Erstes Argument auslassen?

Dieses Thema im Forum "Programmierung" wurde erstellt von ReefCityCraft, 19. Januar 2014.

  1. ReefCityCraft
    Offline

    ReefCityCraft

    Registriert seit:
    30. Januar 2012
    Beiträge:
    19
    Hallo,
    ich schreibe derzeit ein recht komplexes Plugin für meinen Server.

    Nun möchte ich, dass in ein Command das erste Argument ( args[0] ) ausgelassen wird und alle anderen Argumente um eins vorgeschoben werden. Also so hier:
    args[1] wird zu args[0] | args[2] wird zu args[1] und immer so weiter.
    Denke mal hierfür wird ein Stringbuilder nötig sein, welche derzeit nicht so meine Stärke sind.

    Drum möchte ich bitten, mir einmal einen kleinen Codeschnipsel hierfür zu posten.

    Danke!
     
    #1
  2. ChristianG
    Online

    ChristianG

    Der einfachste Weg das erste Element aus dem Array zu entfernen, wird es sein ein neuen Array zu erstellen, basierend auf dem alten:

    Code (Text):
    1.  
    2.  
    3. String[] newArgs = Arrays.copyOfRange(args, 1, args.length);
    4.  
    5. // optional :
    6. args = newArgs;
    7.  
    8.  
     
    #2
  3. Baba43
    Offline

    Baba43 Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    5. November 2012
    Beiträge:
    590
    Du kannst auch ein Offset übergeben oder festlegen und auf den gewünschten Index drauf rechnen.
     
    #3
  4. ReefCityCraft
    Offline

    ReefCityCraft

    Registriert seit:
    30. Januar 2012
    Beiträge:
    19
    Danke euch beiden, laut Eclipse schaut das schonmal ganz gut aus.
    Schau nachher mal ob das auch in der Praxis geklappt hat, melde mich dann nochmal ;)
     
    #4