Ergebnisse der Teambesprechung

Dieses Thema im Forum "Ankündigung" wurde erstellt von Daniel, 7. September 2014.

  1. Daniel
    Online

    Daniel Administrator Redakteur

    Registriert seit:
    24. November 2013
    Beiträge:
    721
    Ort:
    Hessen
    Minecraft:
    Loewengrube
    Hallo allerseits!

    heute hatten wir als Folge auf die Feedbackrunde eine kleine Teambesprechung, um die Ergebnisse nochmal zu besprechen und auch ein paar Neuerungen im Forum zu beschließen.

    Als erstes freut es mich, euch mitzuteilen, dass @4ngelKiller absofort das Team von Minecraft-Server.eu als Redakteur unterstützen wird. Freut euch auf tolle Beiträge von ihm! Da wir den Redakteurzweig und vor allem das Forum "Mods und Plugin Vorstellung" wieder etwas beleben wollen, sind wir auf der Suche nach 1-2 weiteren Redakteuren. Wir freuen uns auf eure Bewerbungen!

    Desweiteren findet ihr bereits seit gestern den Button "News" oben in der Menüleiste. Als Ersatz zu dem relativ unerfolgreichen und vernachlässigten Blog haben wir nun eine XenForo-Erweiterung, die die Threads im Ankündigungsforum wiedergibt und euch alle News rund um Minecraft-Server.eu übersichtlich auf einem Fleck präsentiert.

    Die wohl größte und wichtigste Änderung ist die Implementierung der neuen Regeln, an denen wir schon längere Zeit gearbeitet haben. Sie treten absofort in Kraft und sind [hier] zu finden. Lesen lohnt sich und schützt vor Verwarnungen. ;)

    Soweit war es das auch schon wieder, das Team von Minecraft-Server.eu bedankt sich ganz herzlich bei den Teilnehmern der gestrigen Feedbackrunde, die ihre Zeit geopfert haben, um MCSEU zu verbessern! Wenn alle Vorschläge durchdiskutiert und entsprechend umgesetzt wurden, wird es evtl. noch mal eine Feedbackrunde zur Nachbesprechung geben. Alle weiteren Infos gibt es dann.

    Mit freundlichen Grüßen
    Das MCSEU-Team
     
    #1
  2. Angel
    Offline

    Angel Moderator Redakteur

    Registriert seit:
    2. März 2012
    Beiträge:
    1.442
    Ort:
    Niedersachsen
    Minecraft:
    BeatingAngel
    Erstmal danke, dass ihr meine Bewerbung angenommen habt.

    Die neuen Regeln finde ich erstmal im Großen und Ganzen prima!
    Allerdings habe ich ein paar (nicht sehr schwerwiegende) Makel entdeckt..

    Zuvor wird gesagt, dass das Anprangern einer Person im Forum (PN nicht mit einbezogen) untersagt ist, da der Chat aber in gewissem Sinne eine "kommunikative Möglichkeit" ist und ich dort beispielsweise darauf hinweisen könnte, dass Person X Regel Y verletzt hat, widerspricht diese Regel zum Teil den eigenen Regeln. Es ist zwar offensichtlich, dass man den Chat nicht verwenden darf, allerdings wäre es glaube ich von Vorteil anzumerken, dass der Chat hier im Forum nicht unter die gemeinten "kommunikativen Möglichkeiten" fällt.

    Schreibfehler :p


    Die News finde ich auch gut, wird alles gleich viel übersichtlicher.
     
    #2