //Edit: Ein Punkt wird noch hinzugefügt. Das Netzwerk soll mehrere aktive Spieler haben und/oder eine sichere Spielerquelle besitzen.


    Weitere Informationen
    Wir...
    • sind fast sieben Tage die Woche mehrere Stunden am Tag online
    • haben alle ein qualitatives Studiomikrofon, da nervige Störgeräusche oft eine schlechte Stimmung verursachen.
    • arbeiten nicht mit Git/Github, sondern mit der Application Saros.
    • nutzen die Entwicklungsumgebung Eclipse Mars.1


    Wie kann man mit uns Kontakt aufnehmen?

    Wir bitten darum, uns ausschließlich über die private Nachrichtenfunktion dieses Forums zu kontaktieren. Dies ist für uns am übersichtlichsten. Gerne kommen wir auch auf einen TeamSpeak3 Server, um ein Team kennenzulernen.


    Beste Grüße,
    Verschraubt.
     
    #1
  2. Middicom
    Offline

    Middicom

    Registriert seit:
    9. Januar 2014
    Beiträge:
    74
    Minecraft:
    Middicom
    Mir gefällt euer "Post", liest sich gut. Außerdem mal Leute die nicht gleich einen sündhaft teuren Rootserver als Voraussetzung haben :)
    Wärt ihr eventuell bereit auch so für einen Server ein Plugin zu erstellen? Kein großes, im Grunde nur eine kleine Funktion?
    Mfg Middi

    Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
     
    #2
  3. Verschraubt
    Online

    Verschraubt

    Ich entschuldige mich für die späte Antwort - habe mich erst jetzt wieder an deinen Post hier erinnern können. Um schnell und schmerzlos auf deine Frage zu antworten: Nein.
    Wir wollen uns auf ein Team/Netzwerk konzentrieren und dann ausschließlich für dieses "arbeiten".


    Jetzt ist es auch Zeit für einen *push*.
    Wir haben schon viele Anfragen bekommen und uns einige Netzwerke angeschaut. Wir halten aber immer noch Ausschau nach einem Team mit außergewöhnlichen Ideen und Konzepten.
     
    #3
    chavix_kevin und jensIO gefällt das.
  4. CraftBuddy
    Offline

    CraftBuddy

    Registriert seit:
    18. April 2016
    Beiträge:
    2
    Minecraft:
    CraftBuddy
    Hallo Verschraubt,

    ich habe soeben deinen Post gelesen und finde Ihn sehr ansprechend. Ich bin "Owner" eines sich im Aufbau befindenden Servernetzwerks, welches sich auf neue Spielmodis spezialisieren möchte. Weg vom Standard Survival Games & Bedwars, und hin zu neuen Spielmodis.
    Natürlich wird man bei uns auch SG und BW spielen können, allerdings soll wie gesagt das Haupt- Augenmerk auf den neuen Spielmodis liegen.
    Für diese haben wir bereits schon einige Ideen, und sind nun auf der Suche nach einem eingespielten Dev- Team welches diese umsetzt.

    Ich selbst (Sascha), bin 25 Jahre alt, studiere Grafikdesign und leite auch den Server in Zusammenarbeit mit 2 anderen Jungs momentan die ebenfalls Ihre Zeit in den Server investieren. Das ganze läuft auf einem i7 4790k 32GB RAM starken Root- Server mit 2x 240GB SSD.

    Ich muss dazu sagen, das wir bereits ein Dev- Team an unserer Seite hatten, welches uns aber von jetzt auf gleich verlassen hat, mehr dazu aber gern in einem pers. Gespräch. In diesem würde/n ich/wir auch gerne mit dir/ euch über unsere Pläne sprechen, was für Spielmodis sind geplant, welche Ideen haben wir noch etc. etc.

    Wir würden uns jedenfalls sehr freuen euch kennen zu lernen und würde ich ganz herzlich auf unseren Teamspeak einladen.
    Adresse.: buddy.community-ts.eu (Bitte in den Bewerbungschannel, dort bekommen wir dann bescheid wenn Ihr da seit)

    Gruß
    Sascha
    Skype.: BuddyCraft.de
     
    #4
  5. Verschraubt
    Online

    Verschraubt

    Es sieht so aus, als hätten wir eine passende Bleibe gefunden. Somit ist dieser Thread nicht mehr aktuell und kann geschlossen werden.
    Ich bedanke mich für die vielen Einladungen und wünsche den entstehenden Netzwerken gutes Gelingen.
    Besten Gruß,
    Verschraubt
     
    #5
    jensIO gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.