• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!
  • Dies ist ein moderiertes Forum. Dein Beitrag ist für dich und andere erst sichtbar, wenn er von einem Teammitglied moderiert wurde! Wird dein Beitrag abgelehnt erhältst du eine Meldung. Bitte erstelle so lange keine neuen Beiträge! Die Freischaltung wird auch nicht durch Nachfragen bei einem Teammitglied beschleunigt.

Java Entwickler Erfahrener Entwickler sucht Server-Team (Citybuild / Minigames / Community)

Minecraft Version (Optional)
Java

preodym

Minecrafter
Diamanten
201
Minecraft
Preodym
Kurz vorab: Das Netzwerk muss noch nicht existieren.
Wenn ein Netzwerk erst in Planung ist genügt dies & ich würde mich freuen dieses mit Aufbauen zu dürfen.
Sollte nur ein Bauserver existieren und es fehlt alles an Plugins ist dies ebenfalls kein Problem.

Aber bitte vorher die Anforderungen lesen!

Inhalt:

• Über mich
  • Erfahrung & Infos
  • Warum genau ich?
  • Anforderungen

Über mich:
Moin!

Ich bin Benjamin, bin 22 Jahre alt und beruflich im Bereich Informatik unterwegs.
Das entwickeln begann ich vor ca 10 Jahren und dabei hauptsächlich Minecraft Mods & Plugins.
Dies hat sich über die Zeit geändert und nun entwickel ich alles quer durch.

Ich beherrsche Java, CSS, PHP, Python und ein wenige andere Sprachen zum kleinen Teil (Verstehe zumindest die Syntax, wenn ich auch nicht alles im Kopf hab)

Ich war lange Zeit als Moderator bei einem großen Deutschen Minecraft-Netzwerk tätig und zwischenzeitig als Entwickler bei verschiedenen Servern.

Erfahrung & Infos:
Ich arbeite wie oben gesagt bereits seit 10 Jahren mit Java. Seit einiger Zeit nutze ich hauptsächlich Paper & seit kurzem Velocity.
In meiner Freizeit habe ich bereits ein gesamtes Server-Netzwerk entwickelt welches allerdings nie online gegangen ist da es lediglich zum Testen & Probieren war.
Ich arbeite seit der v2 mit der CloudNet-API, welche meiner Meinung nach die beste momentan ist,
daher ist es auch dort kein Problem für mich ein Modulares Netzwerk zu entwickeln welches dementsprechend einfach skaliert werden kann.

Ich habe bei meinem Testnetzwerk ebenfalls alles Multilanguage entwickelt. Dies hat den Vorteil geboten ohne Aufwand weitere Sprachen anbieten zu können.

Ebenfalls habe ich eine gesamte CoreAPI entwickelt über welche das gesamte Netzwerk verwaltet werden kann. Dies bietet den Vorteil man kann ohne viel Arbeit Systeme wie das Permissions System, die Datenbank o.ä. wechseln oder dass es Einfluss nimmt. Denn alles kann innerhalb der API verändert werden und keine anderen Plugins müssen überarbeitet werden.

Mit der Discord & Teamspeak API bin ich ebenfalls vertraut. Bots für Rangsynchronisation oder Support sind überhaupt kein Problem.

Warum genau ich?

Ich bin ein aktiver und Teamorientierter Mensch und versuche jedem so gut es geht zu helfen.
Ebenfalls tu ich alles in meiner Macht stehende um den Wünschen der Menschen gerecht zu werden.

Durch meine jahrelange Erfahrung weiß ich genau wie Menschen reagieren und wie ich mit ihnen umzugehen habe. Ebenfalls durch die lange Zeit bin ich ein Allrounder geworden welcher sowohl von Moderation als auch Programmieren Ahnung hat. Lediglich das Bauen ist nicht meine Meisterdisziplin :D

Anforderungen:
Durch meine Jahre lange Erfahrung und mein Wissen welches ich in den Server einbringen kann habe ich leider auch gewisse Vorraussetzungen.

• Das Durchschnittsalter im Team sollte mind. >17 Jahre liegen
  • Du solltest bereits einen Server haben (also z.B. Bauserver o.ä. - es muss kein fertiges Netzwerk sein)
  • Ebenfalls sollte der Server finanziell abgesichert sein
  • Team-Mitglieder vorhanden (zumindest Bau-Team & ggf. Moderatoren)
  • Du solltest bereit sein meine Erfahrungen anzuhören (ob diese umgesetzt werden ist 2. Rangig. Aber zuhören wäre nett)
  • Es sollte ein Minigames bzw. Community Server sein, gerne auch Citybuild (Eig alles solange keine Storys, RPG usw.)
    • Gerne auch eine Community-Welt wo sich Spieler treffen können und ggf. kleine Minispiele spielen. Sollte sowas geplant sein hätte ich dazu eine riesige Map ;)
  • Ich erhalte eine leitende Position im Bereich Entwicklung.
    • Warum? Ich war bereits bei vielen Servern und oft ist es an verschiedenen Ecken gescheitert. Da ich ein Projekt wo ich viel Zeit reininvestiere lange am Leben halte möchte, würde ich gerne ein wenig die Möglichkeit haben zu entscheiden wer, wie, was entwickelt.

Solltet ihr Interesse haben meldet euch gerne bei mir! Ob Discord oder hier im Forum bleibt euch überlassen!
Schreibt gerne dazu was genau ihr schon an Team-Mitgliedern habt, was ihr für Ideen habt & wie weit ihr gerade seit =)

Discord: Preodym#0717

Zuletzt bearbeitet:
Oben