Extra Bereich im Forum für besondere Server

Dieses Thema im Forum "Feedback" wurde erstellt von legospringfield, 17. Mai 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. legospringfield
    Offline

    legospringfield

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    187
    Aufgrund der hohen Anzahl an Servern die täglich in die Liste eingetragen werden hab ich mir mal überlegt ob es vielleicht sinnvoll wäre einen extra Bereich hier einzubauen für wirklich besondere Server...
    Ich würde mir das Ganze so in etwa vorstellen:

    Jeder Server kann wirklich nur einmal eingetragen werden, das gibt es zwar hier schon aber viele Server mogeln sich öfters durch das System durch. Die Lösung wäre vielleicht das man nicht nur die Subdomain(z.B beispielcraft.minecraft.to) sondern auch die richtige IP angeben muss so kann das besser abgeglichen werden.

    Jeder Server der in die Liste eingetragen werden soll muss vorher durch bestimmte Leute aus dem Forum getestet werden. Entweder durch die Moderatoren vielleicht oder durch zufällig gewählte User des Forums. Das Testen sollte allerdings von mehr als einer Person durchgeführt werden damit man mehrere Meinungen hat und nicht nur eine einzelne. Wenn der Server getestet wurde wird er dann noch bewertet in etwa so:
    1. Verhalten der Admins/Moderatoren gegenüber den Usern
    2. Serverkonzept( ist das Ganze gut durchdacht? Macht es Spass auf dem Server zu spielen?)
    3. Wurde sich Mühe gegeben bei dem Server(Map etc)
    Danach wird dann entschieden ob der Server in die Liste eingetragen wird oder nicht.
    Falls es User geben sollte die mit Absicht falsche Bewertungen abgeben sollte jeder der seinen Server eintragen will das Recht haben zusagen das falsch bewertet wurde und jemand anderes aus dem Forum nochmal testen soll, wenn jemand 3 mal ein komplett falsche Bewertung schreibt fliegt er raus und kann in Zukunft keine Server mehr bewerten.

    Ich denke das Problem ist allerdings das bei der großen Menge an Servern das schlecht umzusetzen ist und man schnell den Überblick verlieren könnte...
    Was meint ihr zu der Idee?
     
    #1
  2. Verschoben *g*
     
    #2
  3. Detroox
    Online

    Detroox

    Ich glaube, dass das alleine an der Anzahl der Server, die schon in der Liste sind, nicht funktioniert... Außerdem gibts dafür die Votes ;)
     
    #3
  4. emorej
    Offline

    emorej

    Registriert seit:
    26. Oktober 2011
    Beiträge:
    30
    Das Problem ist wohl, dass man nicht jeden Server testen kann ..., den Großteil der "0815 Server" kannman schon rausfiltern, indem man schaut, ob eine Top Level Domain mit schöner Webseite vorhanden ist. Damit sage ich nicht, dass jeder Server schlecht ist, der keine Webseite hat, jedoch ist es öfters so.
     
    #4
  5. Detroox
    Online

    Detroox

    Und vorallem:

    Gut geleitete Server haben Votefier drin. Das ist quasi genau das gleiche Prinzip.
     
    #5
  6. Smuil
    Online

    Smuil

    Falschaussage.....frag mal Jobsti was er von Votifier hält ;) Ich meine er hat auch keins drin.
     
    #6
  7. IchHalt
    Offline

    IchHalt Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    8. Juli 2011
    Beiträge:
    1.262
    Es ist schlicht und ergreifend nicht durchführbar. Zu viele Server=>man bräuchte zu viele Tester, zu viel QQ wenn ein Server nicht gut bewertet wird, eine zu 100 Objektive und Faire Bewertung ist nicht möglich.

    Außerdem will ich im Forum keine Serverliste haben. Dafür gibt es ja die Serverliste.


    Unser Augenmerkt liegt eher darauf, die Liste zu verbessern und "Intelligenter" zu machen.
    D. h.:
    - Bessere Möglichkeiten der Serversuche
    - Server die keinen interessieren (und nicht mehr gepflegt werden) fliegen automatisch
    - Hamachi-Server fliegen
    - wer seinen Server mit falschen Daten einträgt Bsp.: www.123server-dervollcoolis.de:12345:12345 und somit nicht Online ist wird aussortiert
    - besserer Schutz gegen mehrfacheintragen, Prüfungen bei der Eingabe auf Korrektheit der Adresse
    - usw.
     
    #7
  8. jemall
    Offline

    jemall

    Registriert seit:
    19. Januar 2012
    Beiträge:
    263
    Ort:
    Kaiserstuhl
    Minecraft:
    CaDo257
    Wir hatten auch nur ganz kurz Votifier drauf und hatten bisher um die 700 User auf unserem Server...
    ok davon sind vll. 50-80 gut SPieler xD aber dieses Vote 4 Cash ist bissel überbewertet und ich würde solche Server eh meiden ;)

    MFG
     
    #8
  9. Detroox
    Online

    Detroox

    Naja, IchHalt sagte schon-->Es geht nicht. Votifier ist eben eine "Variante"


    Wer die Variante nicht will--->P-E-C-H.
     
    #9
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.