Ersatzplugins bei BungeeCord -Umzug

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von AnonymusChaotic, 19. Oktober 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. AnonymusChaotic
    Offline

    AnonymusChaotic

    Registriert seit:
    22. November 2013
    Beiträge:
    762
    Ort:
    Wien, Österreich
    Minecraft:
    AnonymusChaotic
    Hallo, ich bin Sgerade eben dabei,
    den Server von dem Gameserver auf Bungeecord umzustellen.

    Dafür sind ein paar Plugins nötig, teilweise sollten alte auch erneuert werden.
    Bei der Suche im Internet nach Alternativen war ich leider nicht sonderlich erfolgreich, daher nun dieser Thread.

    - Essentials: Jail, /speed, Bannen usw. sollen über das komplette Netzwerk möglich sein, schließlich will ich ja nicht jeden auf allen Servern extra bannen müssen.

    - Essentials Chat: Ein Chatplugin für Bungeecord

    - Multiverse (inkl. Inventories, Portals, ...): auf allen Servern sollen auch mindestens 2 Welten liegen. Lässt sich Multiverse einfach für jeden Server einzeln installieren oder schlägt sich das mit Bungeecord?

    - Simple Help Tickets: Es würde mich freuen, wenn ich auf jedem Server alle Tickets lesen könnte und nicht nur auf einem einzigen - Führt zu schnellerer Hilfe bei Problemen

    - Votifier - Würde der Votifier global funktionieren, hätte das Vorteile für alle (Ausgabe von Belohnungen nur in der Hauptwelt/Hauptserver, soll dort geschehen wenn diese wieder betreten wird, Nachricht jedoch soll sofort global erscheinen.)


    Freue mich auf Antworten,
    LG. AnonymusChaotic
     
    #1
  2. Kronos197
    Offline

    Kronos197

    Registriert seit:
    20. Dezember 2013
    Beiträge:
    153
    Ort:
    Frankfurt
    Minecraft:
    Kronos197
    - Zu Multiverse, da musst du dir selber eins schreiben, welches auch serverübergreifend ist!
    - Zu Essentials Chat, da reicht doch PEX, da dieses auch den Chat beeinflusst!
     
    #2
  3. MrPyro13
    Offline

    MrPyro13

    Registriert seit:
    29. April 2013
    Beiträge:
    829
    Minecraft:
    MrPyro13
    #3
  4. Juliplayer00
    Offline

    Juliplayer00

    Registriert seit:
    30. November 2013
    Beiträge:
    56
    Minecraft:
    Juliplayer00
    #4
  5. AnonymusChaotic
    Offline

    AnonymusChaotic

    Registriert seit:
    22. November 2013
    Beiträge:
    762
    Ort:
    Wien, Österreich
    Minecraft:
    AnonymusChaotic
    Hi, danke für die Tipps.
    Multiverse läuft schon erfolgreich, die anderen Sachen werden wohl noch einige Arbeitsstunden brauchen bis sie fertig eingerichtet sind.

    Danach wird es dann wohl einige Testspiele(r) geben müssen, bevor wir wieder online sein können.
     
    #5
  6. M_Johny
    Offline

    M_Johny

    Registriert seit:
    16. Februar 2014
    Beiträge:
    57
    Minecraft:
    M_Johny
    Hy ich hatte die gleichen probs beim umstellen ;)

    ich nutze geSuit, da BungeeSuit nicht weiter entwickelt wird.

    Das beinhaltet: Portale, Warps, Homes, Spawns und Banns. Für alles andere nutz ich leider weiterhin Essentials und habe bis jetzt noch keine Alternative gefunden.

    Für den Chat nutze ich Cloudchat. Ist etwas gewöhnungsbedürftig gerade in der config, aber hat seine Vorteile. Inbegriffen ist die mail Funktion, die es auch bei Essentials gibt. Wichtig ist nur die perm für * Rechtler zu negieren, ansonsten können die nicht schreiben. Die mute Funktion funktioniert nicht richtig. Die meisten haben es mit einer eigenen Gruppe gemacht, die dann das Recht zum nicht schreiben hat.

    Zudem hat CloudChat die Möglichkeit Staff Channels zu machen, was für mich sehr wichtig war.

    Ich nutze auf fast allen Mutliverse und es macht keine Probleme


    Zu Simple Help Tickets kann ich dir leider keine Tipps geben, da ich dies nicht nutze

    Zu Votifier: ich nutze immer noch den für Bukkit, gebe aber auch nur ingame Geld. Dies wird zwar nur auf dem Hauptserver ausbezahlt, aber da ich das Geld via Datenbank nutze ist es automatisch auf allen verfügbar.

    Es gibt nen Votifier für Bungee, aber diesen hab ich nicht zum laufen bekommen
     
    #6
  7. AnonymusChaotic
    Offline

    AnonymusChaotic

    Registriert seit:
    22. November 2013
    Beiträge:
    762
    Ort:
    Wien, Österreich
    Minecraft:
    AnonymusChaotic
    Super, danke für die Antwort. Ich habe jetzt bereits das BungeeSuite installiert, eventuell steige ich bei dem einen oder anderen Plugin dann noch um, wird sich zeigen was gut läuft und was nicht.

    Vor allem der jetzige Chat ist mir ein Dorn im Auge, da dieser keine Unterstützung für Channel bietet. Da werde ich Deine Alternative dann mal testen.

    Multiverse funkt. bei mir auch schon problemlos.

    Eventuell finde ich auch einen Dev, der mir die wenigen Funktionen, die Essentials dann noch selbst erbringen muss ( eigentlich nur noch flyspeed) in ein eigenes Plugin mit weniger Leistungsverbrauch integriert.

    Jail und Tickets würden dann noch fehlen...

    Nachdem jeder unserer Server einen anderen Zweck verfolgt ist das Geld auch nicht global, mir wäre es lediglich um die Messages gegangen "xxx hat auf yyy gevotet und bekommt zzz Spielgeld"
    Gibt es das nicht, ist das auch kein Drama.

    Vielen Dank jedenfalls für die Antwort,
    lg. AnonymusChaotic
     
    #7
  8. MrPyro13
    Offline

    MrPyro13

    Registriert seit:
    29. April 2013
    Beiträge:
    829
    Minecraft:
    MrPyro13
    Hallo,

     
    #8
  9. AnonymusChaotic
    Offline

    AnonymusChaotic

    Registriert seit:
    22. November 2013
    Beiträge:
    762
    Ort:
    Wien, Österreich
    Minecraft:
    AnonymusChaotic
    Ban Management hat leider KEIN Jailsystem und jailen ist mir immer lieber als bannen...

    Danke für Nova Ticket


    Da lasse ich mir noch Zeit, schließlich braucht man immer wieder Neuigkeiten und Neuerungen :)
    Trotzdem danke für den hinweis ^^
     
    #9
  10. AnonymusChaotic
    Offline

    AnonymusChaotic

    Registriert seit:
    22. November 2013
    Beiträge:
    762
    Ort:
    Wien, Österreich
    Minecraft:
    AnonymusChaotic
    Ich habe CloudChat jetzt installiert, allerdings funktioniert das mit den Perms immer noch nicht:
    Code (Text):
    1.  
    2. groups:
    3.   default:
    4.     options:
    5.       default: true
    6.     permissions:
    7.     - modifyworld.*
    8.   admin:
    9.     options:
    10.       default: false
    11.     permissions:
    12.     - -cloudchat.cannot.write.*
    13.     - '*'
    14.   Buerger:
    15.     permissions:
    16.     - multiverse.portal.access.*
    17.     - multiverse.portal.exempt.*
    18.     - simpleregionmarket.signs.create.rent
    19.     - simpleregionmarket.signs.create.sell
    20.     - simpleregionmarket.signs.use.sell
    21.     - simpleregionmarket.signs.use.rent
    22.     - ChestShop.shop.buy
    23.     - ChestShop.shop.sell
    24.     - ChestShop.shop.create.*
    25.     - worldportal.use
    26.     - wbr.get
    27.     - commandsigns.use.*
    28.     - worldguard.region.info.*
    29.     - iConomy.payment
    30.     - iConomy.accounts.give
    31.     - worldguard.region.addmember.own.*
    32.     - worldguard.region.removemember.own.*
    33. schema-version: 1
    34. users:
    35.   d79133b0-cd52-3733-af7a-afa7cdb1c749:
    36.     group:
    37.     - admin
    38.     options:
    39.       name: AnonymusChaotic
    40.  

    Was ist falsch?
     
    #10
  11. M_Johny
    Offline

    M_Johny

    Registriert seit:
    16. Februar 2014
    Beiträge:
    57
    Minecraft:
    M_Johny
    Also ich habe folgene perms vergeben:

    für den normalen Spieler:
    cloudchat.command.reply
    cloudchat.command.focus
    cloudchat.command.mail
    cloudchat.command.msg
    cloudchat.channel.global

    und fürs Team:

    cloudchat.channel.Staff
    cloudchat.channel.Staff.canleave
    cloudchat.command.broadcast
    cloudchat.command.clearchat.server
    cloudchat.command.socialspy
    cloudchat.use.color


    Habe zwei channels angelegt und standartmäßig
    joint man im globalen channel
     
    #11
  12. AnonymusChaotic
    Offline

    AnonymusChaotic

    Registriert seit:
    22. November 2013
    Beiträge:
    762
    Ort:
    Wien, Österreich
    Minecraft:
    AnonymusChaotic
    Ja, aber ich habe alle perms (*) und bin OP.
    Da kann ich den anderen Gruppen soviel perms vergeben wie ich will, es funktioniert trotzdem bei mir nicht :( "you dont have permission ...")
     
    #12
  13. [Dev] iTzSasukeHDxLP
    Offline

    [Dev] iTzSasukeHDxLP Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    5. Januar 2014
    Beiträge:
    938
    Die Permissions von BungeeCord werden auch über das Permissionsystem von BungeeCord geregelt und stehen nicht mit Bukkit in Verbindung. Schau dir mal die Config von BungeeCord an und guck im oberen Bereich.
     
    #13
    MrPyro13 gefällt das.
  14. M_Johny
    Offline

    M_Johny

    Registriert seit:
    16. Februar 2014
    Beiträge:
    57
    Minecraft:
    M_Johny
    Also mit dem OP hab ich auch so meine probs.

    Bei mir überschreibt der OP alle Negierungen, deswegen bin ich nicht standartmäßig OP.

    Dann gehts, sobald ich mich zum OP mache kann nich auch nicht mehr schreiben. Aber des stört mich eigentlich nicht, da ich den OP ja nur brauche für die Commandoblocks, für alles andere reicht mir *.


    Habe auch Standart mäßig drin wenn man joint automatisch kein OP mehr ist, wenn man einer war.

    Ich regel alle Perms mit Pex und habe in den Bungeecord perms nur die drin stehen, damit ich den Bungee ansprechen kann.
     
    #14
  15. MrPyro13
    Offline

    MrPyro13

    Registriert seit:
    29. April 2013
    Beiträge:
    829
    Minecraft:
    MrPyro13
    Es geht bestimmt um CloudChat, nichtwahr?
     
    #15
  16. AnonymusChaotic
    Offline

    AnonymusChaotic

    Registriert seit:
    22. November 2013
    Beiträge:
    762
    Ort:
    Wien, Österreich
    Minecraft:
    AnonymusChaotic
    Geschafft :) Aus irgend einem Grund funktioniert es jetzt... Warum weiß ich nicht.
     
    #16
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.