Essentials - Gruppen-Spawnpunkt funktioniert nicht korrekt

Dieses Thema im Forum "Server Plugins" wurde erstellt von SurvivorIsland, 16. März 2014.

  1. SurvivorIsland
    Offline

    SurvivorIsland

    Registriert seit:
    13. November 2013
    Beiträge:
    21
    Guten Nachmittag, Mc Liebhaber!
    Da ich nicht lange um den heißen Brei sprechen will, fange ich direkt mit meinem Problem an, was euch nur recht sein dürfte.

    Und zwar habe ich folgende Problematik:
    Ich habe einen Minecraft-Gameserver(6gb RAM) und lasse darauf drei verschieden Spielarten laufen: SkyPvP, PvP/Freebuild und unser Minispiel KitGuns. Der Hauptspawn ist in der PvP/Freebuild Welt, da dies der Schwerpunkt des Servers ist. Von dort aus gelang man über ein Inventarmenü zu den anderen Angeboten. Auf der PvP/Freebuild Welt gehört jeder normale Spieler der Gruppe "Fighter" an, welche (Pex) die Standardgruppe darstellt. Klick man nun im Inventarmenü auf z.B. SkyPvP, wird man automatisch zur Pex-Gruppe SkyPvP hinzugefügt und zu der SkyPvP Map teleportiert. Mit Essentials habe ich nun für die SkyPvP-Gruppe den Spawnpunkt (/setspawn SkyPvP) beim SkyPvP Spawn gesetzt. Jedoch erfüllt dies nicht ansatzweise meine Vorstellungen: Wenn der Spieler nun auf der SkyPvP Map /spawn ausführt oder stirbt, gelangt er wieder zurück zum Spawnpunkt der Fighter-Gruppe.
    Ich benutze zum hinzufügen zu einer Gruppe mit PEX den Command /pex user <user> group set <group> <world>(z.B. /pex user %player% group set SkyPvP MapSkyPvP), welcher dafür sorgt, das ein Spieler immer nur einer Gruppe angehört.
    Ich hoffe, mir kann jemand bei diesem Problem helfen.
    P.S. Ich will dafür kein zusätzliches Plugin installieren, da ich damit sparsam umgehen will. Essentials, PEX und auch alle anderen Plugins sind auf den neusten Stand, der Server läuft auf der Bukkit Version 1.7.2-R0.3.
    Danke im Voraus, MfG
    SurvivorIsland.
     
    #1
  2. SurvivorIsland
    Offline

    SurvivorIsland

    Registriert seit:
    13. November 2013
    Beiträge:
    21
    Niemand, der helfen kann?
     
    #2