• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!
  • Dies ist ein moderiertes Forum. Dein Beitrag ist für dich und andere erst sichtbar, wenn er von einem Teammitglied moderiert wurde! Wird dein Beitrag abgelehnt erhältst du eine Meldung. Bitte erstelle so lange keine neuen Beiträge! Die Freischaltung wird auch nicht durch Nachfragen bei einem Teammitglied beschleunigt.

Supporter Erfahrener Admin/Techniker sucht nettes Team

Nightloewe

Minecrafter
Diamanten
0
Minecraft
Nightloewe
@Stormfox2 ich hätte da eine Frage an dich,
weißt du mit welchen Befehl man die Linux Firewall einstellt?
Ebenfalls empfehle ich dir, deine Partitionen auf /dev/null zu schreiben.

Viel Glück beim Googlen.

Stormfox2

Minecrafter
Diamanten
300
@Stormfox2 ich hätte da eine Frage an dich,
weißt du mit welchen Befehl man die Linux Firewall einstellt?
Ebenfalls empfehle ich dir, deine Partitionen auf /dev/null zu schreiben.

Viel Glück beim Googlen.
Erstens: Eine Linux-Firewall ist unnötig, da Linux keine Ports unnötig ÖFFNET. D.H man kann dich auch nicht angreifen, außer über ssh, was man eh nicht abhalten kann.
Zweitens: Ich habe keine Ahnung was die Partition /dev/null sein soll, könntest du es mir bitte erklären.
Mit freundlichen Grüßen
Stormfox2

Pyrodos

Minecrafter
Diamanten
300
Erstens: Eine Linux-Firewall ist unnötig, da Linux keine Ports unnötig ÖFFNET. D.H man kann dich auch nicht angreifen, außer über ssh, was man eh nicht abhalten kann.

Leider falsch :D ich arbeite selber in einem Systemhaus als Network und Security Systemmanager und hab schon ganz andere Erfahrungen mit Linux gemacht :D

Bitte nenne dich nicht "professioneller Techniker" wenn du nicht professionell damit arbeitest und Geld verdienst. Alles andere ist erstmal nur Hobby.

Nightloewe

Minecrafter
Diamanten
0
Minecraft
Nightloewe
Zweitens: Ich habe keine Ahnung was die Partition /dev/null sein soll, könntest du es mir bitte erklären.
Mit freundlichen Grüßen
Stormfox2
Zu erstens: Sämtliche Ports in Linux sind geöffnet, es heißt nicht immer, dass dahinter ein Prozess läuft, grundsätzlich angreifbar sind bei Standard-Konfiguration Port 22 und Port 80.

Zu zweitens: der Pfad /dev/ steht für Devices bei Linux, und /dev/null/ führt ins nichts.

Oben