• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Fastcraft, Foamfix, Vanilla Fix, FPS Reducer, less lag, Better FPS, MOD fix, Smart render, Tex FIX?

BasteGK

Minecrafter
Diamanten
300
Minecraft
BasteGK
Also ich nutze Ja die 1.7.10 soll ja die "beste" mit mods und Performance sein. Ist es wirklich so in der 1.12.2 finde ich diverse fixes die bei 1.7.10 nicht gibt da, es ja aber auch nicht alle Funktionen bei 1.7.10 zu 1.12.2 gab. Also meine Frage was sagt ihr welche "Performance mods" sind zu welcher "Version" die besten ? ich glaub ich hab inzwischen alle durch inc Netzwerk Fixes ^^ wollt die liste oben nicht noch länger machen :D

BlackHole

Workaholic
Diamanten
0
Minecraft
BlackHole
Mod-Entwickler beschäftigen sich nicht mehr mit der Version 1.7.10, entsprechend findest du also alle Mods für 1.12.2 außer denen bei denen die Entwickler die Arbeit komplett eingestellt haben, es also auch keine Fehlerbehebungen oder Erweiterungen für diese mehr gibt.

Fertige Modpakete enthalten meist VanillaFix und optimierte Einstellungen für die verwendeten Mods. Wenn du dann noch entsprechend viel RAM (ab 4 GB) zuweist und OptiFine verwendest hast du das Maximum herausgeholt.

BasteGK

Minecrafter
Diamanten
300
Minecraft
BasteGK
Mod-Entwickler beschäftigen sich nicht mehr mit der Version 1.7.10, entsprechend findest du also alle Mods für 1.12.2 außer denen bei denen die Entwickler die Arbeit komplett eingestellt haben, es also auch keine Fehlerbehebungen oder Erweiterungen für diese mehr gibt.

Fertige Modpakete enthalten meist VanillaFix und optimierte Einstellungen für die verwendeten Mods. Wenn du dann noch entsprechend viel RAM (ab 4 GB) zuweist und OptiFine verwendest hast du das Maximum herausgeholt.

Danke, das ist schonmal sehr hilfreich, aber warum ist die FPS dann so schlecht? bei mir gewesen hatte 12.2 und Vanilla fix drauf mit meiner alten 1.7.10 hab ich viel mehr rausgeholt an grafik etc (man darf nicht vergessen mach das immer über mein Lappy so das alles bei einem Medium Rechner bleibt 2,3 ghz Pentium silver 605 UHD, 8gb ram). Also mein 1.7.10 Modpack hat 800 Mb größe und Textur packet 128 X 128 für alle mods halt. Hab da 16 -22 FPS und bei 12.2 krieg ich nie ohne Textur packet & ohne mod nicht mehr als 30 hin ^^ da will ich ja das umbauen gar nicht erst anfangen ^^

Mir leuchtet es halt ein das man von ausgehen sollte das normale spiel in höhere Version besser Performiert sei.

Probiere das ganze morgen mit 1.12.2 und nur vanilla fix mal aus heut ist mir zuspät ^^ arbeite schon wida ewig dran und krieg kein ende :D ^^

Zuletzt bearbeitet:

JTK222

Threadripper
Diamanten
323
Minecraft
JTK222
Der größte grund für den Performance unterschied: in der 1.7.10 gab es kaum 3D gemodelte blöcke (es war recht kompliziert diese zu erstellen), sondern primär nur Würfel. Das Feature wurde erst mit der 1.8 hinzugefügt, hat damit aber auch leider die performance negativ beeinflusst.

Es ist jedoch sehr wahrscheinlich dass Minecraft 1.14 mit einigen Mods um ein vielfaches besser laufen wird als die 1.7.10
Dass muss sich jedoch erst noch zeigen, und erstmal müssen wir sehen was die 1.13 im punkto performance bringt.

Im punkto mod nachschub gilt im groben:
Entwickler von größeren/qualitativ hochwertigeren mods, haben die 1.7.10 inzwischen aufgegeben.
Die neuen Modifikationen für die 1.7.10 werden meist von Leuten entwickelt die entweder gleich "Fame abstauben wollen" oder direkt geld verdienen wollen. (Was mit mods beinahe unmöglich ist)

BasteGK

Minecrafter
Diamanten
300
Minecraft
BasteGK
Das ist doch mal Super danke 1+ mit * :D. Ok nun verstehe ich das alles, hab ich mir auch schon so ein bisschen in die Richtung gedacht. Aber hmmmm….. dann mach ich jetzt doch aber lieber weiter hat auch der heutige /gestrige Test ergeben mit der 1.7.10 und warte ab was so mit 1.14 kommt. Da ich ja sowas wie No Cubes einfach nicht vermissen will, eine schönere 3D Modellierung habe ich auch schon diveres oft gesucht ^^ was ich nicht versteh geniale Einbindung war doch eigentlich custom Steve warum wird das nicht nochmal für die Mobs umgesetzt wurde? ich finde diese Modellierung Inc eine perfeckten Kantenbrechung von No cubes und es wäre für mich ultimative grafik ^^(mir ressource pack).

BasteGK

Minecrafter
Diamanten
300
Minecraft
BasteGK
Ja genau das. aber ich glaub ich hatte eine andere version das ist irgendwie aktueller glaub ich :) ich benutzte ja noch zich weiter mods aber danke schonmal noch ein super tipp vielleicht probier ichs nochmal aber oft sind ja dann wider auch rander probs da oder ist da soweit alles gefixt war mir jetzt so aus dem video und beschreibung nicht klar das andere musst ja auch erst von dem zweiten richtig gefixt werden:D hatte nicht gewusst das es diese version auch schon gibt :D man mein google zeigt mir viel alten shit :D. Da alle so nette Tipps für mein Packet geben und ich es nicht veröffentlichen kann hier in dem Theard ein TuT : ----> Eure Lieblingsmods 1.7.10 (WIP :D )

Zuletzt bearbeitet:
Oben