Faction Claimen begrenzen?

Dieses Thema im Forum "Server Plugins" wurde erstellt von Loude, 12. Juli 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Loude
    Offline

    Loude

    Registriert seit:
    14. November 2013
    Beiträge:
    4
    Hallo liebe Community,

    Ich suche nach einer Möglichkeit den Besitzern einer faction das Claimen von Gebieten nur auf einer Welt zu ermöglichen.

    Ich nutze Multiverse und Factions. Gibt es da eventuell eine Einstellung oder ein Plugin was mir diese Einstellung ermöglicht?
    Ich möchte nämlich nicht die anderen Welten als Safezone claimen da auf einigen welten auch PvP und Monster an sein sollen.

    Vielen Dank erstmal fürs Lesen und ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

    Liebe Grüße
    Loude
     
    #1
  2. Victini151
    Offline

    Victini151

    Ich glaube, das hier wäre unter "Technischer Support > Server Plugins" besser aufgehoben :)
     
    #2
  3. Loude
    Offline

    Loude

    Registriert seit:
    14. November 2013
    Beiträge:
    4
    • Das Forum Programmierung ist nur für Programmierer. Personen, die Probleme mit Fremdsoftware haben melden sich bitte auch im technischen Support.
    Hab ich erst auch gedacht. Aber hierbei handelt es sich ja nicht um ein Technisches Problem sondern um ein Plugin Problem wo es auch gut möglich sein kann dass mir dafür jemand ein extra Plugin schreiben muss.
     
    #3
  4. Loude
    Offline

    Loude

    Registriert seit:
    14. November 2013
    Beiträge:
    4
    Habe eine Lösung gefunden um das Claimen auf bestimmte Welten zu beschränken.

    Bei den neueren Versionen werden die ganzen Config Dateien im mstore Ordner außerhalb des Plugins Ordners gelagert.
    Dort geht ihr in den Ordner factions_mconf und bearbeitet dort die instance.json Datei.
    in den ersten 15 Zeilen sollte folgendes stehen:

    {
    "aliasesF": [
    "f"
    ],
    "worldsClaimingEnabled": {
    "standard": true,
    "exceptions": [] <-- Hier Tragt Ihr die Welten (getrennt mit Komma) ein auf denen es möglich sein soll zu Claimen.
    },
    "worldsPowerLossEnabled": {
    "standard": true,
    "exceptions": []
    },
    "worldsPvpRulesEnabled": {
    "standard": true,
    "exceptions": []

    Achtet bitte darauf die Welten IN die eckigen Klammern zu schreiben. Wenn ihr die eckigen Klammern löscht gibt euch das Plugin in der Konsole nur Fehlermeldungen aus und startet nicht!

    Hoffe damit kann ich denen weiter helfen den es genau wie mir ergangen ist.

    MfG Loude
     
    #4
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.