Eure Erfahrungen mit Headsets

Dieses Thema im Forum "Offtopic" wurde erstellt von MrFlieder, 23. Januar 2013.

1. MrFlieder

MrFlieder

Minecraft:
    MrFlieder
    Hallo liebe Community!

Da mein altes Headset, welches schon einige Jahre alt ist und circa 30-40 Euro gekostet hat, schon langsam aber sicher den Geist aufgibt (elektronisches surren im Hintergrund, Wackelkontakt), denke ich darüber nach, mir ein neues, qualitatives Headset zuzulegen.
    Verwendungszwecke:
    - Kommunikation mit Freunden durch Ts, Messenger, etc.
    - Tutorials / Let's Plays, GamePlays

Welche Headsets verwendet ihr, und welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht? Wie ist die Audioqualität des Mikrofons und der Lautsprecher?

Ich habe mir heute beim Saturn diverse Headsets angesehen - ich überlege noch, welches Headset ich mir zulegen soll.
    Ich schwanke zwischen Logitech G35 und Razer Megalodon.
    Das Logitech-Headset ist billiger, aber gerade nicht auf Lager in der Filiale (klar, kann man bestellen).
    Razer Megalodon (bitte technische Details ansehen, stehen auf folgendem Link!):
    http://www.razerzone.com/gaming-audio/razer-megalodon

Da ich nicht so der Spezialisit bei Sachen Audio bin:
    Welche Vorteile hat das Razer Megalodon (welches um 60€ teurer als das Logitech ist) dem G35 gegenüber?
    Welches Headset würdet ihr nehmen / welches habt ihr?

Ich freue mich über Antworten,
    liebe Grüße,
    MrFlieder :)

2. AchtungTroll

AchtungTroll

Minecraft:
    Xusiy
    Ich benutze es um zu reden mit meinen Freunden nach der Schule, aber lange hat das Headset auch nicht gehalten Foto0168.jpg
    Thx @meine 2 Brüder D:

3. Wild Child

Wild Child

Ich nutze dieses. Sie haben keinen Macken und klingen gut! - Mehr gibt's nicht zu sagen! :p

Gruß,
    Wild Child!

4. illumi241

illumi241

Minecraft:
    illumi241
    Habe ein Roccat Kave, kann es aber nicht empfehlen, die Isolierung am Verstärker (aktiv-Headset) schwindet schnell, bis jetzt läuft es zwar auch weiter gut, ich weiß aber nicht wie lange noch. Dazu ist bei mir noch der rechte Teil des Headsets weggebrochen :(
    Der Sound ist relativ Basslastig und mehr auf Filme/Action oder Games ausgelegt, wofür es eine "Schussdämüfung" drin hat, damit man andere Geräusche besser hört.
    Aufgrund der anscheinend nicht wirklich optimalen Verarbeitung und der anfälligen Kabel durch den relativ schweren Verstärker (welcher auch gerne mal vom Tisch fällt) würde ich nicht zu diesem Headset raten.

5. Catzoteles

Catzoteles

Minecraft:
    Catzoteles
    Mit dem "Sennheiser Headset PC 350" hab ich sehr gute Erfahrungen gemacht.
    Sehr robust und strapazierfähig, zuverlässiger separater Lautstärkenregler mit Mic on/off und sehr gute Soundqualität bei Aufnahme und Wiedergabe.
    Ein echtes Sennheiser eben... hat allerdings auch seinen Preis, ~140 Euro. Dabei hält es aber auch (meines ist inzwischen 5 Jahre alt und hat verliert nur die Beschichtung an den Ohrmuscheln) ;)

6. Ragehoch2

Ragehoch2

Ich hab ein 9,99€ Headset von Hama ausm Saturn. Das Ding ist sein geld wert^^

7. Wild Child

Wild Child

Das ist ja keine Aussage: "9,99€ - Das Ding ist sein Geld wert^^" :D

8. Xhadius

Xhadius Administrator

Minecraft:
    Xhadius
    Ich hab das Logitech G930.
    Was soll man groß dazu sagen?
    Gute Verarbeitungsqualität, gute Reichweite und super Sound!
    Hat dafür aber seinen Preis.

Hatte auch kurzzeitig das Beyerdynamics MMX 300 in Kombination von dem Beyerdynamics Headzone H1, was zwar einen unglaublich geilen Sound hat.
    Aber leider war ich zu blöd für das Kabel, was bei einer "Gamingstation" dieser Preisklasse natürlich sehr ärgerlich ist.
    Daher bleibe ich vorerst wieder bei Wireless :D

9. Ragehoch2

Ragehoch2

was das fürn gerät :D

@wild: ja die 10€ waren echt super investiert. es ist nicht gut, nur für das geld ^^