Eure Meinung: Regeländerung für Stellenangebote

Dieses Thema im Forum "Feedback" wurde erstellt von Chrisliebaer, 25. August 2013.

  1. Chrisliebaer
    Online

    Chrisliebaer

    Da immer wieder unter Stellenangeboten Horden von Posting stehen, die eigentlich absolut nichts mit der Stelle an sicht zu tun haben, wäre ich für eine kleine Regeländerung.

    Kurz zur Erklärung: Oftmals möchten Leute eine Stelle besetzten und suchen hier dafür Mitglieder. Da sie aber nicht immer wirklich etwas bieten können, entstehen hierbei recht einseitige Angebote. Hier mal ein paar zufällig ausgewählte Threads inklusive dieses Phänomens:

    http://minecraft-server.eu/board/showthread.php?17537-Suchen-Developer
    http://minecraft-server.eu/board/showthread.php?16930-Suchen-1-oder-mehrer-%DC14-Developer
    http://minecraft-server.eu/board/showthread.php?17317-das-MCReviveTeam-sucht-Programmierer

    Natürlich muss man sich hierbei fragen, warum man solche Angebote annehmen sollte, wenn man am Ende dafür einen "Gott"-Rang auf einem Server ohne Spieler hat. Die Sache ist aber die, dass es Leute gibt, die bestimmt 50 Beiträge geschrieben haben mit "Gegenleistung?".

    Der Suchende hat seine Gegenleistung klar dargelegt, wenn das nix für einen ist, dann ignoriert man diese Stelle halt. Ich schreibe auch nicht allen Arbeitgebern in der Zeitung, dass das, was sie dort bieten zu wenig ist. Ich finde man sollte das einfach so hinnehmen, es ist die Stellenausschreibung DIESES Servers und wenn DIESER Server SEINE Stellen SO suchen will, dann soll ER das auch machen.

    Ich bin daher für eine Regeländerung, die Sinngemäß, das Nachfragen von Gegenleistungen oder den Hinweis auf eine zu kleine Gegenleistung verbieten. Kurz zur Differenzierung: Beiträge, die die Ausschreibung verbessern, indem sie z.B. nach bestimmten Informationen fragen (ausgeschlossen natürlich "Erzähl mehr über den Server") sollten Weiterhin erlaubt sein.

    Mein Vorschlag wäre daher:
    Wirklich toll finde ich das allerdings auch nicht. Viele Postings haben auch interessante Fakten über den Suchenden ergeben. Die große Mehrheit hat nur gespamt, da von Anfang an klar war, dass der Suchende nicht mehr raus rücken wird. Trozdem gibt es auch immer wieder positive Beiträge, die Ausschreibung verbesser haben.

    Ich bin mir nicht ganz sicher, wie man das handhaben sollte, denn ansonsten stehen unter den Threads gar keine Beiträge mehr und das wäre ja irgendwie auch schade.

    Auf jeden Fall sollte es als Übergangsphase 0Punkte Verwarnungen für einen Verstoß gegen diese Regel geben, damit man erstmal abschätze kann, was das für Auswirkungen hat, denn wie gesagt, ganz verbieten fänd ich auch schade.

    Aber da gibt es ja bestimmt auch andere Meinungen.
     
    #1
  2. Soeren1987
    Offline

    Soeren1987 Administrator

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    332
    Ort:
    VS
    Minecraft:
    soeren1987
    Stimme ich Dir voll zu Chris, das nervt echt tierrisch, wenn man sich über klar definierte "Vorgaben" im Forum auslassen muss.
     
    #2
  3. nickless
    Offline

    nickless

    Registriert seit:
    26. August 2011
    Beiträge:
    231
    Ich würde mir mehr Informationen über das Plugin wünschen, dann oftmals gibt es sowas schon. Meistens hört man dann sachen wie: "Plugin xyz Funktioniert nicht wir brauchen da ein neues." und wenn man sich das anschaut sinds meistens nur Fehler in der Config.
    Zum Beispiel hier
    http://minecraft-server.eu/board/showthread.php?17533-Suche-PlugIn-Programmierer
    Das ist mit Craftbook Realisierbar. So haben wir damals unsere Mobarena gebaut. Okey falls sich da jetzt jemand findet der's unbedingt Programmieren möchte ist das auch in Ordnung. Nur allzuoft findet sich leider niemand.
    1-2 Sätze zu dem Wunsch würden ja oft ausreichen damit den Leuten geholfen werden kann.
     
    #3
  4. C64
    Online

    C64

    Lösungsvorschlag

    Das lässt sich doch einfach beheben:

    Jedes Thema ist automatisch geschlossen, nur der Themenstarter kann sein Posting bearbeiten.
    Alle Anfragen laufen via PN, damit ist jeder Spam gegessen
     
    #4
  5. iTz_Proph3t
    Online

    iTz_Proph3t Moderator

    Registriert seit:
    24. Oktober 2012
    Beiträge:
    1.118
    Minecraft:
    iTz_Proph3t
    Und was ist, wenn jemand maleine richtige Frage hat, die jeden interessieren könnte? Dann muss der Threadersteller die gleiche Frage öfters beantworten.
     
    #5
  6. Chrisliebaer
    Online

    Chrisliebaer

    Man könnte dem TE ja noch immer eine PN schicken und er könnte darauf seinen Beitrag updaten. Das Problem ist aber eher, dass er ihn nicht pushen kann, sofern er z.B. nach einem Monat noch immer sucht.

    Es wäre auch eine Möglichkeit, dass nur der TE in seinem Beitrag posten kann.
     
    #6
  7. rBxGame
    Offline

    rBxGame Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    16. Februar 2012
    Beiträge:
    1.077
    Da ich solche Beiträge oftmals lösche, melde ich mich auch
    mal zu Wort.

    Genau meine Meinung!
    Der TE wird sich schon was bei seinem Thread gedacht haben, auch
    wenn dieser nur aus zwei Zeilen besteht ...
    Es ist sein Thread bzw. Server, er "gestaltet" ihn so, wie er will.
    Da brauch er keine 5 Leute die darunter schreiben, wie langweilig das Konzept
    doch ist, und dass er so eh niemanden findet.
    > Alles, was keine ernst gemeinten Nachfragen sind, hat darunter nichts verloren

    Da "bitte mehr Infos" oft von den gleichen Leuten kommt, und ich eher weniger glaube, dass
    sie sich wirklich an so vielen oder gar einem dieser Server / Projekte beteiligen wollen, sehe ich
    das ein bisschen kritisch.
    Welche Art von Verbesserungen / Infos meinst du denn genau, wenn "Erzähl mehr" ausgeschlossen ist.

    Wir haben das ja schon zum Teil in eine Regel gepackt,
    siehe hier: Klick Mich!.


    Den Thread von Anfang an schließen wäre eine Idee, jedoch wegen ernst gemeinten Fragen,
    Überarbeitung des Threads oder einem Push denke ich nicht machbar.


    MFG
    rBx
     
    #7
  8. Chrisliebaer
    Online

    Chrisliebaer

    Da mir der Thread besonders gut gefallen hat, nehm ich einfach mal den als Beispiel:
    http://minecraft-server.eu/board/showthread.php?15798-IMTH-Theme-RPG-Server-Fantasy-Scifi

    Das ist zwar ein seltenes Beispiel, aber manchmal kommen - wie ich finde - doch gute Fragen und bevor nun 20 Leute die selbe Frage per PN stellen, macht es schon mehr Sinn sie darunter zu posten. Das muss ja nicht mal unbedingt direkt mit Interesse zu tun haben, vielleicht möchte man sich einfach nur informieren. Es bleibt natürlich die ausnahme.

    Ich würde den Text aus den Regeln übrigens rot über dem Forum anzeigen, so wie aktuell auch die Sache mit den Architekten.
     
    #8
  9. rBxGame
    Offline

    rBxGame Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    16. Februar 2012
    Beiträge:
    1.077
    Okay, da hast du natürlich Recht.
    Aber wie du schon gesagt hast, es bleibt die Ausnahme.

    Hier mal ein paar negative Zitate:

    MFG
    rBx
     
    #9