Eure wildesten Serverideen

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von Groudon23, 25. November 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Groudon23
    Offline

    Groudon23

    Registriert seit:
    26. September 2011
    Beiträge:
    204
    Ort:
    Lübben (Spreewald)
    Minecraft:
    Groudon23
    Hey. Einige von euch hatten bestimmt schon völlig utopische Serverideen. Ich jedenfalls ja.
    Meine Idee sah etwas wie das OZ-Network aus dem Film "Summer Wars" vor. Nur eben in Minecraft. Also dass die Spieler durch Berufe Spielgeld erwirtschaften können, was sie dann im Verhältnis 2:1 also 2 Spielgeld sind 1 Echtgeld tauschen konnten. Dass sich da richtige Unternehmen wie díe DB mit dem Bau eines Schienennetzes verewigt, wo die Spieler den Beruf des Lokführers oder des Fahrdienstleiters ausüben können. Und das ganze ohne Übernatürliche Fähigteiten wie Warpen, etc. Mit Fahrplan, Signalen, etc. halt wie ein modernes RPG wenn ihr versteht.

    Sagt doch mal was euch so im Kopf spukt.
     
    #1
  2. misterS1996
    Offline

    misterS1996

    Registriert seit:
    3. August 2012
    Beiträge:
    11
    Ort:
    Deutschland
    Minecraft:
    misterS1996
    Diese Idee, generell alle Ideen irgendwas gegen Echtgeld zu tauschen sind schwer realisierbar. Einerseits müssen diese Ausgaben und der Server bezahlt werden, andererseits ist da auch die Rechtslage nicht eindeutig. Warscheinlich würden dann überall auf dem Server Werbeschilder oder ähnliches aufgestellt werden und die Website vom Server ist auch vor lauter Werbung kaum noch zu sehn. Denn nur weil die Leute Minecraft spielen und dort auf dem imaginären Schienennetz der DB rumfahren, fahren sie nicht im RL mehr Bahn. Das Unternehmen will ja dann auch Gewinn machen.

    Edit: Oder das Spielen kostet dann Echtgeld, welches man dann wiederbekommt, was 0 ergibt.

    Es könnte aber auch sein, dass ich die Thematik völlig falsch verstanden habe :D
     
    #2
  3. At-M
    Offline

    At-M

    Registriert seit:
    30. März 2012
    Beiträge:
    194
    Ort:
    An der Nordsee
    Minecraft:
    At_M
    also praktisch nen neues second life in mc xD


    //

    gta san andreas nachbaun
     
    #3
  4. Tzen_Yasuaki
    Offline

    Tzen_Yasuaki

    Registriert seit:
    27. September 2012
    Beiträge:
    22
    Hmm.... naja da gibts einige Hacken.

    1. Man müsste peinlich genau sein damit man nicht irgendwo einen Fehler hat, ansonsten hast du bald sehr viele Schulden.

    2. Wenn die Leute dort arbeiten gehen und Geld verdienen, dass sie dann umtauschen möchten, wer bezahlt das ?
    Du?, na dann hast du auch bald viele Schulden.

    3. Die Wahrscheinlichkeit dass irgendjemand zahlt obwohl er was rausholen kann für sich selbst, und das völlig kostenlos, ist bei 0.

    4. Jeder Server, auf dem auch nur irgendein Spiel ist (egal ob Mc oder andere), versucht mit seinem Spiel Profit zu machen.
    Bei dieser Idee Profit zu machen funktioniert nicht.

    5. Es gibt so viele Server auf denen man spielen kann wie man will und das völlig kostenlos.

    6. Wer hat Lust nach der Arbeit nach Hause zu kommen, und sich dann an sein zweites Leben zu setzen und zu arbeiten? Ich nicht :D.

    7. Um so etwas aufzubauen müsstest du Features einfügen für die die Leute zahlen müssten, was dann keiner macht (siehe 5.).



    So etwas zu machen wäre kein Problem, allerdings würde ich dieses Umtausch in Echtgeld weg lassen.

    Leider gibt es so etwas schon, ein bischen abgeändert, nennt man Real Life MC.

    Davon gibt es viele und auch schon einige Plug ins die diese Anforderungen erfüllen.


    MfG Tzen_Yasuaki
     

    Anhänge:

    #4
  5. Groudon23
    Offline

    Groudon23

    Registriert seit:
    26. September 2011
    Beiträge:
    204
    Ort:
    Lübben (Spreewald)
    Minecraft:
    Groudon23
    Ich mein ja nicht, dass ich das umsetzen will. Ich weiß selbt, dass meine Idee völlig utopisch ist.
    Nur wollt ich wissen, was euch schonmal so in den Köpfen gehangen hat.
     
    #5
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.