• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Erledigt Fallende Blöcke gehen kaputt

Minecraft Version
Java

Soulowl

Minecrafter
Diamanten
1
Minecraft
Soulowl4u
Hey Community, ich habe seitdem ich einmal /stoplag drinnen hatte immer das Problem was fallende Blöcke immer kaputt gehen. Weiß eventuell jemand da was.

JOO200

Braumeister
Diamanten
228
WorldGuard Docs:
/stoplag Remove all entities in all worlds and enter a mode where all physics events and liquid flow events are stopped. In addition, when a chunk loads, all entities in that chunk are removed. The purpose of this command is to solve problems involving thousands of entities or items. However, when this command was added, tameable animals were not a thing and the loss of entities was not an issue, but this is no longer the case and this command should be reserved for extremely desperate occasions. -s can be provided to make the toggle not issue an announcement in chat.

Fallende Blöcke sind Entities.

JOO200

Braumeister
Diamanten
228
Dann wird das nichts mit stoplag zu tun haben. Hast du möglicherweise in der Region build auf deny gestellt? Lad mal am besten ein Screenshot von /rg info hoch.
Solltest du englisch können, kannst du auch einmal auf den Discord von EngineHub, da geht das mit dem Helfen etwas flotter.

Soulowl

Minecrafter
Diamanten
1
Minecraft
Soulowl4u
Ich kann dir zwar das schicken klar aber ich kann dir versichern das nur block-break und block-place deny ist wie du es auch dort siehst
2020-12-31_11.26.45.png

JOO200

Braumeister
Diamanten
228
Ein Sandblock, der fällt, ist erstmal ein Entity. Wenn dieser Sandblock auf den Boden auftritt, wird dieser ein Block. Dabei prüft WorldGuard, ob an der Stelle auch ein Block gesetzt werden darf. Und wenn du block-place auf "deny" stellst, darf an dieser Stelle kein Block gesetzt werden.

Du solltest dir da etwas die Hilfe von WorldGuard durchlesen, da wird das auch thematisiert. Wie genau man die globale Region vor Bauem in der Wildnis blockiert, kannst du in der Hilfe zu der globalen Region nachlesen.

Oben