Eure Meinungen, Ratschläge und Kritik bitte! Danke im Vorraus^^

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von SirChris, 16. Mai 2013.

  1. SirChris
    Offline

    SirChris

    Registriert seit:
    16. Mai 2013
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Minecraft:
    warfarechris
    Vorwort
    Der Server und die Homepage befinden sich im Aufbau.
    Ich würde gerne eure Meinungen zum Serverkonzept und der Homepage erhalten.

    Server und Konzept
    Es handelt sich um einen 100 Slot Server. Plugins wollte ich so wenig wie möglich. Bin aber um einige nich drum herum gekommen wie:
    towny. essentials, lwc, iconomy, chestshop

    Der Server soll mittelalterlich gestaltet werden. Die Weltgröße ist nicht begrenzt. Jeder kann bauen wo er will. gehen
    Es soll so laufen:

    Du spawnst nach deiner Freischaltung auf dem Server. Du kannst hingehen wo du willst und bauen wo du willst. Griefen ist erlaubt aber du hast die Möglichkeit deine Truhe zu saven, wer es nich tut hat Pech^^ Du kannst dich also alleine herumschlagen oder dich mit anderen zusammen tun und eine Stadt gründen. Ein Shop-System wollte ich nicht wirklich ins Spiel einbringen, daher kann man sein Eisen, Gold und Diamanten in einem AdminShop nur verkaufen. Mit dem Geld kann man dann eine Stadt gründen. es wird aber so sein dass man Geld nicht in Massen bekommt.

    Es sind auch events geplant...Wettkämpfe und derartiges. Bei denen kann man ebendfalls Geld oder Items gewinnen. Es sollen auch keine Befehle wie /home genutzt werden. Es soll alles so real gehalten werden wie möglich.

    Wilde Gebäude dürfen zerstört werden. PVP is in der Wildnis erlaubt. In einer Stadt hat der Bürgermeister zu bestimmen was erlaubt ist und was nicht.


    Homepage
    Die HP is noch net fertig, an der arbeite ich noch. Dazu kommt noch ein TS3 Server. Auf der HP soll man über anstehende Events und Änderungen erfahren. Im Forum soll es dann für jede Stadt ein extra Forum geben. Die Live map wird größtenteils ausgeschalten sein. Man soll ja die Welt erkunden und selber die Städte entdecken.

    Teilnahme ab 16 oder 18 machen?

    link zur page gibts per pn bei interesse
     
    #1
  2. Wolfi15
    Offline

    Wolfi15

    Registriert seit:
    4. November 2011
    Beiträge:
    602
    Minecraft:
    Wolfi15
    Live Map brauchst dann eig. garnicht

    Man darf Griefen? auch in den Städten?

    Mittelalterlich? heißt das, dass jeder Spieler im Mittelalter Stil bauen muss oder nur die Serverbauten?


    Was evtl. noch gut wäre, dass Kisten sich selber protecten aber alles andere nicht, denn sonst gibts das geheule "mir wurde was geklaut"
    (Ja das kommt auf bei 16 oder 18 jährigen vor)

    Die Altersgrenze sollte jeder für sich bestimmen es gibt Leute die sind 14 und verhalten sich wie 18 aber es gibt Leute die sind 30 und verhalten sich wie 12
     
    #2
  3. SirChris
    Offline

    SirChris

    Registriert seit:
    16. Mai 2013
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Minecraft:
    warfarechris
    in den städten is griefen verboten. pvp eig auch es sei denn der bürgermeister sagt es ist erlaubt

    ja jeder sollte dann im mittelalterstil bauen.

    welches plugin wäre denn zu selber protecten geignet?
     
    #3
  4. Wolfi15
    Offline

    Wolfi15

    Registriert seit:
    4. November 2011
    Beiträge:
    602
    Minecraft:
    Wolfi15
    LWC kannst einstellen ob automatisch oder nicht...
    so sieht es bei uns aufm Server aus:

    blocks:
    chest:
    enabled: true
    autoRegister: private


    in der .cfg
     
    #4
  5. SirChris
    Offline

    SirChris

    Registriert seit:
    16. Mai 2013
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Minecraft:
    warfarechris
    alles klar dank dir :)
     
    #5
  6. Wolfi15
    Offline

    Wolfi15

    Registriert seit:
    4. November 2011
    Beiträge:
    602
    Minecraft:
    Wolfi15
    kannst auch Türen usw. so machen einfach "chest" mit "wooden_door" oder "iron_door" ersetzen...

    Ich glaube auf der LWC Bukkit seite stehn alle möglichkeiten... bin mir aber nicht sicher
     
    #6
  7. part640
    Offline

    part640

    Registriert seit:
    27. November 2011
    Beiträge:
    16
    Serverkonzept Kritik

    Hallo,

    Ich habe einen Server mit ähnlicher Konzeption, Minimum an Plugins und Rechten. Der Spieler soll alles selbst managen und das Server Team hällt sich soweit zurück wie möglich. Ich habe auch Towny, PvP in der Wildniss, Städte und Admin Shop. Mein Server ist Freebuild und Survival. Von der Erfahrung kann ich dir sagen das es nicht viele Leute gibt die auf sowas lust haben. Die meisten Spieler sind zu doof um die Serverregeln zu lesen, bzw. sich in die Plugins einzuarbeiten. Auf dem Server wird außerdem ständig gegrieft.

    Folgende Punkte sind außerdem zu bedenken:

    1. Das erlaubte Griefing in der Wildniss wird viele Spieler frustrieren und dazu führen das sie den Server langfristig meiden werden. Da Gebäude in der Wildniss und Spawnnähe ständig gegrieft werden.
    2. Towny ist für die meisten zu Kompliziert, außerdem benötigt man Geld um seine Stadt auszubauen. Die meisten BM sind zu doof um richtig mit Towny umzugehen und es hat viele, sehr viele Befehle und Landrechte. Viele Städte sind nach kürzester Zeit inaktiv.
    3. Wie willst du den Mittelaltelichen Still Vorschreiben, die meisten Spieler bauen eh hässliche Cobble Klötze und meinen es ist Mittelalterlich.
    4. Die Kosten für Städte können x-ray herausfordern da die Leute versuchen möglichst viele Dias abzubauen um sie dann im Adminshop zu verkaufen.
    5. Spielermenge, mit 5-10 Spieler ist das Spielen auf so einen Server ziemlich langweilig hoffentlich gibt es bei dir von Anfang an mehr.

    EDiT:

    Meinem Server gibt es schon über 1,5 Jahren, wir Bieten eine Homepage für Information ein Forum mit Chatfunktion zum Austausch und Teamspeak an. Um das Spiel Interessanter zu Gestallten gibt es mehrere Öffentliche Einrichtungen wie PvP/Mob Arena, Spleef..

    Würd mich Freuen wenn du Erfolg hast, dann kann ich noch viel dazulernen, halt mich auf dem laufenden.
     
    #7
  8. SirChris
    Offline

    SirChris

    Registriert seit:
    16. Mai 2013
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Minecraft:
    warfarechris
    wird sich dann im laufe der zeit zeigen :) ich will ja auch dass die leute dann auch miteinander per homepage kommunizieren. dass dort ne nette community entsteht. bin dankbar für alle posts
     
    #8